Wieder kein Trainer für die Nationalmannschaft!

Aktuellen Medienberichten läuft es auf Klinsmann als „Teamchef“ hinaus.

Bereits am 24.6. schrieb ich in meinem pro Hitzfeld-Posting, dass sich dem DFB nun die Gelegenheit bietet, endlich mal einen erfahrenen, „gestandenen“ Fußballtrainer zu verpflichten, einen Profi eben. Diese Chance bestand auch nach Hitzfelds absage, besteht noch immer. Guus Hiddink war Trainer bei Eindhoven, Fenerbahce, Valencia und Real Madrid, trainierte die Koreanische Nationalmannschft sowie het elftal van nederlands.

Nun wird wieder ein unbeschriebenes (Trainer-)Blatt Chef unseres Nationalteams. Wieder einer ohne Erfahrung, wieder einer der noch nie mit einer Mannschaft Taktiken einstudiert hat, der noch nie eine Gruppe von Profis geführt hat.
Gerade Klinsmann galt als Spieler eher als der knallharte Profi mit ausgepägter Ich-Mentalität. Es scheint als wäre der Trainerfindungskomission die Aussendarstellung wichtiger als die Qualität, den Klinsmann bekommt das Sunnyboy-Image sicher wieder perfekt auf den Bildschirm.
Diesen Fehler machte der DFB schonmal. Mit Ribbeck.
Ribbeck wurde damals von Golfplatz verpflichtet, hatte die Fußball-Rente bereits eingereicht, seine Karriere beendet. Klinsmann hatte mit Profil-Fußball nun noch länger nichts zu tun.
Das geht böse in die Hose.

Artikel
Titel- Ottmar Hitzfeld
Thema- Sport
Datum- 24.6.2004 00:13 Uhr

Raus ist sie, die DFB-Auswahl.
Doch dieses frühe Ausscheiden bietet gleichzeitig auch eine Chance:
Zum allerersten mal in der Geschichte des deutschen Fußballs steht
dem DFB ein Weltklassetrainer zur Verfügung, den es nun zu
verpflichten gilt!*

Mit Horror habe ich die Nachrichten gelesen! Da wollen die KLINSI zum Chef machen? Vorher konnte ich lesen, dass Mathäus noch nicht reif wäre für die Aufgabe und dann kommt das?

GUTE NACHT MARIE!

Ich kann mich schon jetzt anfangen zu schämen, für all das schreckliche was noch kommen mag.

Naja vielleicht wechsle ich auch die Staatsbürgerschaft und werde Grieche oder Ungar.

Gerade Klinsmann galt als Spieler eher als der knallharte
Profi mit ausgepägter Ich-Mentalität.

ABSOLUT RICHTIG DARGESTELLT.

Es scheint als wäre der

Trainerfindungskomission die Aussendarstellung wichtiger als
die Qualität, den Klinsmann bekommt das Sunnyboy-Image sicher
wieder perfekt auf den Bildschirm.

hallo,

meine meinung zu diesem thema…falss sie interessiert!

gut, man kann streiten ob klinsmann der richtige ist, so ganz ohne erfahrung. aber das wird man erst mit der zeit sehen. ein rudi völler hatte ja auch keine trainererfahrung gehabt! und er wurde vize-weltmeister!!! und das is nicht wirklich schlecht!
ich bin auch ned vom sofa gesprungen als ich hörte das klinsmann es wird. aber ich finde es auch nicht schlecht, zumindst von den ansätzen her. er will das professionell aufziehen mit allem drum und dran und (wie ich heut gelesen hab) will er es so machen wie große mannschaften (heul, das waren wir ja auch mal) sich das vieles abkupfern.
ich muss sagen das ich es nicht verkehrt finde das er einen großen betreuerstab um sich herum bauen will. was spricht dagegen?! HALLO, wir sprechen hier von der deutschen nationalmannschaft und nicht vom SV hinterdupfing!! ich finde es richtig wenn man für jeden bereich spezielle trainer hat! solange das trainerteam im ganzen funktioniert. auch einen teammanager halte ich für gut!

ich denk mal das er so schlau sein wird und sich erfahrene laute holen wird (einen hat er ja schon, osiek).
und ein weiteres sehr großes plus was auf klinsmann zutrifft (was völler auch hatte und weswegen ich bei matthäus nicht so begeistert wäre) ist der sympathiegrad in der bevölkerung!!

aber ich möchte noch erwähnen das objektiv gesehen hitzfeld mein wunschtrainer gewesen wäre. aber ok, er muss seiene akku aufladen. darum ist klinsmann der richtige. das rehagel nicht kommt finde ich gut!! denn der kann nach seinen triumph hier nur wieder seinen ruf versauen. das hätte ich an seiner stelle auch ned gemacht.
und ein ausländer…!!! NIIIIIIIEEEEEE im leben! also wenn ein ausländer trainer geworden wäre, dann wäre ICH ausgewandert!!!

wir sollten uns freuen endlich eine gute lösung gefunden zu haben und nicht drüber herziehen! wie geasgt, man wird sehen wie esy wird.
lass uns einfach die daumen drücken!!!

axl

1 „Gefällt mir“

auch ein völler hatte keine erfahrung!!!
siehe mein posting!

siehe mein posting!

Hi!

Wer hat denn zum damaligen Zeitpunkt Leverkusen trainiert?

LG
Guido

Wurde Völler nicht ERST Nationaltrainer und kurz DARAUF noch Leverkusen-Trainer???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Matthäus zuzuhören, hätte wenigstens Spass gemacht

hallo,

meine meinung zu diesem thema…falss sie interessiert!

gut, man kann streiten ob klinsmann der richtige ist, so ganz
ohne erfahrung. aber das wird man erst mit der zeit sehen. ein
rudi völler hatte ja auch keine trainererfahrung gehabt! und
er wurde vize-weltmeister!!! und das is nicht wirklich
schlecht!

Also ich war bei der WM und Deutschland war bis aufs Endspiel (das ja verloren wurde) grottenschlecht. Bei Deutschland-USA hätte ich auch mitkicken können und es wäre nicht aufgefallen.

Wenn Rudi nochmal einen Blumentopf gewinnt als irgendein Trainer, dann gebe ich einen aus!

ich bin auch ned vom sofa gesprungen als ich hörte das
klinsmann es wird. aber ich finde es auch nicht schlecht,
zumindst von den ansätzen her. er will das professionell
aufziehen mit allem drum und dran und (wie ich heut gelesen
hab) will er es so machen wie große mannschaften (heul, das
waren wir ja auch mal) sich das vieles abkupfern.
ich muss sagen das ich es nicht verkehrt finde das er einen
großen betreuerstab um sich herum bauen will. was spricht
dagegen?! HALLO, wir sprechen hier von der deutschen
nationalmannschaft und nicht vom SV hinterdupfing!! ich finde
es richtig wenn man für jeden bereich spezielle trainer hat!
solange das trainerteam im ganzen funktioniert. auch einen
teammanager halte ich für gut!

Viele Köche verderben den Brei.

ich denk mal das er so schlau sein wird und sich erfahrene
laute holen wird (einen hat er ja schon, osiek).

Warum brauchen wir Klinsmann wenn Osieck doch so toll ist?

und ein weiteres sehr großes plus was auf klinsmann zutrifft
(was völler auch hatte und weswegen ich bei matthäus nicht so
begeistert wäre) ist der sympathiegrad in der bevölkerung!!

Ich habe meine Basketballtrainer gehaßt, aber trotzdem sind wir Landesmeister geworden. Apropo Basketball, ich glaube Klinsi hat in Amerika wohl nix anderes mehr gesehen als das.

aber ich möchte noch erwähnen das objektiv gesehen hitzfeld
mein wunschtrainer gewesen wäre. aber ok, er muss seiene akku
aufladen. darum ist klinsmann der richtige. das rehagel nicht
kommt finde ich gut!! denn der kann nach seinen triumph hier
nur wieder seinen ruf versauen. das hätte ich an seiner stelle
auch ned gemacht.
und ein ausländer…!!! NIIIIIIIEEEEEE im leben! also wenn
ein ausländer trainer geworden wäre, dann wäre ICH
ausgewandert!!!

wir sollten uns freuen endlich eine gute lösung gefunden zu
haben und nicht drüber herziehen! wie geasgt, man wird sehen
wie esy wird.
lass uns einfach die daumen drücken!!!

axl

Ich bleibe dabei. Die Lösung ist die schlechteste, die man sich nur im Alptraum ausdenken konnte.

Und wenn schon jemand Wetten annehmen will, ich wette wir fliegen 2006 in der Vorrunde sang und klanglos raus.

Denn nicht nur die „Trainer“ werden immer schlechter, auch die Spieler. Playstation-Generation kann halt besser mit den Fingern als mit den Füßen.