Davon abgesehen, daß die Antwort der USA wohl nich so
bescheiden ausfallen wird, weiß ich nicht recht, was die Frage
soll.
was ich hiermit sagen will ist, dass in diesem konflikt (oder krieg von mir aus) mit ungleichlangen spiessen gekämpft wird. auf der einen seite haben wir fanatische stockreligiöse typen, die 10’000 unschuldige in den tod treiben, auf der andern seite die amis, welche sich an die „menschenrechte“ halten sollten…
diese krankhaft gläubigen werden schon fast entschuldigt, nur wegen ihres glaubens willen. abgesehen davon, die USA sind ein tiefkapitalistisches land, daher ist das WTC fast wie ein „mekka“ für diese.
noch was so nebenbei: ich war zwar nie so gut in bibelkunde, aber „palästina“ wäre auch auf dem grund und boden vom libanon und von jordanien, aber diese netten arabischen kollegen würden den palästinensern nicht einen quadratmeter abtreten, es muss nur israel sein (sind ja auch die einzigsten nicht-muslimen in der gegend…)
abgesehen davon, dass ich selbst jüdischer abstammung bin, hab ich mit einem volk, das von menschenrechten und gleichberechtigung (mann=frau: undenkbar im islam) keinen dunst hat, NULL erbarmen!!
Sollen wir den islamischen Fundamentalismus zum Maßstab
unseres Handelns machen?
„dr gschider giit no, dr esu bliibt stoh“ (der gescheitere gibt nach, der esel bleibt stehen…), damit kann ich nicht leben; das kann einfach nicht der weg sein. auch wenn es zig zivile opfer gibt… einen krebs kann man nur bekämpfen (chemo-therapie), wenn man den ganzen körper schwächt, und diese islamische fundamentalisten sind wie ein krebsgeschwür: auslöschen, solange es noch geht! auch wenn der rest des landes geschwächt wird, diese wesen (um nicht den ausdruck „mensch“ zu gebrauchen) sind eine gefahr für den weltfrieden.
frustierte grüsse
laurent