Hallo, ich habe einmal gesehen, wie sich jemand im Fitnessstudion einen Elektrogürtel umgehängt hat. Auf eine interessierte Frage von mir, erklärte mir derjenige, dass der Strom das Fett wegschmelze, er aber auch nicht wisse, warum. Weiß jemand, wie ein Bauchtrainer mit Elektrostimulation wirkt?
Also …
Diese Bauchmuskeltrainer funktionieren so, daß die Muskel durch elektronische Impulse stimuliert werden und sich bei jedem Stromstoß, zusammen ziehen und dann wieder ausdehnen.
Es gab allerdings zahlreiche Tests verschiedener Sportuniversitäten, welche (allesamt) diese Geräte als komplett wertlos einstufen. Zudem besteht die Gefahr, daß die Verwendung zu Herzrytmusstörungen führen kann. Bei Menschen mit bereits vorhanden Herzfehlern oder bei übermäßiger Anwendung, kann es sogar zum Herzstillstand kommen. Die Hersteller sichern sich vorsorglich gegen rechtliche Schritte der Konsumenten ab, indem (hübsch versteckt) auf mögliche Risiken, in der Betriebsanleitung darauf hingewiesen und jegliche Verantwortung abgelehnt wird.
Faszit: Lieber für das Geld eine Mitgliedschaft in einem Fitness Studio kaufen, täglich 1 Stunde Laufen gehen und 100 Situps machen.
Mit internetten Grüßen,
A. Schmidt
Online: http://www.stromkunde.info
high…
da müsste man mal in die Gebrauchsanweisung von dem Teil gucken. Das muss ja irgendwie beschrieben sein.
Hallo,
weiß ich leider nichts dazu, ist ja auch kein wirkliches Elektro-Thema.
schaust du da:
http://www.dr-gumpert.de/html/elektrostimulation.html
Grüße
Tom
hallo erst mal …
leider bin ich in der medizinechnik ncht mächtig und kann bei dem Problem nicht helfen.
ich kann mir vorstellen das der Strom die Muskeln zu arbeit stimuliert.
interessierte Frage von mir, erklärte mir derjenige, dass der
Strom das Fett wegschmelze, er aber auch nicht wisse, warum.
Weiß jemand, wie ein Bauchtrainer mit Elektrostimulation
wirkt?
Durch kleine Ströme werden die Muskel angeregt. das Teil arbeitet mit Impulsen (Strom an, Strom aus) Dadurch ziehen sich die Muskeln in dem Bereich zusammen und entspannen sich.
Die behauptete Wirkung dürfte aber so gut wie nicht vorhanden sein
sorry davon hab ich leider keine ahnung