Wie wird eine CD in MP 3 umgewandelt?

Hallo,
Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen mit Musik. Es gibt einen Anschluss für die Karte und einen USB anschluss. Ich habe eine CD auf den PC überspielt, die dann auf den USB Stick. Leider spielt der Bilderrahmen diese Musik nicht ab. Lt. Beschreibung spielt er nur MP3 dateien ab. Nun zu meinen Fragen. Sind denn nicht alle Musiken die man auf was draufspielt MP3? Wenn nein, wie kann ich die CD in MP3 Umwandeln?? Wer kann helfen??
Danke im vorraus.
Gruß
Bullitt

Hallo,

im Normalfall werden Audio, sprich Musikdateien, im
.wav, oder .wma-Format auf dem PC abgespeichert. Kommt immer auch auf die verwendete Software an…also MP3 ist nicht Standard, da Qualitätsverlust vorhanden ist. Um diese selbst umzuwandeln benötigst du nur eine Wandlersoftware. Diese findest du haufenweise im Internet und ist zu 90 Prozent kostenlos. Nero, Jodix, sind Namen dafür. Ich benutze am liebsten Switch Sound Converter. Der ist leicht zu bedienen.

Roll on

www.peterjaegerbaend.de
www.myspace.de/peterjger

Hallo, wenn du eine normale CD in das Laufwerk liest, wandelt der PC das nicht automatisch ins MP3-Format um. Es gibt eine Vielzahl von Formaten. Wenn du beispielsweise mit dem Windows-Media-Player arbeitest, ist als Standardformat das Windows-Format (ich glaube WMP) eingestellt.

Am einfachsten ist das Umwandeln mit I-Tunes oder dem Media-Player. Je nachdem mit welcher Version du arbeitest.

Ich hoffe das hilft weiter. Ansonsten meld dich nochmal.

Ich arbeite mit dem Media Palyer, wie wird es dort umgewandelt??

Ich arbeite mit dem Media Palyer, wie wird es dort
umgewandelt??

Welche Version hast du? Also ich arbeite mit der 11.0

Dort gehst du auf EXTRAS/OPTIONEN Dann auf den Registerreiter MUSIK KOPIEREN

Dort kannst du dann das Format einstellen. Voreinstellung ist auf WINDOWS MEDIA AUDIO

Gehe dort auf den Auswahlpfeil und wähle MP3

Anschließend gehst du unter Audioqualität (Schieberegler ganz unten) auf mindestens 192 kbit/s

FAQ:106

FAQ:107

Und die Archivsuche!

FAQ:106

FAQ:107

Und die Archivsuche!

Danke allen, ich denke ichm habe jetzt was ich brauche

Hallo!
Bitte im PC auch bekannte Endungen anzeigen lassen.
Dann sieht man den Endungstyp (=Dateiformat). Es gibt je nach vorhandener Software verschiedenste Formate (ca.50!!!), in die Audio-CD’s (Musik) umgewandelt werden können. Die kleinste Form ist mp3 mit schlechter Auflösung bei 96kBit/s, es gibt aber auch bessere mit bis zu 320kBit/s (Dateigröße ca. 1-4 Mb/Titel). Als Wav oder Flac sind Titel dann schon 10-
30Mb groß, aber unkomprimiert.
Wenn doch schon MP3: Welche Abtastrate braucht/verträgt der Bilderrahmen?
Wenn kein MP3: Im WWW/Google mal den vorhandenen Endungstyp (z.B. WAV/WMA/Flac o.Ä.)als z.B. „WAV to mp3“ eingeben, da kommen hunderte verschiedene Programme (kostenlos oder gegen Gebühren) zum Umwandeln. Eventuell haben Sue ja schon ein Programm davon auf dem Rechner.
Z.B. Nero-Brennprogramm kann z.T. Formate umformen und auf Festplatte zurückspeichern. Bei Fragen gerne Rückmailen.
mfg J.B.

Die Tipps, passen , danke, allerdings muss es noch in tat umgesetzt werden

Hallo,

Hallo

Um eine „normale“ CD in das mp3-Format umzuwandeln empfehle ich das kostenlose Tool EAC-ExactAudioCopy.
Das ist kostenlos und es gibt auch für Einsteiger eine gute Online-Hilfe dazu.
Sicher gibt es noch ein Unzahl anderer Programme aber das EAC hat bei mir immmer sehr gute Dienste geleistet und kann auch nicht mehr 100 % einwandfreie CD`s noch lesen.
Viel Spass beim probieren.

Danke im vorraus.

Bitte, gern geschehen

Gruß
Bullitt

lg
hatchbeck

Ich mache es so wie oben mit dem WMP beschrieben, danke für eure antworten.

Hallo,
ich kann leider nicht helfen. Mir ist allerdings bekannt daß es diverse Dateiformate gibt (die Daten auf der CD sind offenbar in einem anderen Format gespeichert) und daß es Umwandlungsprogramme gibt (also vom Format XY auf der CD in MP3), die man im Internet wohl auch downloaden kann.

Hallo Bullitt…
Umwandeln von CDs in MP 3 ist überhaupt keine Hexerei! Audio CDs sind „WAV“ Dateien, also musst du diese in ein MP 3 Format konvertieren! Es gibt hunderte von Gratis-Umwandler z.B. http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=3895… oder ganz einfach funkt. es mit dem WindowsMediaPlayer.
Auch die meisten „Player“ wandeln (konvertieren) eine eingelegte CD (wav) in mp3 um…
Gruß Sepp
Wenn du weitere Hilfe benötigst melde dich…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Das geht ganz einfach mit einem kostenlosen Programm.

Würde da „Freerip“ empfehlen. Der lädt automatisch die Namen der Titel runter und konvertiert die Dateien dann in das gewünschte Format.

Das Programm gibts fast überall. Einfach mal suchen.

MFG

Aetna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]