Hallo!
lege mir bitte nicht
worte in den mund, die ich so nicht gesagt habe. terroristen,
die 10’000de in den tod schicken, sind für mich keine menschen
Siehst du und genau da fängt das Problem an. Das sind verdammt noch mal Menschen, genau wie du und ich. Und das müssen wir alle mal begreifen, sonst können wir uns nie damit auseinander setzen. Und damit meine ich vor allem Aussagen wie: ‚abgesehen davon, dass ich selbst jüdischer abstammung bin, hab ich mit einem volk, das von menschenrechten und gleichberechtigung (mann=frau: undenkbar im islam) keinen dunst hat, NULL erbarmen!!‘ Dieses Zitat stammt von dir und dieses meinte ich vor allem. Denn darüber das diese Attentate das letzte sind sind sich wohl alle einig. Aber das eine Grundtoleranz gegenüber die Werte und die Lebensweise einer ganzen Kultur fehlen, darüber solltest du dir mal Gedanken machen, denn das ist die Wurzel allen Übels. Auf deiner und auf der anderen Seite.
auch die bilder der palästinensischen kinder haben mich
schockiert: dort werden die leute konditioniert! wertfreien
kindern wird der hass gegenüber den usa eingetrichtert, ich
glaube kaum, dass es im nahen osten jemals frieden werden
gibt. wie ich schon karl sagte, ich unterstütze nicht die
politik israels und bin auf keiner art mit diesem land
verbunden.
Und genau diese Konditionierung passiert auf allen Seiten, auch auf deiner. Oder wovon glaubst du kommt diese Haltung von wegen ‚NULL-Erbarmen‘??? Und was entsteht dadurch? Eine Grundhaltung wie du sie im obigen Zitat an den Tag legst. Und die konsequente Weiterführung dieser Grundhaltung der etwas radikaleren Elemente in einer Gesellschaft, sprich Terror. Und die absolute Ohnmacht der Politik wenns ums Verhandeln mit solchen ‚Wesen‘ geht, die eine andere Kultur wie ich haben…
an urteilsfähigkeit und konsensfähigkeit mangelt es auf beiden
seiten
Bravo, dann fang doch damit an. Es besteht Bedarf!!!
, nur die mittel die zum teil eingesetzt werden, muss
ich aufs schärfste verurteilen. es muss einen bruch zwischen
der arabischen bevölkerung und den terroristischten
gruppierungen geben, denn solange die bevölkerung solche taten
begrüsst und mit lobgesängen feiert, gibt es keine lösung.
Fairerweise muß es diesen Bruch auf allen Seiten geben: 1. müssen die Israelis, ihre nicht minder radikalen und verrückten orthodoxen Siedler verjagen. 2. Die Amerikaner ihre rachsüchtigen Politiker die in Revolverheldenmanier in der Welt um sich schießen abwählen(Republikaner und Demokraten, keiner besser) 3. Die Araber genau das machen, was du vorschlägst. und 4. 5. 6. endlos fortsetzbar…leider
ich bin gespannt, wie die amis dieses scheinbar unlösbare
problem angehen werden…
genau so wie die Araber, die Israelis und alle anderen auf der Welt soetwas begegnen. Mit einer saftigen Portion völkische Potenz fördernde Bomben und Raketen…leider…
Peter