Wie wird man dicker?

Hallo!

Ich bin 1,88m groß und 61 KG schwer.
Ich war ja deshalb schon beim Artzt, aber nach Blutuntersuchung usw. hat sich herausgestellt dass alles OK ist, es also nicht gesundheitlich bedingt ist.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf anderem Wege dicker werden?
Ich bin dankbar für alle Vorschläge.

Danke!
Joachim

hi, „saugute“ frage, denn die ist genau schwer zu beantworten wie die mit „wie werde ich dünner“… am besten ist es, wenn du versuchst spass am essen zu entwickeln (du bist nicht dünn weil du krank bist, sondern weil du einfach nicht soviel lust am essen hast wie wir (die „gut-in-form“ oder die mit dem anderen problem „die-dicken“). | ich haben einen freund dazu gebracht 1kg pro monat zuzunehmen (etwa gleich wie du), indem ich jeden mittag mit ihm zum essen bin - das vergass der nämlich einfach | ich trank wasser, er cola, icetea oder sonst ein kalorienhaltiges getränk, er ass brot dazu, ich nicht, er verlangt nachschlag bei pasta etc, ass noch ein dessert, kaffee mit crème, wir nahmen uns vorallem zeit dazu - es klappte ! | das wichtigste ist glaube ich (beim ab- oder zunehmen) bewusst zu essen und nicht einfach irgenwas in sich rein zu pressen. | dann denke ich, dass die lust kultiviert werden sollte, also testen ! brot ohne oder mit butter, ein bierchen dazu (du kannst dir’s leisten), 'ne tafel schokolade wenn’s dir danach ist - und nicht warten bis die lust wieder vorbei ist, immer etwas leckeres im schrank - leute zum essen/testen einladen - getränke zuckern, und darauf achten, dass du von allem isst --> fleisch, fisch, gemüse, pasta, kartoffeln, desserts, salate, wie auch immer.
ich habe mit dieser methode 8kg abgenommen… 1 kg pro monat, mehr sollte man nicht ab- oder zunehmen, sonst ist es nur fettansatz bzw. es „hängt dann alles“.
so, vielleicht hilft’s ja was.
fred

hallo joachim,

tja gute frage, wie mein vorposter schon erwähnte.
ich hatte in jungen jahren einiges zuviel… und habe damals mit meiner mutter eine diät nachd er anderen gemacht… und hatte das ganze selbstverständlich ein paar wochen später wieder drauf.
dann hab ich ungefähr ein halbes jahr ab 5 uhr nachmittags nichts mehr gegessen und wahnsinnig abgenommen…(ohne jojo effekt, weil du natürlicher abnimmst)
jetzt hab ich auch das problem, das ich eigentlich viel zu dünn bin… und ständig trotzdem ständig auf mein gewicht achten muss(natürlich andersrum)

meiner meinung ist es eh veranlagungssache…
und selbst wenn ich mich tagelang vollstopfe…und dabei ein paar kilo zunehme hab ichs ohne es zu wollen ein paar tage später wieder drunten.
ich bin übrigens 1.83 mit 71 kg… hatte aber auch schon 62

zur zeit versuchs ichs auf dem weg der fitness…
das heist, je mehr ich trainiere, desto mehr bauen sich meine muskeln auf, desto mehr nahrung :smile: benötige ich… bzw. esse ich von alleine…v und ZACK … auf einmal bist du ein paar kilo schwerer

vielleicht hilft dir ja mein rat… und gesünder als nur fettansetzen ist es auch :smile:

viele grüße

rasta

Hallo Joachim,

Wieviel Bewegung gönnst du dir, möglichst auch noch an der frischen Luft?

Appetit machen: Schwimmen, Joggen, Radfahren z. B.

Mein 18-jähriger Sohn hatte mit 16 wegen einer Chemotherapie stark abgenommen.
Sobald er zu Hause war und besonders, als er wieder gesund war, hat er täglich Hanteltraining gemacht. Das sind Hanteln, die man nach Bedarf mit kleinen Gewichtsscheiben bestücken kann (anfangs leichter), bekommt man im Sportgeschäft. Er wollte schnell wieder kräftig werden.
Die Dinger liegen auch jetzt noch griffbereit unter seinem Bett. Immer, wenn er dran denkt (2-3 mal jeden Tag!!) holt er sie hervor und stemmt sie ca. 1-3 Min. auf und ab.

Ein- bis dreimal die Woche geht er mit seinen Freunden eine halbe Stunde laufen (Dauerlauf), auf dem hiesigen Sportplatz.
Wenn er dann nach Hause kommt, haben wir ein hungriges Raubtier :smile:
Er ist 1,89cm groß und wiegt jetzt etwas über 80kg, ist schlank und durch den kleinen Muskelaufbau (Hanteln), wirklich wohlproportioniert.

Vielleicht versuchst du auch mal etwas in dieser Richtung.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,
eine gute und zugleich erfolgreiche Methode ist eine sog. KAPHA stärkende Ernährung nach Ayurveda wie zugleich die dazugehörige Tagesroutine.
Viel Erfolg
H. Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke, das A und O ist Training und Sport, sowie eine ausgewogene Ernaehrung. Wer leicht ist, hat oft wenig Muskeln - nicht nur wenig Fett ! Muskeln sind schwer.
In Fitness-Studios werden ausserdem „Weight Gainer“ Getraenke angeboten, das ist eigentlich nichts anderes als eine Mixtur mit vielen Kohlehydraten (Zucker).

Gruss, Moriarty