hallo,
ich möchte gerne etwas an den oberschenkeln abnehmen. schon allein deshalb, weil meine waden viel zu dünn für meine oberschenkel sind- und das ist nicht übertrieben… das wirkt einfach total komisch: meine waden sind relativ dünn, aber meine oberschenkel relativ dick. da ich also nicht zwingend an den waden zunehmen möchte, sondern eher an den oberschenkeln annehmen möchte, würde ich gerne wissen, welche sportarten/übungen da zu empfehlen sind. wenn ich nämlich regelmäßig meinen cross-trainer benutzte, dann werden doch auch automatisch meine waden „dicker“, oder?
Man kann nicht gezielt abnehmen
Hallo Nadine,
ich vermute mal, dass deine Oberschenkel nicht von prallen Muskelpaketen aufgebläht sind.
Die Verteilung der Fettreserven aber ist genetisch vorgegeben.
Man kann nicht gezielt an Bauch, Po oder Beine abnehmen, sondern nur allgemein.
Welche Möglichkeiten hast du nun:
- Abmagern (nicht so gut).
- Kosmetische Chirurgie (auch nicht besser).
- Bodyshaping, d.h. den Körper durch gezieltes Training formen. Die Waden werden zum Ausgleich halt auch stärker.
- Zur Vernunft kommen. Du hast nicht den perfekten Körper eines Modells und gehörst damit zu 99 von 100 Frauen.
Gruß
Carlos
ich vermute mal, dass deine Oberschenkel nicht von prallen
Muskelpaketen aufgebläht sind.
ja, da hast du vollkommen recht!!!
Welche Möglichkeiten hast du nun:
- Abmagern (nicht so gut).
würde ich gar nicht schaffen, da ich viel zu gerne esse…
- Kosmetische Chirurgie (auch nicht besser).
kann ich mir nicht leisten und würde ich mich auch nicht trauen!!
- Bodyshaping, d.h. den Körper durch gezieltes Training
formen. Die Waden werden zum Ausgleich halt auch stärker.
und wie sieht das genau aus? also welche sportarten?
- Zur Vernunft kommen. Du hast nicht den perfekten Körper
eines Modells und gehörst damit zu 99 von 100 Frauen.
das ist witzig! um einen „perfekten“ körper zu haben, müsste ich mindestens 15 kilo abnehmen. ich will auch gar nicht so aussehne, wie die modells, weil ich abegemagert nicht schön finde…ich will nur ein bisschen gewicht verlieren…
Hallo, Nadine,
ein Rat aus 35 Jahren Kampf gegen die eigene Figur:
Vergiss es!
Deine Form bleibt, wie sie ist. Sehr wahrscheinlich nimmst Du eher da ab, wo was dranbleiben soll. Mir geht’s immer so: Beine immernoch dick, Möpse noch kleiner als vorher, sch…e!
Lerne, Dich geschickt zu kleiden. Kostet letztendlich weniger Nerv und Geld (weil Du sorgfältiger wählst und keine modediktierten Fehlkäufe mehr vorkommen), macht Dich zufriedener und damit schöner.
Alles Liebe - anette
Deine Form bleibt, wie sie ist. Sehr wahrscheinlich nimmst Du
eher da ab, wo was dranbleiben soll. Mir geht’s immer so:
Beine immernoch dick, Möpse noch kleiner als vorher, sch…e!
ja, das kenne ich… besonders meine brüste… die sind nicht mehr da… im gegensatz zu vorher…
Lerne, Dich geschickt zu kleiden. Kostet letztendlich weniger
Nerv und Geld (weil Du sorgfältiger wählst und keine
modediktierten Fehlkäufe mehr vorkommen), macht Dich
zufriedener und damit schöner.
das habe ich leider schon befürchtet 
Hallo Nadine,
dass du so gar nichts an deinem Körper verändern kannst und alles *Gottes gegeben* ist, stimmt so auch nicht.
Man kann nicht gezielt abnehmen, aber gezielt bestimmte Muskelpartien trainieren und formen (mit sichtbarem Erfolg), das geht schon.
Es ist zwar (für mich:wink: eine langweilige Art Sport zu treiben, aber eine sehr effektive: ein Fitness-Studio bietet dir einiges an Möglichkeiten deine Muskulatur zu straffen und zu formen. Wie das geht, bekommst du dort gezeigt.
Ansonsten ist vor allem das schwimmen und Ausdauersport (Joggen, Laufen, Radeln, Skaten usw) eine sehr gute Möglichkeit dauerhaft fit zu werden, auch abzunehmen und straff zu bleiben.
Schau mal auch hier nach:
http://www.shape.de/fitness/straffeschenkel/blitzfit…
und apropo Oberweite:
http://www.shape.de/fitness/sexyoberweite/busenlifti…
Gruß,
Maja