Wie wird man Flöhe im Garten los?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Meine Eltern haben jedes Jahr im Frühhjahr eine Flohplage im Garten. Automatisch tragen sie die Viecher ins Haus, die dort dann mühsam entfernt werden müssen. Wer weiß wie man die Flöhe im Garten bekämpfen kann? Habe im Internet gelesen, dass viele das Problem haben, aber keiner weiß so richtig eine Lösung. Achja, die beiden haben keine Haustiere!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hallo,

es wäre günstig zu wissen was für Flöhe. Dann müsst ihr rausbekommen wo die immer wieder herkommen(Tierhaltung oder Spittelhof in der Nähe). Dort Plage abstellen. Und kräftig Pudern.
Hundeflöhe können bis zu 10 Jahre ohne Hund überleben.
!!! Nicht mit Feuer bekämpfen, das bringt nichts als Ärger.!!!

Gruß wildthing

Ich schätze mal die Flöhe sind in der Erde. Hundeflöhe sind es auf keinen Fall. Vielleicht bringen die Vögel auch die Flöhe mit. Was meinst du mit Pudern?

Ich schätze mal die Flöhe sind in der Erde. Hundeflöhe sind es
auf keinen Fall. Vielleicht bringen die Vögel auch die Flöhe
mit. Was meinst du mit Pudern?

Erd- oder Wurzelflöhe gehen nicht auf den Menschen.
Hunde- und Hühnerflöhe dagegen nutzen den Menschen als Transport und Futterquelle.
Gegen Hundeflöhe gibt es ein Puder, das wird auf den Hund und seine Schlafstelle gestreut.
Für Hühnerflöhe gibt es auch ein Puder aber befallene Gebäude und Außenanlagen kann man mit Weißkalk desinfizieren. Der Pflanzenbewuchs in Außenanlagen und Garten verabschiedet sich bei dieser Methode allerdings auch. Deshalb Antiflohpuder.

Gruß wildthing

Danke für deine Antwort! Also einen Hund haben die Beiden nicht, dewegen fällt das mit dem Puder auf den Hund und so flach. Und etwas anderes außer dem Kalk gibt es nicht? Etwas das die Pflanzen und den Rasen nicht schädigt?

Danke für deine Antwort! Also einen Hund haben die Beiden
nicht, dewegen fällt das mit dem Puder auf den Hund und so
flach. Und etwas anderes außer dem Kalk gibt es nicht? Etwas
das die Pflanzen und den Rasen nicht schädigt?

Doch, fange ein paar Flöhe ein. Gehe zum zuständigen Amt für Hygiene und lasse sie bestimmen. Mit viel Glück können die dir auch sagen was du für ein Gegenmittel brauchst. Wenn die aber immer einwandern muß die Quelle gleich mit beseitigt werden.

Etwas
das die Pflanzen und den Rasen nicht schädigt?

Hallo
Da fällt mir doch spontan der
Knoblauch ein:

Ein Paatr Zehen hacken,mit Heissem Wasser übergießen
abgedeckt über Nacht stehen lassen.
Danach durch einen Kaffefilter in eine
handelsübliche Rückenspritze füllen
und Wasser zugeben, bis sie voll ist.
Einige Tropfen Spülmittel dazu,dadurch wird
die Oberflächenspannung genommen und
die Haftung des Sudes zu
verbessern,in deinem Fall die Flöhe.