Wie wird man Fruchtfliegen los?

Jeden Sommer das Selbe. Sie sitzen im Kartoffelkorb und in der Fruchtschale, im Vogelkäfig, überall.
Wer weiß, womit man sie vertreiben kann?

Hallo,

kleine Schale mit halb Essig/halb Wasser füllen, einige Tropfen Spülmittel hinein, abwarten und Leichen zählen …

mfg

tf

Jeden Sommer das Selbe. Sie sitzen im Kartoffelkorb und in der
Fruchtschale, im Vogelkäfig, überall.
Wer weiß, womit man sie vertreiben kann?

Einfach dadurch, dass man keinerlei faulendes Obst oder Gemüse herum liegen lässt. Vor allem den Kartoffelkorb sollte man stets gründlich reinigen.
Wer das beachtet hat keine Fruchtfliegen.

Das hört sich jetzt wie ein Angriff auf deine Reinlichkeit an, so ist es aber nicht gemeint.
Ich hatte selbst schon Invasionen von ihnen. Wenn ich der Sache nach gegangen bin, fand sich stets irgendwas, das gerade gärte. Dazu reicht tatsächlich schon ein vergammeltes Stück Obst im Vogelkäfig.

Schlimm war es einmal, als ich Beerenwein zum Gären angesetzt hatte, da wurde ich sie tatsächlich nicht los, weil ich die Geruchsquelle ja nicht beseitigen wollte.

Gruß, Nemo.

Hallo,

kleine Schale mit halb Essig/halb Wasser füllen, einige
Tropfen Spülmittel hinein, abwarten und Leichen zählen …

um das ganze noch ein wenig effektiver zu gestalten: Fliegengitter (kleines Stück) drüberspannen. DAnn kommen die Biester nicht mehr raus :wink: Achso, Apfelessig ist besonders wirksam (nehm den aber auch pur - aber auch mit ein bisschen Spüli)

mfg

tf

Hallo,

Fliegengitter (kleines Stück) drüberspannen. DAnn kommen die
Biester nicht mehr raus :wink:

mmh, und rein ? o_O

LG
S_E

1 „Gefällt mir“

Hallo Charla,
am besten hat sich bei mir bewährt: ein billiges Senfglas aufzustellen, das mit ein wenig Wein gefüllt ist (1 cm reicht). Darüber ein Trichter, der den Rand des Glases genügend abdichtet.

Ansonsten tue ich Obst und Gemüse in den Kühlschrank, sodass die Bande nix zu essen findet/nichts riecht, wegen dem sie in meine Wohnung fliegen sollte.
Zur Not hilft auch abends ein Rundgang mit dem Staubsauger.

Gruß, Susanne