Wie wird eigentlich ein Fußball hergestellt ?

Hallo ich hab mir mal überlegt wie der Fußball hergestellt wird und wollte mal wissen wie viel kraft im Fußball steckt.

Danke mit freunlichen grüßen Patrice.P

Ein Fußball besteht eig aus 2 TEilen einer Art festen GUmmiball innen und dem Leder außenrum. Das GUmmi ist sehr robust und geht auch nicht so schnell kaputt wie bei einem normalen Gummiball.
Das leder außenrum dient trotzdem als Schutz. Wenn du den Ball aufpumpst pupst du den inneren Gumiballl auf un dieser wird größer und presst sich an das Leder so wird der Ball schwerer und härtern