Hola Marsi!
Wie du siehst, Fremdsprachen zu lernen kann inmens spannend
und mit wunderschöne Nebenefekte „geladen“ sein, oder???
;o)))
Stimmt,
Hihihihihihi ;o)))
aber die Kommunikation ist noch recht holprig zwischen
Ihr und mir.
Es wird mal eine Zeit geben, wo Ihr euch freuen wird an diese „holprigen“ Anfangszeiten der Beziehung zu erinnern!!!
Sie ist seit 4 Monaten in Deutschland und lernt
Deutsch und Englisch gleichzeitig. Meine Spanisch-Kenntnisse
liegen noch bei 0.
Aber lachen tun wir viel…
Eben! Ich habe immer die meinung vertreten, daß eine Fremdsprache ist nur dann eine Hürde und einen unüberwindbaren Hindernis wenn man es darauf ankommen lassen will. Dann ist sie auch unüberbrückbar. Dagegen, wenn man es gewillt ist, darüber hinwegzukommen, ist es ein Leichtes sich zu verstehen.
Ansonsten und nebenbei: Ich finde es nicht gut wenn man bei 0 anfängt gleichzitig zwei Fremdsprachen zu lernen. Die Gefahr ist sehr groß beide zu vermischen und es nicht zu merken!!! (Das sage ich auch aus eigener Erfahrung!)
Wie schwer ist es eigentlich für eine spanisch sprechende
Person deutsch zu lernen, da die deutsche Grammatik doch recht
kompliziert ist ?
Darüber gab es mal einen Beitrag, hier in WWW. Damals sagte ich, daß es von sooooooo viele Faktoren abhängt, daß es kaum eine Aussage hier zutreffend wäre. IMO aber am allerwichtigsten ist es, in wie fern ist der Mensch gewillt, diese Fremdsprachen zu lernen. Ich kannte zB eine Kolumbianerin, die nach 5-jährigen Deutschland Aufenthalt nicht einmal in der Lage war ein 3-Worten-Satz selbst zu bauen. Willen versetzt bekanntlich, Bergen!!!
Für mich ist die spanische Sprache von der Aussprache recht
einfach. Ich finde die Betonung und den Satzaufbau recht
kompliziert. Es gibt für ein Wort manchmal verschiedene
Bedeutungen.
Auf jeden Fall gibt es ein Wort für 2 oder mehr Begriffe. Aber das gibt es in allen Sprachen auch. So auf die schnelle fällt mir ein zB Schmetterling (Der Faust ins Gesicht/Das Tier); Diät (Geld für Politiker/Essensverhalten); Krone (von König/ Geld aus Norwegen);…
¡ Qué tengas buen día !
¡Tu también! ¡Que te lo pases muy bien!
Saludos desde Nuremberg!
Helena