Guten Abend,
heute Mittag bekam ich einen Anruf einer „sehr angagierten“ (Wenn ihr wisst, was ich meine -mir dröhnen jetzt noch die Ohren *stöhn*)
Tierschützerin.
Nach 10minuten Mich-Nicht-Zu-Wort-Kommen-lassen fiel am Ende dieser Satz:
„Ich hoffe das Sie in Ihrem nächsten Leben so richtig für das bestraft werden was Sie in diesem Leben getan haben! Am Besten selbst als Esel geboren und dann nach 3monaten frisch geschlachtet -das wäre die richtige Strafe für Sie!!“
Aufgelegt.
…
Da hab’ ich mir gedacht, diese Frage stelle ich mir nicht allein, sondern lasse ich mal im Forum aufquellen und sehen, was so eure Meinung dazu ist.
Also, philosophisch gesehn, was wäre die richtige Bestrafung im nächsten Leben?
Es gibt natürlich kein Patentrezept, aber wenn jetzt jemand sagt: ‚Ey für deine Morde wirst du im nächsten Leben voll erschossen!‘ -wäre das dann noch eine Bestrafung, wenn der sofort erschossen wird?
Oder das Zitat oben -wäre das noch eien Bestrafung wenn ein Tierquäler in seinem „neuen“ Leben sofort geschlachtet wird?
Und diesen Satz „Dafür wirst du im nächsten Leben bestraft …“
kennt ja jeder.
Kurz,
was ich jetzt wissen möchte ist, was so eure Vorstellung einer Strafe wäre. Nicht im Detail, sondern eher so das Wechselwirkungsprinzip.
Bsp. ‚Wenn du etwas Böses tust, bekommst du es doppelt zurück.‘
oder ähnliches.
Hoffe ich hab’ verständlich erklärt, wozu ich eure Meinung hören möchte und freue mich auf eure Antworten.
Schönen Sonntag
grüßt
Merrick