Wie wird der amer. football hergestellt?

Ich würde gerne wissen wie der Ball der beliebtesten Sportart der Amerikaner, der Football, hergestellt wird. dieser sieht ja aus wie eine Art Ei. Und wie kann der Ball so genau in der Luft drehn, und größtenteil exakt und punktgenau beim Mitspieler landet.

Schon mal vielen Dank im vorraus und schöne Grüße aus der schönen nordischen Stadt Lübeck von Tobias Wedler

Guten Tag,
leider bin ich mit dem Amerikan Football überhaupt nicht vertraut. Deshalb kann ich die gestellte Frage nicht beantworten.

Gruß
klhano

Moin,

die Herstellung musst du dir wie folgt vorstellen; die Nähte zwischen den vier Einzelteilen werden von innen (Aussen) genäht, danach wird der Ball sozusagen umgedreht ( die bekannte braune Oberflächen nach aussen gedreht) mit einer Blase versehen und zugeschnürt.
Warum und wie der Ball vom Q-Back zum Receiver kommt, hängt von der Wurftechnik und dem Ballgefühl des Quarterbacks ab. Sind alles zu erlernende Praktiken und keine Geheimnisse, nur theoretisch schwer zu erklären. Am besten du gehst in Lübeck mal zu den Cougars und lässt es dir vor Ort bei einem Spiel oder Training erklären.