Ich hatte vorletzte Woche Samstag bis diese Woche Sonntag eine Gallenblasenentzündung. Seitdem nehme ich täglich 750 mg Antibiotika ein, bis einschl. diesen Freitag.
Seit diesen Montag bin ich aber mehr oder weniger wieder fit, merke nichts mehr von der krankheit.
Meine Frage: kann ich morgen wieder mit Sport (Crosstrainer, Krafttraining, Rad fahren) anfangen oder muss ich warten, bis ich mit dem Antibiotika durch bin?
Danke und viele Grüße
Manda
Antibiotika vernichtet auch leider Keime, die wir brauchen und der Körper ist durch das Antibiotika schon belastet. Ich würde mal eine Woche nach Ende des Antibiotikas warten, bis der Körper sich etwas erholt hat. Dazu muß man nichts merken. Es ist ja gut, wenn man das Medikament verträgt und keine Nebenwirkungen hat. Durch Sport wird der Körper ja wieder belastet. Man fühlt sich wohl und bei Belastung merkt man, daß man doch noch etwas schlapp ist.
Mein Sohn hatte im Herbst 2x heftige Kieferhöhlenentzündung und brauchte Antibiotika. Er macht da auch immer nach Einnahme eine Pause, zu der ich ihm rate als Kinderkrankenschwester.
Notfalls kannst Du ja beim Arzt fragen, was er meint, ab wann wieder Sport möglich ist, falls Du es nicht mehr aushälst. Alles Gute
dein körper benötigt zeit um sich zu regenerieren und die musst du ihn geben. fang mit langandauernden sparziergängen an. du kannst dann erkennen wir belastbar du bist. aber ich würde noch eine woche abwarten. Antibiotika stellen auch ein zusätzliche belastung für den gesamten körper/organismus dar. rede mit deinen trainer und arzt. gruß konstanze
hallo manda
schliesse mich meinen vorrednern an.
es gibt auch ein schönes sprichwort hierzu:
„hast du’s eilig, gehe langsam!“
ansonsten denke ich mal, dass grundlagenausdauer nichts schaden kann, also wie der vorgeschlagene spaziergang, oder ganz moderat auf dem crosstrainer bei puls 120 (hängt von deinem alter ab).
vg louis