Wie wirke ich männlicher

Hallo,
habe erst mal Ihre Visitenkarte gelesen, dann wird einem klar, warum Sie so auf meine Antwort reagieren.

Um gepflegt aus zu sehen, braucht man(n) jeden Morgen keine Std. im Bad.
…sich duschen, ein wenig stylen…ca. 10 Min., das ist doch nicht narzisstisch.(…Sie meinen doch bestimmt damit eine Person, die sich selbst liebt und so aufbrezeln muß).
Liebe Grüße

Da fallen mir die Stylisten ein die andere super beraten und bei ihnen viel rausholen, aber selbst laufen sie rum wie ein Altkleidersack.

Warum tiefe Männerstimmen doch nicht sexy sind
ist der Titel eines Buches (eigentlich einer Magisterarbeit), das du u.a. hier findest:
http://www.amazon.de/Warum-tiefe-Männerstimmen-doch-…

Hier haben Untersuchungen ergeben, dass es nicht auf die Stimmhöhe ankommt, sondern auf die Modulation, die Sprechgeschwindigkeit und die Souveränität des Sprechers.

Letztere könnte möglicherweise auch Grund dafür sein, dass du derzeit eher von Männern als von Frauen angemacht wirst.

Schöne Grüße,
Jule

hi

kennst Du nicht das in die gleiche Kerbe schlagende
Sprichwort: „Pastors Kinder, Müllers Vieh - geraten selten
oder nie!“

es heisst "Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh - "

Gruß H.

1 Like

Kein Aha-Effekt
Hallo

Schauspieler wie Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio (die anderen kenne ich nicht) wirken zwar auf den ersten Blick weich und feminin, machen das aber (im Film) sofort wett, wenn sie agieren. Gewöhnlich wirken sie dann nämlich umso männlicher.

Das stimmt.

Hier wirkt sozusagen der „Aha-Effekt“.

Erwartungen herunter schrauben, um sie dann zu übertreffen

Das aber nicht.

Es ist der Gegensatz innerhalb der Person, dieses: Sowohl-als-auch, was attraktiv wirkt.

Einer Frau sind feminin wirkende Männer (oft) angenehmer, da sie ‚so wie ich‘ sind. Wenn sie dann außerdem noch was Fremdes, Männliches an sich haben, sind sie einfach ein Traum.

Das Feminine an denen ist kein ‚Erwartungen runter schrauben‘, sondern hat auch einen Wert, es ist etwas Vertrautes, mal abgesehen davon, dass es meist hübscher aussieht.

Viele Grüße

Im Ganzen sehen
Hallo,

ich habe einen Bekannten, der sehr klein ist, schmal und auch keine tiefe Stimme hat. Aber er wirkt sehr männlich, durch sein Verhalten. !!!

Er ist ruhig, beherrscht, sagt klar was er denkt und hat einen ganz tollen Humor.

Vll solltest Du Dich an einen Kommunikationstrainer wenden, der auch Deine Körpersprache beurteilt.

Übrigens finde ich, das die Art und Weise wie man sich kleidet, auch wichtig ist. Keine Markensachen, aber alleine ein blick auf die Schuhe kann einer Frau vermeintlich alles über einen Mann sagen .
Ich zB (was ja sehr persönlich ist) finde normale Turnschuhe völlig unmännlich. Ich stehe auf Boots, Jeans und T-shirt. Eine andere Freundin findet Anzüge total männlich.

Lg

Brenna

Ich glaube, das hier:

dass du
derzeit eher von Männern als von Frauen angemacht wirst.

muss wirklich überhaupt nichts bedeuten. Ich kenne NUR Männer, die alle behaupten, die Schwulen würden extrem auf sie stehen. Und das sind alles ganz unterschiedliche Männer, groß, klein, muskulös, dürr, dick, maskulin, feminin, blabla. Einzige Gemeinsamkeit: sie haben hin und wieder mit Schwulen zu tun.
Dass Männer mehr von Schwulen angemacht werden als von Frauen hat einfach damit zu tun, dass Männer mehr und direkter anmachen als Frauen. Das mag noch so altmodisch klingen, es ist aber tatsächlich so.

2 Like

Salü,

Um gepflegt aus zu sehen, braucht man(n) jeden Morgen keine
Std. im Bad.

Nein, der Normalmann natürlich nicht. :wink:

Aber bei „viel Wert auf sein Äußeres legen“ hatte ich einen Moment das Bild des Narziss im Kopf. Bezog sich aber nicht auf Sie und war nicht bös gemeint.

Meine Antwort war auch eher als Spaß gemeint (so, jetzt hab ich’s daneben geschrieben *grins*).

Einen schönen Abend
sgw

Hallo!

Alle Personen attestierten mir aber das ich eigentlich nicht
schlecht aussähe, charismatisch sei und keine körperlichen
Hindernisse habe. Ich hätte nichtmal weibliche Züge.

Ok… nehmen wir mal zur Kenntnis dass du eigentlich ganz passabel aussiehst.
Dann bleibt eigentlich nur noch die Ausstrahlung übrig. Und da wohl ein leider nicht untypischer Fall von mangelndem „rrrrr“.

Daher mal ein paar Fragen an dich:
Worüber definierst du dich selbst?
Ruhst du in dir?
Was ist dein eigenes?
Weißt du was du willst?
Vermittelst du ein Gefühl der Bedürftigkeit deswegen?
Vermittelst du das Gefühl etwas/jemanden haben zu „müssen“ statt dir das/diejenige „nur“ zu wollen?
Bist du authentisch?

Finde dich selbst und sei selbst zufrieden - dann fliegt dir die Ausstrahlung zu mit der du für andere interessant wirst.
Ich weiss dass das nicht immer leicht ist und teilweise harte Schule und vor allem viel Beschäftigung mit dir selbst bedeutet.

Aber das ist machbar.

Gruss highQ

Übrigens finde ich, das die Art und Weise wie man sich
kleidet, auch wichtig ist. Keine Markensachen, aber alleine
ein blick auf die Schuhe kann einer Frau vermeintlich alles
über einen Mann sagen .
Ich zB (was ja sehr persönlich ist) finde normale Turnschuhe
völlig unmännlich. Ich stehe auf Boots, Jeans und T-shirt.
Eine andere Freundin findet Anzüge total männlich.

Auch da ist was dran… ich kenne genug Frauen bei denen einer der Blicke direkt aufs Handgelenk des Mannes geht. Nicht weil da ne Proleten-Rolex hängen muss, aber doch ein eleganter Wecker der zeigt dass Mann sich bewusst ist, dass er hier ne Uhr trägt, die mehr kostet wie ne Jeans vom C&A und nicht das Teil das es das letzte mal günstig bei McDonalds gab oder ne unerwachsene Teeni-Swatch.
Ist auch nur ein weiter Punkt der was über reife und das „sich-selbst-was-gönnen“ was gut aussieht, abdeckt.

Gruss highQ

Tach!

Die Frage so zu stellen ist mir recht peinlich… Aber: Ich
(26J) wende mich in dieser Rubrik ans Forum, da ich
mittlerweile fast an folgendem Punkt verzweifle: Männlich
wirken. Bezieungsweise: Meine offensichtliche Unfähigkeit dies
zu tun.

Du bist ein Mann, also kannst Du auch entsprechend wirken. Vielleicht nur auf eine Frau, aber das würde ja reichen…

Das Feedback „absolut unmännlich“, „keine sexualität
ausstrahlend“, „unattraktiv“ oder „unerregend“ zu sein habe
ich mittlerweile schon von circa einem Dutzend unabhängiger
Personen beiderlei Geschlechts erhalten - besonders bitter ist
das natürlich wenn es von einer Frau kommt, die es als
einziges Hemmnis für eine Beziehung sieht. Ein gegenläufiges
Statement gibt es nicht - es sei denn man nimmt die Tatsache
das ich zeitlebens nur von Männern um Partnerschaft angefragt
werde als Gegenargument (es hilft mir als heterosexuell
orientierte Person aber nicht weiter).

Alle Personen attestierten mir aber das ich eigentlich nicht
schlecht aussähe, charismatisch sei und keine körperlichen
Hindernisse habe. Ich hätte nichtmal weibliche Züge.

Es läge also einzig und allein an der Wirkung, und selbst die
konnte man mir nicht klar definieren, einziges greifbares
Feedback sei die Stimme und ein kindliches Lachen (also genau
zwei unveränderbare Dinge).

Naja, Dieter Bohlen schafft das damit auch, durchaus männlich zu wirken…

Ich habe es mittlerweile schon auf
das mir diagnostizierte ADHS geschoben, da aber auch andere
Personen mit dieser neurologischen Besonderheit eine Partnerin
haben und nicht als asexuell betrachtet werden kann das nicht
alles sein…

Nein, das ist sicher nicht die Ursache.

Daher: Hilfe! Ich will ja kein Macho/Womanizer werden, sondern
einfach nur „normal“ in meiner Geschlechterrolle anerkannt
werden. Ich bin für Tipps, Buchempfehlungen und so weiter
Dankbar!

Ich kenne Dich ja nicht, aber mir als Enddreißiger fällt häufig bei jüngeren Männern zwischen 20 und 30 auf, dass sie wirken, als könnten sie sich nicht selbst die Schuhe zubinden.
Das liegt m.E. wneiger an den personen selbst, als an dem Schluffi-Look, der sehr häufig gepflegt wird.

Ein paar Tips, falls Du zu diesem Typus „urban Schluffi“ gehören solltest:

• lege Dir eine Frisur zu. Der Meerschweinchen-Look ist nur für Schüler cool.
  • wenn Bart, dann 3-Tage. Nicht 2 Wochen. Die 70er sind vorbei und Du bist vermutlich auch kein Rockstar. Lege Dir also einen gepflegten Look zu.
  • trage vernünftige Klamotten. Bunte Plastikhemden und Motiv-T-Shirts kommen ab Mitte 20 peinlich. Ebenso auf Halbmast hängende Hosen.
  • verzichte auf diese (…) Umhängetaschen aus bunten LKW-Planen. Eine aus Leder, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt, für 4h in der Stadt sein Survival-Equipment mitzuschleppen, wirkt eleganter.
  • trage vernünftige Schuhe. Es gibt wenig was unmännlicher wäre, als bunte Sneakers bei einem erwachsenen Mann.
  • gehe nicht wie ein geprügelter Hund, sondern halte Dich gerade. Der Schlurf-Style ist nur mit 16 cool.
  • schenke dem Nachbarjungen Dein Skateboard und besorge Dir eine Harley.

Vielleicht hilft´s ja.

Gruß und viel Erfolg!

M.

[Team] Netiquette

Dass Männer mehr von Schwulen angemacht werden als von Frauen
hat einfach damit zu tun, dass Männer mehr und direkter
anmachen als Frauen. Das mag noch so altmodisch klingen, es
ist aber tatsächlich so.

Hi, ich denke viel eher, dass die Situation der zahlenmäßigen Minderheit dazu treibt, um die Trefferquote zu erhöhen.

Blick auf die Uhr?
Hi!
Hilfe, das ist ja schrecklich. Nur Männer mit teuren Uhren bekommen eine Frau ab? :wink:

Gestern in der Stadt habe ich ein Paar gesehen (so 25-30 Jahre alt) Er hatte zwei Tamagotchis an seiner Tasche baumeln! Was mir nun zu kindisch erschien, da wäre ein Teenie-Swatch vergleichsweise „erwachsen“… Aber der Typ schien mir recht glücklich in seiner Partnerschaft.

. ich kenne genug Frauen bei denen einer
der Blicke direkt aufs Handgelenk des Mannes geht. Nicht weil
da ne Proleten-Rolex hängen muss, aber doch ein eleganter
Wecker der zeigt dass Mann sich bewusst ist, dass er hier ne
Uhr trägt, die mehr kostet wie ne Jeans vom C&A und nicht das
Teil das es das letzte mal günstig bei McDonalds gab oder ne
unerwachsene Teeni-Swatch.
Ist auch nur ein weiter Punkt der was über reife und das
„sich-selbst-was-gönnen“ was gut aussieht, abdeckt.

Reife an solchen Äußerlichkeiten festmachen zu wollen halte ich für ziemlich verwegen.

Das zeigt mir eigentlich nur, dass die Geschmäcker der Damenwelt doch sehr unterschiedlich sind. Zum Glück für den Fragesteller, wie ich finde. Aber vielleicht probiert es es ja mal mit Anzug und einer eleganten Armbanduhr - ich glaub ja weniger, dass das seine Probleme löst - aber nur zu :smile:

Grüße
kernig

1 Like

im Ton vergriffen
Moin!
Von Deiner Meinung kann man ja halten, was man will.
Aber hier:

• verzichte auf diese schwulen Umhängetaschen

hast Du Dich gehörig im Ton vergriffen.

Grüße
kernig

4 Like

ich glaub ja
weniger, dass das seine Probleme löst - aber nur zu :smile:

Da bin ich ganz bei dir… ich wollte es nur erwähnen weil hier jemand auf die Schuhe angespielt hat und ich eben auch dieses Verhalten kennen gelernt habe.

Wenn der Rest nicht passt, schaut auch keiner auf Schuhe und Assessoires… da scheint mir eher der Hase im Pfeffer.

Gruss HighQ

Aber hier:

Wieso? Wo der arme ja wohl eher beim eigenen Geschlecht gut rüber kommt :wink:

Weshalb?

„Schwul“ ist eine Eigenschaftsbezeichnung, welche mit Wirkung vom 09.12.2008 die Attribute „langweilig“, „out“, „grottenhässlich“ ergänzt und langfristig ersetzen wird.

4 Like

Rückmeldung???
Hallo Remy Zeno,

ich meine, dass Du recht viele Einschätzungen/Tipps erhalten hast.

Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die sich über eine Rückmeldung freute!

Viele Grüße
Kathleen

Du bringst es genau auf den Punkt [owT]
Warum genau zu diesem Datum? :wink:

Tach!

Von Deiner Meinung kann man ja halten, was man will.
Aber hier:

Sollte ich jemandes Gefühle mit meinem Kommentar verletzt haben, so bedaure ich dies zutiefst.

M.

1 Like