Kleinlaut. Blumen. Will mir nie wieder wehtun.
Bin ich im falschen Film?
Nein, auch viele Männer, die ihre Frauen schlagen, versichern das es ihnen leid tut und sie soetwas nie wieder machen. Das sagen sie beim nächsten Mal dann auch wieder. Ich schätze, es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen es wirklich bei dem einen mal bleibt.
http://www.gewaltberatung-hamburg.org/index.php/cont…
8/56/Nein, weiß er nicht.
Dann solltest Du ihm das sagen.
Sie haben ihn gebeten, den Streit abzubrechen.
Sie waren dabei? Umso schlimmer! Manchmal ist gerade auch für Kinder eine Trennung wichtig. Meine Mutter ist damals wegen uns Kindern bei ihrem ersten Mann geblieben. Wir Kinder haben viele Streitigkeiten mitbekommen und waren froh, als endlich eine Trennung erfolgte.
Wir sind alle so hilflos.
Verstehe ich.
Er läßt sich ja nicht helfen.
Auch jetzt nicht? Ist er, nachdem er eine Grenze überschritt, noch immer nicht bereit eine Therapie zu machen? Dann fürchte ich, kannst Du nur gehen.
Wann lassen sich solche Menschen helfen??
Manche nie. Ich weiß es nicht, ich kenne Deinen Mann nicht, deshalb kann ich es auch nicht einschätzen.
Müssen wir nun alles zerschlagen?
Müssen nicht, die Frage ist, wie leidensfähig bist Du? Für mich kann ich nur sagen, angespuckt oder geschlagen zu werden, wäre für mich der Punkt, wo ich gehen würde, zunächsteinmal. Ob ich zurückgehen könnte, weiß ich nicht. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, daß mein Mann eines von Beiden ja täte.
Mein Netz ist gut gespannt, ich falle warm und weich. Aber
dennoch.Eine Trennung, und sei sie erst mal vorübergehend, wäre nach
all den Vorkommnissen vermutlich das Beste.Ja, das versuche ich meinen Kindern grade schmackhaft zu
machen.Da müssen wir wohl durch.
Ich denke auch. Sollte er wirklich ein Interesse an dieser Beziehung haben, ist nun er gefordert, dann muß er jetzt etwas dafür tun. Und dann kannst Du entscheiden ob es Sinn macht, die Beziehung fortzuführen, vielleicht erstmal mit getrennten Wohnungen, wo jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat.
P.S. Warum schäme ICH mich jetzt eigentlich?
Das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sind wir Frauen einfach so?
Gruß
Tina