Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Beruf?

Hallo ,

ich überlege mir meinen Job zu wechseln. Ich bin eigentlich ganz zufrieden , vor allem das kollegiale Umfeld ist sehr gut. Ich arbeite allerdings nur 25 Stunden die Woche, da ich eine Psychische Erkrankung habe /hatte. Den Job möchte ich aus finanziellen Gründen wechseln. Allerdings hab ich schon sehr viel negative Erfahrung im Berufsleben gemacht. Jetzt wollt ich mal eine kleine Umfrage machen, ob es eher die Ausnahme ist, das man zufrieden im Beruf ist , oder die Regel.
Vielleicht hilft mir das meine Entscheidung zu erleichtern.

  • Ich bin sehr zufrieden
  • ich bin zufrieden
  • Es geht so
  • weniger zufrieden
  • ich bin sehr unzufrieden

0 Teilnehmer

… tja - ist zwar ganz nett, wenn man sich das Ergebnis anschaut. Nur… hilft Dir das?
Hängt sehr viel von Dir und Deiner Einstellung ab:
„Wo sind neue Ufer, ich will dahin“-Typ? Daann wärst schon lange weg. Neee…
eher: „ich bleibe doch lieber im Garten, wer weiß welche Wellen kommen“-Typ der startet auch mal eine Umfrage…

1 Like

Hi @anon38647823,

ich weiß ja nicht, welche Tätigkeit Du ausübst und wie gefragt diese ist. Aber in der aktuell coronabedingt eher unsicheren Lage im Land würde ich eher keinen Arbeitsvertrag kündigen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Wenn es Dir hauptsächlich um mehr Verdienst geht: Eventuell könntest Du zunächst auch einfach nur noch einen Nebenjob annehmen?

Just saying …

Schöne Grüße
Stefanie

Allein schon dadurch, daß Du das mögliche Ziel der ganzen Operation genannt hast, kannst Du die Umfrage in die Tonne hauen. Mal ganz abgesehen davon, daß hier nichts repräsentativ ist - weder für die Bevölkerung noch für die Arbeitnehmer noch für Deine Altersgruppe, Deine Ausbildung oder sonst irgendetwas, das mit Dir zu tun hat. Triff Deine Entscheidung auf Grundlage dessen, was Dich betrifft, was Du willst und was Dir wichtig ist.