Wie wird ein Eishockeyschläger gebaut?

Hallo liebes Galileo Team,

ich schaue eure Sendung jetzt bestimmt seit 6 Jahren und bin immer wieder aufs neue begeistert. Eure Themen sind immer fesselnd und interessant.

Seit ca. 8 Jahren spiele ich jetzt Eishockey. Vor kurzem habe ich mir einen Carbon-Schläger zugelegt. Als ich den Schläger das erste mal in der Hand hatte und damit gespielt habe, war es mir ein Rätsel wie ein so leicher Werkstoff wie Carbon so Leistungsfähig sein kann.

Meine Frage an euch deshalb, „Wie wird ein Eishockeyschläger gebaut und was hält er in der Praxis aus?“

Wenn ihr diese Frage von der Firma NIKE/Bauer beantwortet bekommt würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian Hommel

[email protected]
01602772238

P.S.: Macht bitte genau so weiter

Hallo Hommel 18,

ich weiß leider nicht genau wie so ein Schläger gebaut wird. Ich könnte nur mutmaßen. Je nach Gewicht tippe ich auf einen Festschaumkern oder einen Sperrholzkern der mit Carbon und Epoxi überzogen ist. Als Schutz für die Cabonfasern wird häufig noch ein dünnes Glasfasergewebe auflaminiert. Allerdings gibt es sehr viele Prod.-verfahren, je nach Produktionsanzahl, dass man jemanden aus genau der Branche fragen müsste.

Mit bestem Gruß
Conrad