Wie würdet ihr es einordnen

Hi,

genau, es könnte auch sein, dass eben ein Sack Reis umgefallen ist.

Gruß
Miriam

Hi,

genau, es könnte auch sein, dass eben ein Sack Reis
umgefallen ist.

Hi,

eben, das ist allemal besser, als zugeben zu müssen, daß man mit seiner Antwort vielleicht etwas vorschnell war :wink:

Gruß
Tina

Nö, nur weil du das so siehst, muss ich das nicht auch so sehen.
Ich hab ja von dir gelernt, dass nicht alle gleich sind :wink:

Gruß
Miriam

Nö, nur weil du das so siehst, muss ich das nicht auch so
sehen.

Also weißt Du, das Tilli nachdem sie angespuckt wurde, sofort an den PC rannte um hier zu posten? Du kennst Tilli also persönlich und warst dabei? Oder war Dir einfach nur langweilig und Du hast hier was geschrieben, damit Du auch Deinen Senf loswerden willst?

Ich finde es schade, daß Menschen hier schreiben, die gerade in einer schwierigen Situation sind und Hilfe benötigen und dann solche Antworten um die Ohren gehauen bekommen, wie Deine.

Ich hab ja von dir gelernt, dass nicht alle gleich sind :wink:

Das wusstest Du vorher nicht?

Was das jetzt damit zu tun hat, das Du irgendwelche Dinge voraussetzt, die Du nicht wissen kannst, weißt vermutlich nur Du allein.

Gruß
Tina

1 Like

Ja. Amen!

Hallo!

Für mich wäre die Grenze überschritten, ich
würde gehen

Das entscheidende ist dabei für mich aber: Würde Dir jemand ins Gesicht spucken, dann wärst Du vor allem selbst dabei gewesen und wüsstest genau, was passiert ist.

Mich verwundert eigentlich nur die Inbrunst, mit der viele Antwortende hier überzeugt sind, eine solch Handlung lasse sich völlig ohne jeden Kontext beurteilen.

Um es an einem anderen Beispiel auszuführen: Wenn eine Frau ihrem Mann ein Messer in den Rücken sticht, dann macht es für mich durchaus einen Unterschied, ob sie es wegen der Lebensversicherung getan hat oder weil er sie jahrelang missbraucht hat.

Ich halte mich ebenfalls nicht für einen Engel, deswegen kann ich es nicht auschließen, das mir mal jemand ins Gesicht spuckt und ich feststellen muß, daß ich das verdient hatte.

Gruß,
Max

@ Tilli: Wie gesagt, das hat nichts mehr konkret mit Dir zu tun. Das sins ganz allgemeine Gedanken.

Wobei schlagen für mich noch eine Stufe schlimmer ist als
spucken. Aber bei Beidem würde ich mich gedemütigt fühlen.

Gruß

Tina

Hi,

Für mich wäre die Grenze überschritten, ich
würde gehen

Mich verwundert eigentlich nur die Inbrunst, mit der viele
Antwortende hier überzeugt sind, eine solch Handlung lasse
sich völlig ohne jeden Kontext beurteilen.

ich kann nur für mich sprechen: Zu einer Beziehung gehören auch Respekt und Achtung. Dazu wiederum gehört auch, den Partner weder verbal noch körperlich zu verletzen. Beleidigt man den Partner so, daß dieser sich genötigt fühlt in irgendeiner Weise „zurückzutreten“, dann kann in dieser Beziehung nicht viel Respekt und Achtung voreinander vorhanden sein, in diesem Fall von beiden Seiten nicht. Deshalb wäre es für mich ein Trennungsgrund.

Gruß
Tina