Wie wirkt das Arthur Abraham Workout auf die

… Psyche?

Hallo, das Arthur Abraham Workout trainiert alle Körperregionen vom Hals bis zu den Zehen. Angeblich stärkt es auch das Selbstbewusstsein und die Willenskraft. Wie wirkt das Arthur Abraham Workout genau auf die Psyche? Danke und liebe Grüße!

Hallo Alexandra,
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, ich habe keine Erfahrung mit dem A.A. Workout.
Empfehlen kann ich das Training von Barbara Becker: Pilates und Yoga. Was Sie auch ausprobieren: regelmäßiges körperliches Training wird immer eine positive Wirkung auf die Psyche haben.

Ich wünsche viel Glück mit dem passenden Programm.
Liebe Grüße
Petra

„Arthur Abraham Workout“
habe ich noch nie gehört, und befasse mich schon seit über 20 Jahren mit dem Thema „Psyche“ und der Suche nach den Ursachen von Gesundheit.

Meine Erkenntnis ist, dass - wahres! - „Selbstbewusstsein“ zu erreichen ist durch den Wandel im Bewußtsein vom „Niederen Selbst“ / „Ego“ zum „Höheren / wahren Selbst“.

Das ist uralte spirituelle Weisheit, steht - mit anderen Worten meistens - schon in der Bibel und wichtige Aspekte der Selbst-Entwicklung / Bewußtseins-Entwicklung findet man auch in Legenden, Sagen, Märchen und ähnlichen Darstellungen. Meist aber in SYMBOL-Sprache, die der rationale Verstand nicht erkennt und nicht versteht.
Diese Fähigkeit ist verkümmert beim zivilisierten Menschen. Das kann aber jederzeit „repariert“, nach-entwickelt, werden.
Bei mir ging das auch!

-))

Vater Abraham hat viele Kinder, viele Kinder hat Vater Abraham…

von daher hat der gute Nerven *smile*

Im Ernst keine Ahnung!
Gruss
D.

Hallo,
ich kenne diese offenbar spezielle Art des Workouts nicht. Eins ist jedoch sicher: Der Geist wirkt auf den Körper genauso sicher wie die Schwerkraft, nicht umgekehrt…

Hallo Alexandra!

Ich würde ihn selbst fragen: http://arthur-abraham.de/

Liebe Grüsse
Lilli

Hallo

sorry, darauf kann ich keine Antwort geben, damit kenne ich mich nicht aus.
lg Josef