Wie wird Hamburger Labskaus zubereitet?

Hallo,

ich würde gerne mal leckeres Labskaus selber machen, habe es bis jetzt immer nur in Lokalen gegessen. Wie wird es denn zubereitet?

Schönen Gruß,
Cat

Hallo Cat,

Labskaus besteht ja im Grunde aus Pökelfleisch (Corned Beef), Kartoffeln, Matjes, Zwiebeln und Roter Bete. Wir bereiten unser Labskaus immer folgendermaßen zu:

Zwiebeln und Speck glasig dünsten und dann das Corned Beef dazugeben und anbraten. Gekochte Kartoffeln zu Brei rühren und das Corned Beef sowie die klein geschnittene Rote Beete unterrühren und alles würzen. Das Ganze wird dann mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke angerichtet.

Ansonsten gibt es im Internet viele unterschiedliche Rezepte. Schau mal nach und Guten Appetit!

Gruß,
Arne

Moin Cat,

Labskaus isst man ja gerne in Gesellschaft, nach einem langen Spaziergang in klirrender Kälte an der Elbe bspw.

Wenn es um Infos für Labskaus-Rezepte für viele Personen geht, dann könntest Du hier fündig werden: /t/labskaus-fuer-viele/4044910

Gruß
Heiner

Guten Tag,