Sollte man, wenn man ansonsten im Fitness-Studio nur Arme, Bauch und Rücken trainiert, gleichzeitig die Beine mittrainieren?
Nebenbei gehe ich ein- bis zweimal die Woche joggen… reicht das als Training für die Beine?
Sollte man, wenn man ansonsten im Fitness-Studio nur Arme,
Bauch und Rücken trainiert, gleichzeitig die Beine
mittrainieren?
Kommt drauf an was Du vor hast.
Nebenbei gehe ich ein- bis zweimal die Woche joggen… reicht
das als Training für die Beine?
Wenn Du Beine wie Tom Platz haben möchtest (http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl…) dann reichts nicht.
Ergo: ein paar Infos könnten nicht schaden.
Kommt drauf an was Du vor hast.
Eigentlich nichts Spezielles. Ich möchte nur meine Kondition behalten bzw. steigern. Allerdings hab ich mal gehört, dass viele Leute Probleme bekommen, weil sie immer nur ihren Oberkörper trainiert haben und nicht passend dazu die Beinmuskulatur.
Wenn Du Beine wie Tom Platz haben möchtest
(http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl…)
dann reichts nicht.
Nein, danke. 
Ich finde es interessant, dass Du im Studio gezielt Deinen Oberkörper trainierst und Muskeln aufbaust, dabei den unteren Bereich jedoch vollkommen außer acht lässt.
Was sind Deine Ziele? Bodybuilding oder Bodystyling? Eine gute Figur fürs Strandbad?
Ich bin prinzipiell für ein ganzheitliches Training, da Asymmetrien, die infolge von einseitigen Trainings aufkommen, nicht wünschenswert sind. Wenn man Bizeps trainiert, sollte man auch Trizeps trainieren, ein Brusttraining erzwingt ein Latissimus-Training, usw. Dies ist wichtig, um den Körper zu stabilisieren.
Laufsport dient eher der Fettverbrennung denn dem Muskelaufbau, ist als gute Ergänzung zu Kraftsport zu sehen.
Ich finde es interessant, dass Du im Studio gezielt Deinen
Oberkörper trainierst und Muskeln aufbaust, dabei den unteren
Bereich jedoch vollkommen außer acht lässt.
Was sind Deine Ziele? Bodybuilding oder Bodystyling? Eine gute
Figur fürs Strandbad?
Mein Ziel war es, insgesamt was für den Muskelaufbau zu tun. Da ich wie gesagt joggen gehe und einmal die Woche Fußball spiele, habe ich den Trainern im Fitness-Studio gesagt, dass die Beine erstmal nicht so wichtig sind. Daraufhin haben die mir gesagt welche Geräte ich benutzen kann und haben mir ein paar gezeigt. Und seitdem tue ich halt im Studio nur was für den Oberkörper (was aber bei meiner momentanen Figur auch am wichtigsten ist).
Also um das mal zusammenzufassen: Sollte ich im Studio mal nach nem bestimmten Gerät zum Aufbau der Beinmuskulatur fragen?
Hi,
natürlich hat Johannes recht, wenn er von ganzheitlichen Training spricht. Wenn Du der Meinung bist, das der Oberkörper Priorität dann solltest diesen auch trainieren. Was ist das für ein Studio wo Du trainierst? Gibt es dort eine kompetente und individuelle Beratung? Dem Anschein nach bist Du erst seit kurzer Zeit in diesem Studio.
Wenn Du merkst das Dein Oberkörper zu schnell Masse aufbaut solltest Du entweder Dein Training reduzieren oder die Bein mit trainieren damit es proportional gut aussieht.
Nur lass es langsam und relaxt angehen.
Hüte Dich vor bestimmt Mittelchen auch wenn sie erfolgversprechend sein sollen und lass Dich nicht von falschen Propheten leiten. Ernähre Dich vernünftig und die Sache wird schon seinen richtigen Weg nehmen.
Lass es langsam angehen.
Also um das mal zusammenzufassen: Sollte ich im Studio mal
nach nem bestimmten Gerät zum Aufbau der Beinmuskulatur
fragen?
Meiner Meinung nach: Nein.
Gruß
Frank
Was ist das
für ein Studio wo Du trainierst? Gibt es dort eine kompetente
und individuelle Beratung? Dem Anschein nach bist Du erst seit
kurzer Zeit in diesem Studio.
Das Studio nennt sich ‚Just Fit‘, allerdings gibt von dieser Studio-Kette noch nicht so viele (hauptsächlich welche in und um Köln). Ich bin erst seit Januar angemeldet, am Anfang habe ich eine kurze Einführung bekommen und man hat mir ein paar Geräte erklärt.
Wenn Du merkst das Dein Oberkörper zu schnell Masse aufbaut
solltest Du entweder Dein Training reduzieren oder die Bein
mit trainieren damit es proportional gut aussieht.
Ich werde wahrscheinlich schnell merken wenn mein Oberkörper zu viel Masse aufbaut. Das wird aber mit Sicherheit noch ziemlich lange dauern… 
Nur lass es langsam und relaxt angehen.
Hüte Dich vor bestimmt Mittelchen auch wenn sie
erfolgversprechend sein sollen und lass Dich nicht von
falschen Propheten leiten. Ernähre Dich vernünftig und die
Sache wird schon seinen richtigen Weg nehmen.
Danke. Ich werde nie irgendwelche Protein-Präparate etc. zu mir nehmen, und auf meine Ernährung achte ich auch. 
fragen?Meiner Meinung nach: Nein.
Vielen Dank. Das war eine präzise Antwort.
Gruß
Christoph
Hi Christof,
Danke. Ich werde nie irgendwelche Protein-Präparate etc. zu
mir nehmen,
Meine Gedanken gingen eher in Richtung Medikamente 
F
Hi Christof,
Christoph bitte mit ‚ph‘. 
Danke. Ich werde nie irgendwelche Protein-Präparate etc. zu
mir nehmen,Meine Gedanken gingen eher in Richtung Medikamente
Ich wusste gar nicht, dass es da auch Medikamente gibt. Na ja, davon werd ich jedenfalls auch nichts nehmen … 
fragen?
Ich schlage vor, dass du ein paar Kniebeugen mit Langhantel in Dein Training aufnimmst (lass dir die unbedingt richtig von einem geschulten Trainer zeigen!!), so werden auch andere Muskelgruppen (im großen und ganzen der ganze Körper) gestärkt. Aber beginne lieber sachte, mit weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen.
Da gäbe es noch sehr viel mehr, fürs erste ist das aber schon mal eine Aufgabe.
Alles Gute weiterhin
Ich schlage vor, dass du ein paar Kniebeugen mit Langhantel in
Dein Training aufnimmst (lass dir die unbedingt richtig von
einem geschulten Trainer zeigen!!), so werden auch andere
Muskelgruppen (im großen und ganzen der ganze Körper)
gestärkt. Aber beginne lieber sachte, mit weniger Gewicht und
dafür mehr Wiederholungen
Hallo Johannes,das soll angeblich ein Training sein,dass über die
die Hälfte der gesamten Muskulatur trainiert.
Also eine sehr effektive Sache, wenn´s stimmt.
Gruß Kai