Wieder zum Aufregen - über Lurchi *g*

Nach dem Anschlag von Düsseldorf haben die Medien und verschiedene gesellschaftliche Institutionen vollends den Kopf verloren. Obwohl absolut nichts über den Täter bekannt ist, diskutiert man nun über ein Verbot der NPD, über eine stärkere Überwachung von Militaria-Geschäften etc. Sind denn alle verrückt geworden?

Die Politik reagiert nicht normal, sondern mit Hysterie auf die Angriffe gegen unschuldige Ausländer. An den Ursachen allerdings möchte niemand arbeiten: Im Gegenteil wird jede Meinungsäußerung unterdrückt, die nicht mit der linken Linie konform geht. Alles, was in die Nähe der Wahrheit kommt, wird schon wieder verteufelt und wenn einer Klartext spricht, ist er ein Rechtsextremist. So bleibt jede Art von solcher Politik von vornherein erfolglos. Die Wahrheit und die Zustände haben uns eingeholt. Wer tagtäglich mit den Zuständen konfrontiert wird, ändert weder seine Meinung, noch ändert er sein Verhalten.

Wenn die Ursachen nicht einmal genannt werden dürfen, kann man auch nicht an der Problemlösung arbeiten. Wie sag ich doch ab und zu: „Eure Enttäuschung wird größer sein als meine“. Die derzeitige „Welle des Rechtsextremismus“ ist nur das logische Responding auf die Politik und die Kampagnen, die man in der Vergangenheit gefahren hat. Unsere Bundesjustizministerin ist auch auf einem Auge blind. Sie will stärker gegen rechtsextreme Seiten vorgehen… gegen linke Seiten wurde nie etwas gesagt. Die konnten ungehindert ihre Sch … (zwar nicht braun, aber trotzdem besch … - diesmal vornehm und nicht ausgesprochen) im Internet verbreiten mit Aufrufen zur Anarchie und zu strafbaren Handlungen und systematischem Abbau sämtlicher Werte unserer Gesellschaft. Zur Zeit teilt man den Schwulen fast schon eine Vorbildfunktion zu: „Ein schwuler Vater oder eine lesbische Mutter sind mehreren Studien zufolge ebenso gute Eltern wie Heterosexuelle. Nach einem Bericht der Wochenzeitung „Die Zeit“ vom Donnerstag lernen deren Kinder zudem eher Toleranz und sind emotional stabiler.“, und die „Gay-Pride-Pilger“ im Sonderzug von Köln nach Amsterdam ziehen dabei über „die Kirchen und insbesondere den Papst“ her. Früher waren Pilger fromme Wanderer, die zum Beten und Buße tun unterwegs waren und heute verspotten die „Gay-Pride-Pilger“ (worauf sind sie eigentlich stolz?) Werte, die vielen noch etwas bedeuten.

Jeder, der den Schwulen-Kult und den Multi-Kulti-Kult - Bundesinnenminister Schily: „Multikulti ist ein ranziger Begriff“ - nicht uneingeschränkt mitmachen will, wird mehr und mehr in die rechtsextreme Ecke gedrängt (Zeitungsüberschrift: „Schwuler Spaß gegen rechte Miesmacher“).
Und dann schreit der Staat Zeder und Mordio, wenn sich bestimmte Gruppen einfach auf ihre Weise dagegen wehren. Es gibt noch andere Ursachen, aber mein Text ist bis jetzt schon lang genug.

(PS: Fragen wie „Was willst Du uns eigentlich damit sagen?“ kann ich nicht beantworten.)

Hallo,

Nach dem Anschlag von Düsseldorf haben die Medien und
verschiedene gesellschaftliche Institutionen vollends den Kopf
verloren. Obwohl absolut nichts über den Täter bekannt ist,
diskutiert man nun über ein Verbot der NPD, über eine stärkere
Überwachung von Militaria-Geschäften etc. Sind denn alle
verrückt geworden?

Fakt ist, über den oder die Täter ist (zumindest in der breiten Öffentlichkeit) nichts bekannt. Das es halt mal wieder Ausländer, noch dazu tw. jüdischen Glaubens getroffen hat, lässt zwar gewisse Rückschlüsse zu; aber wie sagt die Polizei so schön: Man ermittelt in alle Richtungen.

Über das „Verrückt geworden“ kann man jetzt geteilter Ansicht sein. Meiner Meinung nach hat dieser Vorfall - wenn auch die Hintergründe nicht geklärt sind - endlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Die Politik reagiert nicht normal, sondern mit Hysterie auf
die Angriffe gegen unschuldige Ausländer. An den Ursachen
allerdings möchte niemand arbeiten: Im Gegenteil wird jede
Meinungsäußerung unterdrückt, die nicht mit der linken Linie
konform geht. Alles, was in die Nähe der Wahrheit kommt, wird
schon wieder verteufelt und wenn einer Klartext spricht, ist
er ein Rechtsextremist. So bleibt jede Art von solcher Politik
von vornherein erfolglos. Die Wahrheit und die Zustände haben
uns eingeholt.

Das wirft nun die Frage auf, was denn die Ursachen für, nennen wir es mal völlig wertneutral, xenophobe und/oder antisemitische und/oder verfassungsfeindliche Gewalttaten und/oder sonstige Vergehen, die vom §130 StGB berührt werden, sind? Die einfache Erklärung, solche Taten entstünden, weil wir in der BRD ein Problem mit (straffällig gewordenen) Ausländern haben, ist mir dahingehend zu billig, da die ebenso vorhandene Gruppe straffällig gewordener Deutscher von extremistischen Kräften eben nicht als „nicht in diese Gesellschaft passend“ klassifiziert und entsprechend verfolgt werden. Die Gewalt richtet sich nun ausschliesslich gegen Ausländer (aber nur die, die irgendwie „fremd“ wirken), Juden und ideologische Feinde.

Ebensowenig scheint meiner Meinung nach das Schlagwort „Arbeitslosigkeit“ und die damit verbundene fehlende Perspektive zur Erklärung herzugeben. Erstens müssten bei gut 3,8 Mio. Arbeitslosen erheblich mehr Menschen gewaltbereit und -tätig sein, als das offenkundig der Fall ist und zweitens drängt sich mir die Vermutung auf, dass die Perspektivelosigkeit gerade beim Beispiel von Skinheads doch reichlich hausgemacht ist. Sie sind vieleicht nicht Skinheads, weil arbeitslos, sondern arbeitslos, weil Skinheads. Welcher Arbeitgeber möchte schon gerne kahlrasierte hakenkreuztätowierte Mitarbeiter? Eben.

Wenn man überhaupt von Fremdverschulden reden möchte, dann vieleicht (das nur als Theorie, die in meinem Kopf herumspukt) ein Mangel an Erziehungsleistung von Eltern, die in der leistungsorientierten Gesellschaft nicht mehr genug Zeit für ihre Kinder aufbringen konnten/wollten? Oder vieleicht teilweise das Produkt sog. antiautoritärer Erziehung?

Interessant auch (hat das jemand gesehen?) die Theorie, die Gregor Gysi während des Sommerinterviews beim ZDF aufgestellt hat: die Strukturen der Rechtsradikalen bieten Jugendlichen in den östlichen Bundesländern die gleichen festen Strukturen des sozialistischen Systems mit der gleichzeitigen Möglichkeit, sowohl gegen die alte DDR als auch die Bundesrepublik zu protestieren.

In übrigen, die Zustände und Verhälnisse haben uns nicht eingeholt, wir nehmen sie nur stärker wahr. Es ist ja nicht so, dass Hakenkreuzschmierer und Schläger erst seit Vorgestern durch unsere Städte geistern. Das Dokumentations- und Informationszentrum für Rassismusforschung an der Uni Marburg hat, nur zum Beispiel, in seinem Archiv Artikel aus 8 deutschen Publikationen aus den Jahren 1996 - 2000 gesamelt - da kommt ganz schön was zusammen (http://www.infolinks.de/dir-ml/).

Wer tagtäglich mit den Zuständen konfrontiert
wird, ändert weder seine Meinung, noch ändert er sein
Verhalten.

Ich glaube doch, dass die verstärkte Berichterstattung dem einen oder anderen die Augen geöffent haben. Die Alternative wäre dann, die Menschen nicht mehr zu konfrontieren. Was liesse sich dadurch gewinnen?

Wenn die Ursachen nicht einmal genannt werden dürfen, kann man
auch nicht an der Problemlösung arbeiten. Wie sag ich doch ab
und zu: „Eure Enttäuschung wird größer sein als meine“. Die
derzeitige „Welle des Rechtsextremismus“ ist nur das logische
Responding auf die Politik und die Kampagnen, die man in der
Vergangenheit gefahren hat.

Wieder die Frage: Was sind die Ursachen? Meine Enttäuschung ist sicher nicht grösser geworden (warum auch, das einzige, was sich steigert, ist die Wut), weil mir das Vorhandensein rechtsextremistischer Gruppen in Deutschland bereits seit den frühen 80er Jahren durchaus geläufig ist - zu einer Zeit also, als man politischerseits fast ausschliesslich nach links - vom Atomkraftgegener bis zum Startbahn West-Aktivisten - geschossen hat. Welche Kampagnen sind denn - vor allem von der alten Bundesregierung - gestartet worden, die auch nur im Entferntesten das Beschmieren jüdischer Grabsteine mit Hakenkreuzen als Gegenaktion rechtfertigen würden?

Unsere Bundesjustizministerin ist
auch auf einem Auge blind. Sie will stärker gegen
rechtsextreme Seiten vorgehen… gegen linke Seiten wurde
nie etwas gesagt.

Da erst 33 Jahre alt habe ich bewusst nur die Regierungszeiten der Kanzler Brandt, Schmidt und Kohl (und natürlich Schröder) miterlebt. Ich habe hier sehr deutlich Kampagnen und Aktionen gegen Linksextremismus vor Augen (z. B. Radikalenerlass, Parteiverbote, Vermummungsverbot etc. etc.). Anscheinend vergisst die Menschheit schnell. Das zur Zeit kaum etwas gegen Linksextremisten gesagt wird, mag seinen Grund darin haben, das die Anzahl der linksextremistischen Gewalttaten in Deutschland nicht ganz ein Drittel der rechtsextremistischen ausmacht und dazu verstärkt bei Grossveranstaltungen auftritt, wogegen die rechtsextremistischen Gewalttaten jederzeit, überall in Deutschland und in der Regel in Kleinstgruppierungen verübt werden. Warten wir mal ab, wie die Berichterstattung z. B. zum nächsten Castor-Transport aussehen wird - die Zeitungen werden wieder voll von Schlagzeilen über Linksradikale sein.

Die konnten ungehindert ihre Sch … (zwar
nicht braun, aber trotzdem besch … - diesmal vornehm und
nicht ausgesprochen) im Internet verbreiten mit Aufrufen zur
Anarchie und zu strafbaren Handlungen und systematischem Abbau
sämtlicher Werte unserer Gesellschaft.

Wie man den Verfassungsschutzberichten entnehmen kann, stehen linksextremistische Gruppen und Organisationen sehr wohl unter ständiger Beobachtung; in Deutschland verfolgbare Straftaten werden sehr wohl geahndet. Leider ist es genausowenig möglich, linksextremistische Inhalte ausländischer Webserver zu unterbinden wie es das bei rechtsextremistischen ist. Klartext: steht dein Server in Amerika, kannst du im www jegliche Schweinerei publizieren, ohne das der deutsche Staatsanwalt etwas tun kann. Sch… aber wahr.

In übrigen gilt der Vorwurf in vollem Umfang genauso für Webinhalte von Neonazis und Revisionisten etc.

Zur Zeit teilt man den
Schwulen fast schon eine Vorbildfunktion zu: „Ein schwuler
Vater oder eine lesbische Mutter sind mehreren Studien zufolge
ebenso gute Eltern wie Heterosexuelle. Nach einem Bericht der
Wochenzeitung „Die Zeit“ vom Donnerstag lernen deren Kinder
zudem eher Toleranz und sind emotional stabiler.“, und die
„Gay-Pride-Pilger“ im Sonderzug von Köln nach Amsterdam ziehen
dabei über „die Kirchen und insbesondere den Papst“ her.
Früher waren Pilger fromme Wanderer, die zum Beten und Buße
tun unterwegs waren und heute verspotten die
„Gay-Pride-Pilger“ (worauf sind sie eigentlich stolz?) Werte,
die vielen noch etwas bedeuten.

Warum jetzt allerdings Schwule und Lesben herhalten müssen, ist mir nicht ganz klar. Ich glaube, das ein Vergleich mit Links- oder Rechtsextremisten doch eindeutig zu weit geht. Im Sinne von Menschenrecht und Menschenwürde und auch und vor allem im Sinne der Werte, die wohl vielen noch etwas bedeuten (christliche Nächstenliebe?) sollte es eigentlich langsam an der Zeit sein, die dämonisierten, kriminalisierten, gesellschaftlich geächteten Homosexuellen endlich zu Menschen, Mitbürgern, gleichberechtigten Wesen zu erheben.

Da durchweg heterosexuell habe ich leider nicht mitbekommen, was die „Gay-Pride-Pilger“ denn angestellt haben. Hast Du da irgendwelche näheren Infos?

Übrigens würde ich mich vermutlich auch über eine Kirche lustig machen, die z. B. in einem Handbuch für Gemeindeleiter von 1992 ernsthaft behauptet, dass Homosexualität den Geboten Gottes widerspräche, liebevolle Beziehungen verdrehe/entstelle und betroffene Menschen der erlösenden Verordnungen des Evangeliums beraube. Interessanterweise hält die Kirche Homosexualität (zumindest teilweise) für eine Krankheit, die man z. B. durch Urschreitherapie behandeln könne. Na, wenn das nicht lustig ist?

Jeder, der den Schwulen-Kult und den Multi-Kulti-Kult -
Bundesinnenminister Schily: „Multikulti ist ein ranziger
Begriff“ - nicht uneingeschränkt mitmachen will, wird mehr und
mehr in die rechtsextreme Ecke gedrängt (Zeitungsüberschrift:
„Schwuler Spaß gegen rechte Miesmacher“).

Was bitte ist ein Schwulen-Kult? Das nun endlich Gleichberechtigung zwischen Hetero- und Homosexuellen herrschen soll? Das sind doch keine Menschen zweiter Ordnung. Mit dem gleichen Recht könnte man behaupten, bei der Diskussion um die Gleichberechtigung der Frau hätte es einen Frauen-Kult gegeben, der bislang gültige Werte und Ordnungen, die vielen noch etwas bedeutet haben, untergraben hätte. Lasst uns das schnell wieder rückgängig machen. Frauen sind lt. Bibel (z. B. 1. Korinther 11) nur Menschen zweiter Ordnung. Oder vieleicht doch nicht?

Schily hat natürlich recht, Multikulti ist ein ranziger Begriff, weil er nur im negativen Sinne verwendet wird. Die Erkenntnis, das alle Menschen gleich sind und das wir gegenseitig nur voneinander lernen können, ist viel zu positiv, um sie mit einem solchen Ausdruck zu belegen.

Und dann schreit der Staat Zeder und Mordio, wenn sich
bestimmte Gruppen einfach auf ihre Weise dagegen wehren. Es
gibt noch andere Ursachen, aber mein Text ist bis jetzt schon
lang genug.

Der Staat schreit (weil er schreien muss) Zeter und Mordio, weil die Art des „Wehrens“ bestimmter Gruppen hier jegliches Mass und jegliche Verhältnismässigkeit überschreitet. Im glorreichen ersten Artikel unseres Grundgesetzes heisst es so schön:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Es heisst da nicht etwa: Die Würde des Deutschen oder vieleicht die Würde des Heterosexuellen.

Und deshalb wird und muss der Staat schreien, wenn wieder irgendwo irgendjemand von irgendeinem der Schädel eingeschlagen wird, nur weil der Irgendeine keine Ausländer/Schwule/Linke Zecken/Obdachlose/Behinderte oder sonstwas mag.

Ich habe mich ernsthaft bemüht, jegliche evtl. auf deine Persönlichkeit zu wertenden Bemerkungen herauszulassen; ich hoffe, es ist mir gelungen.

Gruss
Peter

Lurchilein, nicht aufregen, lohnt die Mühe nicht.
Guten Tag auch, liebe Mitleserin und liebe Mitleser,

Sind denn alle verrückt geworden?

Nein, Lurchilein, das nennt man im „real existierenden Sozialismus“, den wir!!! mittlerweile auch haben!, eine „Kampagne“. Das ist ein Theater-Quatsch, den sich Po-Litiker ausgedacht haben, um a) ihr Versagen zu verdecken b) das Sommerloch mit Scheinaktionismus zu füllen c) weitere Grundgesetzbeschränkungen für „mündige“ Bürger vorzubereiten
d) die Seiten der Kloaken-Presse mit Müll zu füllen, damit die wirklich wichtigen Themen - nicht besprochen, nicht sonderlich beachtet und nebensächlich in ihrer Bedeutung bewertet werden!

Dies in gebotener Kürze zu „Kampagnen“-Führung gegen das Volk. Pöbel sag ich nicht mehr, dann fühlen sich zuviele, die hier mitlesen, beleidigt, weil sich selbige „angesprochen“ fühlen. Diese lieben Mitmenschen merken nur leider nicht, daß man auf ihrer Gefühls- und Sichtweise gezielt „von oben“ her, von Politik und Medien konzertiert, herumtrampelt. Um sie gezielt zu verarschen und stimmungsmäßig emotional abzurichten. Es ist so traurig, aber es ist so schlimm.

Angriffe gegen unschuldige Ausländer. An den Ursachen
allerdings möchte niemand arbeiten…

Diese Angriffe, die es immer gegeben hat und immer geben wird, selbst wenn an jeder Ecke eine TV-Kamera hängt oder ein Blockwart mit Fernglas und Walki-Talki (ach ja, heute hat sogar der Hilfs-Sheriff Handy) steht, diese Angriffe werden mal lauter mal leiser dargestellt und rausgehängt. Und die Meute kläfft ihr garstig Liedlein dazu, wie eh und je…

Mit diesen unschönen Fakten kann man aber prima Politik machen. Schuld auf irgendwen schieben, sich reinwaschen, Gesetze verschärfen, unliebsame Gruppen verteufeln, Saufköpfe als Rechte Gefahr aufpumpen usw. usf. Und alle, alle, alle glauben das. Weil niemand mehr etwas anderes, dagegen stehendes sich zu sagen wagt, aus Angst selber diffamiert zu werden.
Nicht Lurchi, nicht ich.
Was kratzt es die Eiche, wenn sich alle Säue der Welt daran zu reiben versuchen… gar nichts! Was uns nicht umbringt, macht uns hart! Und läßt uns lustig schmunzelnd die letzten wahrhaft nach Sinn und tieferer Bedeutung und Geist und Erlösung daraus suchenden in das rettende Boot der Nächstenliebe hereinziehen.

Wenn die Ursachen nicht einmal genannt werden dürfen, kann man
auch nicht an der Problemlösung arbeiten.

DAS, Lurchilein, DAS ist des Pudels Kern.
Wir sollen gar nicht auf unsere anständigen ausländischen Besucher und Gäste, die sich als solche auch benehmen, zugehen und mit ihnen zusammen Lösungen erarbeiten.
Wir sollen nur noch in Schwarz-Weiss-Kategorien, die natürlich nicht stimmen!!!, denken. Das ist das, was auf der 1-Dollar-Note der Saubermänner bereits abgedruckt, was sie danach vorhaben: Ordo ab CHAO, Ordnung aus dem CHAOS schaffen. Zuerst muß aber das CHAOS in Europa herrschen, damit der Große Bruder seine helfende, schützende Hand uns allen reichen kann. Wir werden nach dem Großen Bruder noch betteln, planen die im OFF. Deswegen muß erst das CHAOS noch mehr angeschoben werden. Deswegen soviel Unvereinbares auf einen Haufen zusammengekarrt. Irgendeiner zündelt dann an dieser Lunte - und der Zweck des Großen Bruders, der ist danach dann erreicht. Für seine neue Herrschaft.
Gibt es alles schon Bücher drüber. Erschreckend, wie deutlich das seit über 100 Jahren schon exakt passend umgesetzt wird.

Lurchilein, Kopf hoch. Es kommt schon „alles anders“, als man plant. Vertrau drauf. Die Geschichte und ihre Einzelgeschehnisse belegen das in der Rückschau eindeutig.

Unsere Bundesjustizministerin ist auch auf einem Auge blind.

Nein, Lurchilein, denn erstens ist es nicht „unsere“ sonder die uns auf’s Auge gedrückte Justizministerin „in Deutschland“ und außerdem ist sie nicht dumm oder blöd. Sie ist hochintelligent. Sie weiß genau, was sie soll. Und führt das genau so durch, wie besprochen.Mit den Mitteln der Theaterkunst des"Cosi fan tutte" überall.

Wenn Du dann noch weißt, liebes Lurchilein, daß die Wochenzeitung die Zeit seit der Besatzerzeit eine Lizenznummer und ausreichend Papierzuteilung in der damaligen Mangelzeit hatte und von allen etablierten Po-Litikern gehätschelt wird, dann kennst Du deren Kampfauftrag bezüglich Zersetzung der typisch deutschen moralischen Werte, die ich jetzt nicht aufzähle. Interessierte kennen sie, die anderen sind schon umerzogen, brauchen die auch schon lange nicht mehr. Beklagen aber sporadisch, daß da irgendwas fehlen tun würde, oder so…

Und der Papst, trotz all seiner Klapprigkeit und falschen Politik, ist immer noch einer der Ecksäulen von alten Werten, die es zu vernichten und umzudeuten gilt. Deswegen die wütenden Angriffe gegen ihn, der einfach nicht wegsterben will und dem Reserve-Papst, Bruder Lustiger aus Paris, Platz machen will.

Die Logen wissen, warum sie in ihren Riten, die Säulen der Moral umkippen und alles Ehrenwerte in ihren Hochgraden in den Dreck ziehen. Ordo ab chao. Das ist der Lösungsansatz für Interessierte, dessen Vertiefung sich lohnt. Ich war schließlich auch mal in einer „Loge in Deutschland“, bis ich deren Zersetzung und tiefe Menschenfeindlichkeit trotz aller geheuchelten Liebe erkennen konnte.

Fragen wie „Was willst Du uns eigentlich damit sagen?“
kann ich nicht beantworten.

Liebes Lurchilein, daß brauchst Du nicht. Die, die selbständig weiterdenken wollen, die werden sich das selber erarbeiten müssen. Nur so kommen sie ja in ihrer eigenen Persönlichkeitsentwicklung weiter. Wenn man denen alles haarklein verklickern würde, gäbe es bei denen doch keine Lernfortschritte. Wir dürfen denen nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Mehr nicht. Arbeiten, ackern - muß jede Seele selber.
Welche nicht will, na, uns doch egal, ist deren Problem.
Wir, Lurchilein, sind nur für die Menschen da, die guten Willen mitbringen. Auf die anderen, auf die … verzichten wir, bis auch die soweit sind. Und dann, dann sind doch auch diese Menschen herzlich eingeladen, nicht wahr?

Dein Norbert.

Teile deine Meinung zwar nicht, aber ich bin auch der Meinung, daß hier vieles übertrieben wird.

Zum Bsp. ist 2000, wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht in Sachen Anzahl der rechtsextremen Straftaten nur ein Durschnittsjahr (trotdem sind es zu viele).

Ist eben eine willkommene Lösung das Sommerloch zu füllen.

Schließlich hört ja schon so langsam keiner mehr hin wenn es um Kampfhunde geht…

Ivo

… ich bin auch der Meinung, daß hier vieles übertrieben wird.

Guten Tag, lieber Ivo,

so,leider,ist es in unserer! runtergewirtschafteten"Demokratie" leider tatsächlich.

Zum Bsp. ist 2000, wenn man es mit den letzten Jahren
vergleicht, in Sachen Anzahl der rechtsextremen Straftaten nur
ein Durchschnittsjahr (trotdem sind es zu viele).

Es freut mich, daß Du die Zahlenjongliererei durchschaust. Du hast recht darin.
Wußtest Du, daß jedes Hakenkreuz in einer U-Bahn-Unterführung, von irgendwelchen Gehirnspastikern aus Jux gesprüht, als rechte Straftat in der Kriminalstatistik geführt wird? Und wenn der Bubi nachts 94 Hakenkreuze, und diese Blödiane sprühen sie auch noch seitenverkehrt in ihrem Suff!!!, abbrät,bevor seine 5,89DM Dose alle ist, - dann sind das, prüf das, bitte, nach, es ist wichtig!!!, gehe ins nächste Polizeirevier und frage die freundlichen Beamten, ob es stimmt!!!, bitte, dann sind das 94 neue rechte Straftaten in einer Nacht in einem Stadtviertel …

Und bei weiteren Dingen, da zählt jede „mutmaßlich rechte“ Straftat bis zu deren endgültiger Aufklärung unseriöser Weise ebenfalls als „rechte“ Straftat. So definiert im Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschmutz in Köln-Chorweiler, Merianstraße 100, den jeder dort für umsonst bei der Presse-Stelle abfordern kann.

Und das waren, lieber Ivo nur wenige Beispiele.
Glaube ja niemand, daß damit „mein Pulver“ verschossen wäre.
Ich bin im Moment nur zu faul dazu, zu recherchieren, weil ich mich heute eigentlich nicht aufregen wollte über die Organisierte Dummheit überall.

Eine entsetzliche rechte Gefahr. Der Staatsschutz läßt die BGS-Hubschrauber warmlaufen, oder so oder wie …
Merkst Du, wie man „Statistiken“ macht?
Noch einen drauf,für Dich und ehrlich an Wahrheit Interessierte.

Ist eben eine willkommene Lösung das Sommerloch zu füllen.

Ohne Kommentar!!!

Schließlich hört ja schon so langsam keiner mehr hin wenn es
um Kampfhunde geht…

Ivo, ich liebe Dich für Deine klare Sehe.

Laß Dir den Kopf nicht umerziehen. Bleibe, bitte, beim Selbständig Denken, ohne Denkschablonen, ohne Kampagnen, eigenständig. Dann wirst Du immer, immer Bescheid wissen.
In diesem Scheiß-Verarsche-System.

Dein Norbert.

Wozu aufregen?
Hi SalamanderLurchi

Sind denn alle
verrückt geworden?

Nicht alle, die Situation beginnt nur fatal jener Anno 77 zu ähneln.

Die Politik reagiert nicht normal, sondern mit Hysterie auf
die Angriffe gegen unschuldige Ausländer.

Zweimal völlig richtig.

Nachdem Du ja auf dem Auslandsbrett geposted hast, was Du uns sagen willst, sehen wir ja erheblich klarer.
Du führst das Aufkommen der Rechtsradikalen auf den Verfall der Christlich-Sittlichen Wertordnung zurück.

1. Betreff Homosexualität.
    Eine nicht unererhebliche Minderheit (5-10 %- glaub ich) ist homosexuell veranlagt. Das sind überwiegend weder Spinner noch Perverse. (Nein, ICH bin heterosexuell) Es ist an der Zeit, das die Gesellschaft das auch aktzeptiert und diese Leute nicht mehr an den Rand drängt. Die das versuchen, kommen von Rechts, kein Wunder, das diese Leute hochsensibel reagieren.
    Was mich etwas wundert ist, dass der Schwerpunkt der Homosexuellen"szene" im W- Deutschlands liegt, während der Schwerpunkt der rechtsradigewalt eher im Osten liegt.
    Sollte deiner Argumentation ja nicht so sein…
    Oder zeigen die Aktionen im Westen Wirkung?
    Was meinst du dazu?

2. Betreff Multikulti.
    Eine Gesellschaft ist immer im Fluss. Nur dadurch kann sie sich wandeln. Wenn sie sich nicht anpasst, wird sie versteinern und untergehen. (Magst du thailändisch? Kenn ich ein Spitzenlokal bei uns, gar nicht teuer)
    Das heisst natürlich nicht, das Ausländer generell alles machen dürfen, bzw bessere Menschen sind. Die Grenzen liegen da, wo
    die Grenzen für alle anderen liegen, nämlich beim Gesetz.
    Sollten deiner Meinung nach Ausländer bei uns gegenüber Inländern bevorzugt werden, dann kann ich Dir dazu noch ein paar Stiories posten…

3. Betreff rechts-links Gewalt.
    Ich bitte darum, der Verfassungschutzbericht zu lesen: Die Anzahl der schweren Gewalttaten (Tötung, Tötungsversuch, Körperverletzung) liegt von rechts etwa 3 x höher als von links. Die genauen Zahlen habe ich vor kurzem geposted. Die Hauptgefahr geht derzeit definitiv von rechts aus (Was natürlich nicht heisst, das man links vernachlässigen sollte).

Fazit: die Staatsmacht sollte nicht hysterisch reagieren, sondern ganz einfach die bestehenden Gesetze konsequent anwenden. Das hat 75 - 80 gegen links gereicht, das reicht auch jetzt aus.

Ursachen: Meiner bescheidenen Meinung liegt die Ursache tatsächlich z.T. in einem Werte- und Autoritätsverlust. insbesonder im osten D. herrscht offenbar ein gewisses psychologische Vakuum. Der Kommunismus ist weg, alte denkschemata aber noch da, die Demokratie ist noch nicht lange genug erfahren worden. Irgendwie scheinen Teile der Bevölkerung ihren inneren Halt noch nicht wieder gefunden zu haben.
zum anderen füheln sich viele dieser leutchen benachteiligt (das sind sie auch), denken aber nicht daran, die Schuld für ihr „Versagen“ bei sich selbst zu suchen, sondern geben allgemein „der Gesellschaft“ sowie den Gruppen, die derzeit erfolgreicher sind die Schuld. Dann sucht man sich den „objektiven Feind“: das sind dann diejenigen, die Auffallen: Ausländer, Behinderte, „Hippies & Alternative“

Das wärs mal dazu.

Noch was anderes: Du sagtest, man solle sich bei der Einwanderung von Ausländern genau anschauen, wen man reinholt, das würde dann die Kriminalitätsrate senken. Wie soll das praktisch aussehen? Welche Parameter würdest Du vorschlagen?

Gruss
Mike

Hi Michael, hi Lurchi,

Noch was anderes: Du sagtest, man solle sich bei der
Einwanderung von Ausländern genau anschauen, wen man reinholt,
das würde dann die Kriminalitätsrate senken. Wie soll das
praktisch aussehen? Welche Parameter würdest Du vorschlagen?

Vielleicht nur oder besser Mehrheitlich Leute reinlassen, bei denen man damit rechnen kann, daß sie Arbeit bekommen (und ich meine richtige Arbeit, nicht putzen oder so etwas, festes Arbeitsverhältnis). Denn wenn man keine Arbeit hat, langweilt man sich und kommt vielleicht auf dumme Gedanken).
Das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, aber so ungefähr könnte es doch gehen, oder?

Marcus *dersichauchfragtwiesoallesschlechtistwasnichtlinksist*

Hi Marcus

Vielleicht nur oder besser Mehrheitlich Leute reinlassen, bei
denen man damit rechnen kann, daß sie Arbeit bekommen (und ich
meine richtige Arbeit, nicht putzen oder so etwas, festes
Arbeitsverhältnis). Denn wenn man keine Arbeit hat, langweilt
man sich und kommt vielleicht auf dumme Gedanken).
Das ist jetzt sehr einfach ausgedrückt, aber so ungefähr
könnte es doch gehen, oder?

Also, wenn ich meine rudimentären Kenntnisse zusammenklaube, dann ist die Lage derzeit so:

Aufgenommen werden Politisch Verfolgte wg Grundgesetz. dann Bürgerkriegs- und Kriegsflüchtlinge bis zur Beendigung der Notlage.(UN-Abkommen) Diese Leute DÜRFEN nicht arbeiten, ausser die Arbeitsstelle ist nicht vermittelbar (bei pol Verf. bis zur Anerkennung ihres Statusses. (Z.B. Müllsortierung, Erntehelfer etc.) Dann Spätaussiedler, das sind nach dem Gesetz Deutsche, Und dann natürlich EU-Ausländer und Bürger anderer assoziierter Staaten (Norwegen und so), die geniesen Freizügigkeit.
Studenten, Gastwissenschafteler etc lasse ich mal aussen vor, OK.

Wirtschaftsflüchtlinge werden (über kurz oder lang) abgeschoben.
Illegale werden, wenn erwischt, auch abgeschoben.
Staatenlose können natürlich nicht abgeschoben werden.
Wenn Du heutzutage irgendeinen Ausländer zum Arbeiten, als Firma z.B., nach Deutschland holen willst, dann MUSS die Firma nachweisen, das kein deutscher, EU-Bürger, sonstiger Aufenthaltsberechtigter zur Verfügung steht.
Oder wenn Du eine Ausländerin heiraten willst (jetzt mal unter uns Männern), MEINE GÜTE. Hat ein Kollege von mir gemacht, Papierkrieg ohne Ende.
(Für die Frauen unter den Lesern) Wenn eine Deutesche einen Ausländer, womöglich auch noch farbigen heiraten will, ist es z.T. noch schlimmer.)
Das ist doch alles sehr restriktiv geregelt.
Die ganze Sache dreht sich wohl um Wirtschaftsflüchtlinge.
Ich glaube aber, das dieses Problem stark überschätzt wird, und das die bestehenden Gesetze absolut ausreichend sind, um damit fertigzuwerden.

Reisende Straftäter sind ein anderes Problem, aber die kommen ja nicht mit nem Antrag auf Arbeitserlaubniss, sondern mit einem Touristenvisum bzw Visafrei. Ist aber Imho eine andere Baustelle.

Gruss
Mike
(dersichwundertwarumerimmernachlinksgestelltwird)

Hi Mike!

Aber wieso sind dann Asylbewerberheime so voll? So viele Politisch verfolgte kann es doch gar nicht geben…?
Die anderen sollten eigentlich genug Geld haben, um nicht in diesen Heimen wohnen zu müssen.

Und wieso kommen die alle zu uns? (so weit ich weiß haben wir den höchsten Anteil an Zuwanderen in der EU)
Vielleicht müßten unsere Politiker mal lernen, sich durchzusetzen. Und auch wenn man sagt, man müßte Ausländer „rein holen“, um die Rente zu sichern… was machen wir dann in 20 Jahren, wenn 30-40% der Bevölkerung Ausländer sind, und die wollen schließlich auch mal Rente. Wieso denken Politiker eigentlich immer nur bis zur nächsten Bundestagswahl???

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Provokation (außer das mit den Politikern vielleicht :wink:), ich hätte nur gerne eine Antwort auf diese Fragen, obwohl es wahrscheinlich keine gibt.

Gruß

Marcus

Hallo,

Aber wieso sind dann Asylbewerberheime so voll? So viele
Politisch verfolgte kann es doch gar nicht geben…?

Hoppla, wir leben hier zwar fast auf einer insel der glückseligen, das ist aber nicht überall so (lies einfach
eine woche lang die zeitung).

Die anderen sollten eigentlich genug Geld haben, um nicht in
diesen Heimen wohnen zu müssen.

Wieso?

Und wieso kommen die alle zu uns? (so weit ich weiß haben wir
den höchsten Anteil an Zuwanderen in der EU)

Pro Kopf „Ureinwohner“? pro Fläche? oder auch die ganze EU bezogen und durch
die Zahl der aufnahmewilligen Staaten geteilt?
Wie definierst du zuwanderer?

Vielleicht müßten unsere Politiker mal lernen, sich
durchzusetzen.

Was brächte es?

Und auch wenn man sagt, man müßte Ausländer
„rein holen“, um die Rente zu sichern… was machen wir dann
in 20 Jahren, wenn 30-40% der Bevölkerung Ausländer sind, und
die wollen schließlich auch mal Rente.

Wenigstens bezahlen sie in 30 jahren meine rente.
Und außerdem: Im gegensatz zur konsumverwöhnten und dekadenten deutschen urbevölkerung (Huch, bei einem zweiten kind könnte ich mir keinen porsche mehr leisten) sorgen sie für nachwuchs.

Wieso denken Politiker
eigentlich immer nur bis zur nächsten Bundestagswahl???

tja…

Hier noch was zum nachdenken:

Wie definierst du Ausländer? Mitbürger mit einer Staatsangehörigkeit != deutsch? (=>Wolgadeutsche sind nicht deutschen)
Dann denk mal über frankreich und england nach.
Was ist mit den leuten aus den ehemaligen kolonien? Ja, genau, die haben einen französischen oder britischen pass.
Sind also gar keine ausländer. Ergo: In Gb und F gibt es weniger zuwanderer als bei uns?
Oder allgemeiner, unterschiede im Staatsangehörigkeitsrecht können die statistik innerhalb der eu stark verzerren, wenn man die naive definition zugrunde legt.

Also, ich denke mit solchen argumenten wie du oben angebracht hast, sollte sollte man sehr vorsichtig argumentieren, da sie sehr von der jeweiligen sichtweise der statistiker abhängen.

Grüße Robert

hi markus

na und das soll nciht provokant sein?
leider werden die „echten“ politisch verfolgten durch die, die das nur vorgeben um ihren ruf gebracht.

inwiefern, das musst du erläutern.

naja, weil die franzosen/engländer dadurch, dass sie ihre ehemaligen kolonial-bürger als ihre staatsbürger anerkennen, werden diese gar nicht erst als ausländer geführt.
(korrigier mich einer, wenn das jetzt nicht gestimmt hat.)
ansonsten: weil wir immer noch am meisten kohle haben.

durchzusetzen.

gegen wen?

die wollen schließlich auch mal Rente. Wieso denken Politiker

äh… hast du den text schonmal gepostet?
und das mit den ausländern *kopfschüttel* scheiss deutsch-völkisches denken ; echt, wer hier geboren wird, der ist kein ausländer mehr. also jedenfalls nicht per definition. und wer einen deutschen pass hat, der ist auch kein ausländer mehr.

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Provokation (außer
das mit den Politikern vielleicht :wink:), ich hätte nur gerne
eine Antwort auf diese Fragen, obwohl es wahrscheinlich keine
gibt.

dochdoch, die gibt es schon.

bis dann

Das Leben ist eine Baustelle

Reisende Straftäter sind ein anderes Problem, aber die kommen
ja nicht mit nem Antrag auf Arbeitserlaubniss, sondern mit
einem Touristenvisum bzw Visafrei. Ist aber Imho eine andere
Baustelle.

Nein. Das ganze Leben ist eine einzige Baustelle.

PS: Ich habe meine Flatrate erst am 17. August. Vorher habe ich noch eine Online-Rechnung von ca. 300 DM pro Monat … Deshalb schickt mir jetzt bitte nicht zuviel Mahnungen wegen unbeantworteter Fragen … (aber der Tag hat auch ab 17. August nur 24 Stunden) :wink:

Auf denn, laßt uns disputieren.
N’en Abend, lieber Peter,

hast Dir ville Mühe gegeben. Ist recht ordentlich geworden
(Soll ein Lob sein).

Die Gewalt richtet sich nun ausschliesslich gegen
Ausländer (aber nur die, die irgendwie „fremd“ wirken), Juden
und ideologische Feinde.

Nun, gegen Italiener, Japaner oder Griechen, Portugiesen usw. habe ich noch selten was von Ausländerfeindlichkeit gehört oder gesehen. Sind aber sehr viele fleißige, arbeitssame bei uns zu Gast und sind voll akzeptiert - sogar bei den „Rechten“, wie ich feststellen muß.
Oder habe ich jetzt etwas „pc“-mäßig „Inkorrektes“ damit gesagt?

Ebensowenig scheint meiner Meinung nach das Schlagwort
„Arbeitslosigkeit“ und die damit verbundene fehlende
Perspektive zur Erklärung herzugeben. Erstens müssten bei gut
3,8 Mio. Arbeitslosen erheblich mehr Menschen gewaltbereit und
-tätig sein, als das offenkundig der Fall ist …

Ja, Peter, es ist sogar verdächtig ruhig, in unserem Nachtwächterstaat, wo der Deutsche bekanntlich weltweit als Zipfelmütze tragender Onkel Fritz dargestellt wird,der sich bei Problemen (mit die Maikäfers!, frei nach Wilhelm Busch) in die Federn zum „Ausschlafen“ legt. Bedauerlicherweise sind „wir“ Deutsche nicht nur in der Karrikatur so. - Wir sind genau so!!!

Wenn man überhaupt von Fremdverschulden reden möchte, dann
vielleicht (das nur als Theorie, die in meinem Kopf herumspukt)
ein Mangel an Erziehungsleistung von Eltern, die in der
leistungsorientierten Gesellschaft nicht mehr genug Zeit für
ihre Kinder aufbringen konnten/wollten? Oder vielleicht
teilweise das Produkt sog. antiautoritärer Erziehung?

Wohl wahr, Peter, sehe ich genauso, traurigerweise!

Interessant auch die (folgende) Theorie: die Strukturen der
Rechtsradikalen bieten Jugendlichen in
den östlichen Bundesländern die gleichen festen Strukturen des
sozialistischen Systems mit der gleichzeitigen Möglichkeit,
sowohl gegen die alte DDR als auch die Bundesrepublik zu
protestieren.

Man sucht sich halt eine große Schulter zum Anlehnen. Das ist menschlich verständlich in der allgemeinen Grundwertezersetzung.

Die derzeitige „Welle des Rechtsextremismus“ ist nur das
logische Responding auf die Politik und die Kampagnen, die man
in der Vergangenheit gefahren hat.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! -
Und kann dann mächtig auf die Kacke hauen, was „wir“ für eine mißratene Kindergeneration hätten, wovor „die ganze Welt“ und vor allem „das Ausland“ (der beliebteste Begriff, der aus den medialen „Kanälen“ quillt!) wieder „Angst haben muß“.
So sorgt man dafür, daß immer „Stimmung“ im Lande ist. Toll.

Welche Kampagnen sind denn - vor allem von der
alten Bundesregierung - gestartet worden, die auch nur im
Entferntesten das Beschmieren jüdischer Grabsteine mit
Hakenkreuzen als Gegenaktion rechtfertigen würden?

Peter,Vorsicht.Nach inzwischen bekannt gewordenen Informationen eines übergelaufenenEx-Geheimdienstlers aus derTschechoslowakei sind z.B. die Hakenkreuzschmierereien an der Kölner Synagoge in der Roonstraße von tschechoslowakischen Agenten im Auftrag des sowjetischen KGB durchgeführt worden,um das politische Klima in Deutschland zu verschlechtern, weil damals gerade Verhandlungen zwischen der deutschen Regierung und Israel über erneute Reparationsleistungen anlaufen sollten.Nur mit Mühe haben diese Verhandlungen dann doch, wie geplant, stattgefunden.
Ein nachprüfbarer Fakt. Stand im Blatte. Sowas schneide ich mir immer aus, weil es doch ein bezeichnendes Licht auf gerade zu fahrende an- und abschaltbare „Kampagnen“ wirft.Wie das eben im Handbuch für Subversion gebrauchsanleitungsmäßig vorskizziert ist. Nur ein kleiner Hinweis von mir, zu derlei „Aktivitäten“.

Eben, zur Zeit ist „Rechte“ Kampagne angesagt. Das wechselt. Bald geht die Hatz auf die anderen los. Es ist zum Gähnen, oder zum Kotzen, je nach innerem Engagement für sein Volk und seine Heimat. Auf jeden Fall aber ist es sehr, sehr traurig, diese Kaspertheaterei, diese mediale.

Klartext: steht dein Server in Amerika, kannst du im „www“
jegliche Schweinerei publizieren, ohne daß der deutsche
Staatsanwalt etwas tun kann.

Du ahnst gar nicht, wie viele Bananenrepubliken von den dort angemeldeten www.-Adressen mittlerweile leben können. Nix Kripo; „Kohle“ regiert da! Sonst gar nix. Je heißer die Thematik, desto unbekannter die www.xxx.ENDUNGEN.
Deswegen ist alles Politiker-Gewäsch dazu voll für den A…
Nur Dumme, Primitive sind von denen überhaupt fangbar!

Übrigens würde ich mich vermutlich auch über eine Kirche
lustig machen, die z. B. in einem Handbuch für Gemeindeleiter
von 1992 ernsthaft behauptet, dass Homosexualität den Geboten
Gottes widerspräche, liebevolle Beziehungen verdrehe/entstelle
und betroffene Menschen der erlösenden Verordnungen des
Evangeliums beraube.

Das ist aber traurig. Denn das steht tatsächlich in der Bibel.
Du kennst die Geschichte von Sodom und Gomorrah!
Peter, lies sie, kostet nur ca. 10 Minuten, es lohnt sich, echt!
Also, eine Religion, die Ordnung und geregeltes Miteinander propagiert, die kann nicht ganz schlecht sein. Hiermit breche ich erstmalig eine Lanze für die christlichen Reste in den Amtskirchen und stimme diesbezüglich für Ordnung,Sauberkeit und Fruchtbarkeit und somit das Leben als Grundprinzip.Daß Verirrte und Abweichler(innen), nachdem sie sich ausgetobt,ausgelebt und ihr prinzipiell falsches Tun eingesehen haben, wieder in Barmherzigkeit aufgenommen werden, in den Schoß der Christenheit, das ist doch selbstverständlich. Jugendsünden müssen verstanden und vergeben werden können! Kein ewiges Auskrenzen! Jeder darf mal einen Fehler machen. Meine Meinung.

Jeder, der den Schwulen-Kult und den Multi-Kulti-Kult -
Bundesinnenminister Schily: „Multikulti ist ein ranziger
Begriff“ - nicht uneingeschränkt mitmachen will, wird mehr und
mehr in die rechtsextreme Ecke gedrängt (Zeitungsüberschrift:
„Schwuler Spaß gegen rechte Miesmacher“).

Ja, das ist traurig. Das ist „Zeitgeist“ in höchster Zersetzung.
Da wird der menschliche Geist, zumal der jugendliche, irre dran.
Weil feste moralische Grund- und Orientierungswerte fehlen, weggerissen wurden und durch Schei… bzw. Trallala bzw. gar nix ersetzt wurden. Keine Orientierung = Chaos.

Wo bleibt der das CHAOS ersetzende Große Bruder, der da wieder Ordnung schafft! Das wäre die danach dann kommen werdende Frage.
Und da hält man wieder einen bereit.Diesmal keinen Österreicher oder Deutschen, sondern einen „multikulturellen“ Lichtträger!!!

Frauen sind lt. Bibel (z. B. 1. Korinther 11) nur Menschen
zweiter Ordnung.

Das ist Deine höchstpersönliche, aber leider komplett falsche Interpretation. Du kannst das nur in Schwarz-Weiss sehen? Viele Frauen, auch meine Freundin, sehen das ganz anders und sind glücklich und zufrieden, wenn sie in der Ordnung Gottes ihren wohlgeweisten Platz haben, der von jedem geachtet, respektiert und anerkannt ist. So läuft das bei uns und in meinem Bekanntenkreis bestens. Und bei unseren fleißigen, arbeitsamen muslimischen Gästen und Neubürgern genauso! Bei Dir etwa anders?

… deshalb wird und muss der Staat schreien, wenn wieder
irgendwo irgendjemand von irgendeinem der Schädel
eingeschlagen wird, nur weil der Irgendeine keine
Ausländer/Schwule/Linke Zecken/Obdachlose/Behinderte oder
sonstwas mag.

Nein, muß er nicht. Er muß handeln. Weil wir, der Souverän, das Deutsche Volk, ihn uns als unser Exekutiv-Organ halten. Wenn er das nicht packt, dann müssen die verantwortlichen Gestalten aus ihren Ämtern und Pfründen entfernt werden. Durch das Volk, den obersten Dienstherrn dieses unseres Rechts-Staates! So einfach ist das, Peter.

Und die neuen Staatsvertreter, wohlgemerkt in unser aller Auftrag, die haben dafür zu sorgen, daß dann umgehend Abhilfe geschaffen wird. Und das ist machbar.

Peter, nicht jeder, der laut rumzetert und schreit, will auch das von ihm selber Beschrieene wirklich umsetzen!
Das gehört nun leider immer öfter zum „Theater-Donner“ dazu.

Die wirkliche Politik ist:Chaos zuzulassen,damit dann der Große Bruder europaweit mit dem gräßlichen CHAOS aufräumen kann. Am Anfang sogar mit großem Einverständnis aller EU-Bürger! Denk an den Spruch der Maurer,ORDO AB CHAO. Zuerst muß das CHAO kommen, damit man die ORDO installieren kann. Nachvollziehbar? Logisch?
Seit langem schon wird Stein auf Stein an dieser Weltpyramide gebaut.Alle Kräfte im Konzert am selben Bau. Vielleicht erleben wir selber ja diese „glückliche Zeit für glückliche Menschen“.

Ich fürchte aber, daß es ein noch viel größeres CHAOs daraus ergebend am Ende sein wird, als je vorausgeplant.

Dein Norbert.

wieder zum Lachen - über Lurchi *g*

(PS: Fragen wie „Was willst Du uns eigentlich damit sagen?“
kann ich nicht beantworten.)

Kannst Du oder willst Du nicht?

Hallo Norbert,

hast Dir ville Mühe gegeben. Ist recht ordentlich geworden
(Soll ein Lob sein).

Danke danke. Leider muss ich feststellen, dass Du aber gar nicht auf meine Aussagen geantwortet hast, sondern Teile vom früheren Posting mit hingemixt hast. Macht es für die Leser nicht unbedingt einfacher.

Die Gewalt richtet sich nun ausschliesslich gegen
Ausländer (aber nur die, die irgendwie „fremd“ wirken), Juden
und ideologische Feinde.

Nun, gegen Italiener, Japaner oder Griechen, Portugiesen usw.
habe ich noch selten was von Ausländerfeindlichkeit gehört
oder gesehen. Sind aber sehr viele fleißige, arbeitssame bei
uns zu Gast und sind voll akzeptiert - sogar bei den
„Rechten“, wie ich feststellen muß.
Oder habe ich jetzt etwas „pc“-mäßig „Inkorrektes“ damit
gesagt?

Mag vieleicht daran liegen, dass es in der BRD schon eher Zufall ist, über Japaner und Portugiesen zu fallen (die werden in der Ausländerstatistik als „Sonstige“ geführt) und es bei den Griechen und Italienern halt so feines Happa gibt?
Und was ist mit den vielen fleissigen und arbeitssamen Türken, Kurden, Nordafrikanern (die so gerne unter dem Sammelbegriff mit K tituliert werden, weil sie der Xenophobe nicht mal auseinanderhalten kann)? Mit den Asiaten in den östl. Bundesländern?

Ebensowenig scheint meiner Meinung nach das Schlagwort
„Arbeitslosigkeit“ und die damit verbundene fehlende
Perspektive zur Erklärung herzugeben. Erstens müssten bei gut
3,8 Mio. Arbeitslosen erheblich mehr Menschen gewaltbereit und
-tätig sein, als das offenkundig der Fall ist …

Ja, Peter, es ist sogar verdächtig ruhig, in unserem
Nachtwächterstaat, wo der Deutsche bekanntlich weltweit als
Zipfelmütze tragender Onkel Fritz dargestellt wird,der sich
bei Problemen (mit die Maikäfers!, frei nach Wilhelm Busch) in
die Federn zum „Ausschlafen“ legt. Bedauerlicherweise sind
„wir“ Deutsche nicht nur in der Karrikatur so. - Wir sind
genau so!!!

Was die Karikatur des Deutschen Michels mit meiner Gesamtaussage zu tun hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Arbeitslosen redlich bemüht sind, ein normales Leben zu führen und vor allem eine neue Anstellung zu finden (natürlich gibt es auch einen gewissen Anteil von „Sozialschmarotzern“). Kernaussage war, dass man sich eigentlich nicht wundern muss, keine Anstellung zu finden, wenn man sich in Wort, Tat und Erscheinung deutlich ausserhalb noch akzeptabler Grenzen der Gesellschaft bewegt.

Wenn man überhaupt von Fremdverschulden reden möchte, dann
vielleicht (das nur als Theorie, die in meinem Kopf herumspukt)
ein Mangel an Erziehungsleistung von Eltern, die in der
leistungsorientierten Gesellschaft nicht mehr genug Zeit für
ihre Kinder aufbringen konnten/wollten? Oder vielleicht
teilweise das Produkt sog. antiautoritärer Erziehung?

Wohl wahr, Peter, sehe ich genauso, traurigerweise!

Dann sind wir uns ja auch mal einig.

Interessant auch die (folgende) Theorie: die Strukturen der
Rechtsradikalen bieten Jugendlichen in
den östlichen Bundesländern die gleichen festen Strukturen des
sozialistischen Systems mit der gleichzeitigen Möglichkeit,
sowohl gegen die alte DDR als auch die Bundesrepublik zu
protestieren.

Man sucht sich halt eine große Schulter zum Anlehnen. Das ist
menschlich verständlich in der allgemeinen
Grundwertezersetzung.

Keine Ahnung, welche Grundwerte denn bei uns zersetz werden. Jedenfalls sehe ich nicht, dass sich extremes und/oder gewalttätiges Verhalten in irgendeiner Form mit mir bekannten Grundwerten, seien sie theologischer (Bibel) oder weltlicher (Grundgesetz, Charta der Menschenrechte) Natur, verenbaren lässt.
Grundwerte wie Nationalstolz, Herrenmenschentum und Machtdemonstration durch Gewalt sind leider mega-out. Und das seit spätestens 8. Mai 1945.

Die derzeitige „Welle des Rechtsextremismus“ ist nur das
logische Responding auf die Politik und die Kampagnen, die man
in der Vergangenheit gefahren hat.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! -
Und kann dann mächtig auf die Kacke hauen, was „wir“ für eine
mißratene Kindergeneration hätten, wovor „die ganze Welt“ und
vor allem „das Ausland“ (der beliebteste Begriff, der aus den
medialen „Kanälen“ quillt!) wieder „Angst haben muß“.
So sorgt man dafür, daß immer „Stimmung“ im Lande ist. Toll.

Keine Aussage von mir! Halte ich für Unsinn, siehe mein voriges Posting.

Welche Kampagnen sind denn - vor allem von der
alten Bundesregierung - gestartet worden, die auch nur im
Entferntesten das Beschmieren jüdischer Grabsteine mit
Hakenkreuzen als Gegenaktion rechtfertigen würden?

Peter,Vorsicht.Nach inzwischen bekannt gewordenen
Informationen eines übergelaufenenEx-Geheimdienstlers aus
derTschechoslowakei sind z.B. die Hakenkreuzschmierereien an
der Kölner Synagoge in der Roonstraße von tschechoslowakischen
Agenten im Auftrag des sowjetischen KGB durchgeführt worden,um
das politische Klima in Deutschland zu verschlechtern, weil
damals gerade Verhandlungen zwischen der deutschen Regierung
und Israel über erneute Reparationsleistungen anlaufen
sollten.Nur mit Mühe haben diese Verhandlungen dann doch, wie
geplant, stattgefunden.
Ein nachprüfbarer Fakt. Stand im Blatte. Sowas schneide ich
mir immer aus, weil es doch ein bezeichnendes Licht auf gerade
zu fahrende an- und abschaltbare „Kampagnen“ wirft.Wie das
eben im Handbuch für Subversion gebrauchsanleitungsmäßig
vorskizziert ist. Nur ein kleiner Hinweis von mir, zu derlei
„Aktivitäten“.

Selbst wenn sich mir der Sinn hinter „von Moskau gesteuerte Agenten beschmieren eine Synagoge mit Hakenkreuzen, um das politische Klima zu verschlechtern“ entzieht (wenn der KGB sich tatsächlich mit solchen Kinkerlitzchen aufgehalten hat, muss es ein ziemlicher Kleinkinderverein gewesen sein. Der zaristische Geheimdienst war da mit seinen gefälschten „Protokollen“ wesentlich effektiver), sind das doch „olle Kamellen“. Wie wir alle wissen, sind beide genannten Staaten plus genannte Organisation faktisch seit 1992 nicht mehr vorhanden. Hast Du da vieleicht auch was aus der „Neuzeit“?

Eben, zur Zeit ist „Rechte“ Kampagne angesagt. Das wechselt.
Bald geht die Hatz auf die anderen los. Es ist zum Gähnen,
oder zum Kotzen, je nach innerem Engagement für sein Volk und
seine Heimat. Auf jeden Fall aber ist es sehr, sehr traurig,
diese Kaspertheaterei, diese mediale.

Wieder keine Aussage von mir. Falls wir uns gerade mal eben die Aufgabe der Presse in Erinnerung rufen wollen (steht auch im Pressegesetz), besteht hier ein Recht und eine Pflicht zur Information über Vorkommnisse. Damit´s nicht so einseitig wird, darf man als Bürger gerne mehrere Publikationen gleichzeitig konsumieren.

Klartext: steht dein Server in Amerika, kannst du im „www“
jegliche Schweinerei publizieren, ohne daß der deutsche
Staatsanwalt etwas tun kann.

Du ahnst gar nicht, wie viele Bananenrepubliken von den dort
angemeldeten www.-Adressen mittlerweile leben können. Nix
Kripo; „Kohle“ regiert da! Sonst gar nix. Je heißer die
Thematik, desto unbekannter die www.xxx.ENDUNGEN.
Deswegen ist alles Politiker-Gewäsch dazu voll für den A…
Nur Dumme, Primitive sind von denen überhaupt fangbar!

Wie auch immer. Tatsache ist, dass man im internationalen Raum WWW keine Möglichkeit hat, Publikationen welcher Seite auch immer zu unterdrücken. Vieleicht fällt dem CCC was dazu ein…

Übrigens würde ich mich vermutlich auch über eine Kirche
lustig machen, die z. B. in einem Handbuch für Gemeindeleiter
von 1992 ernsthaft behauptet, dass Homosexualität den Geboten
Gottes widerspräche, liebevolle Beziehungen verdrehe/entstelle
und betroffene Menschen der erlösenden Verordnungen des
Evangeliums beraube.

Das ist aber traurig. Denn das steht tatsächlich in der Bibel.
Du kennst die Geschichte von Sodom und Gomorrah!
Peter, lies sie, kostet nur ca. 10 Minuten, es lohnt sich,
echt!

Leider gerade keine Bibel zur Hand, drum hab ich mir betreffende Stelle aus dem Netz geholt. Interessanterweise kann ich in der Genesis nichts explizit über Homosexualität lesen, sondern finde nur Passagen, die durchaus Interpretationsspielraum lassen. Allerdings ist hier sehr deutlich zu lesen (Genesis 19,4), dass der kirchenrechtlich bestimmt integere Lot seine eignen jungfräulichen Töchter zur Vergewaltigung freigibt.

Also, eine Religion, die Ordnung und geregeltes Miteinander
propagiert, die kann nicht ganz schlecht sein. Hiermit breche
ich erstmalig eine Lanze für die christlichen Reste in den
Amtskirchen und stimme diesbezüglich für Ordnung,Sauberkeit
und Fruchtbarkeit und somit das Leben als Grundprinzip.

Das kann nun jeder Gläubige so halten. Warum auch nicht. Das ganze hat aber deswegen noch lange keinen Anspruch auf universelle Gültigkeit, oder?

Daß
Verirrte und Abweichler(innen), nachdem sie sich
ausgetobt,ausgelebt und ihr prinzipiell falsches Tun
eingesehen haben, wieder in Barmherzigkeit aufgenommen werden,
in den Schoß der Christenheit, das ist doch
selbstverständlich. Jugendsünden müssen verstanden und
vergeben werden können! Kein ewiges Auskrenzen! Jeder darf mal
einen Fehler machen. Meine Meinung.

Homosexuelle sind also Verirrte und Abweichler, die ihr falsches Tun einsehen müssen? Hochinteressant. Noch interessanter finde ich, dass es durchaus Bibelstellen gibt, bei denen homoerotische Neigungen anscheinend gar nicht so verdammenswert sind: Rut 1,6-22; 1. Sam 18,1-4;19,1;20,16f.41f;2. Sam 1,26; Joh 13,23 etc.
Tatsächlich wird im Leviticus die Homosexualität als schändlicher Frevel verdammt. In der Apostelgeschichte heisst es denn noch „Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als
diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr richtig.“ (Apg 15, 28-29). Der Genuss von Blutwurst und einem schönen medium-gebratenen Steak führt also ebenfalls in die ewige Verdammnis.
Willkommen in Absurdistan.

Der ganze nächste Absatz hat mit mir nichst zu tun, drum hab ich ihn rausgeschmissen. In übrigen hat mich das Ganze wieder sehr an Shea/Willson erinnert. Ewige Blumenkraft! *g*

Frauen sind lt. Bibel (z. B. 1. Korinther 11) nur Menschen
zweiter Ordnung.

Das ist Deine höchstpersönliche, aber leider komplett falsche
Interpretation. Du kannst das nur in Schwarz-Weiss sehen?

Um es hier einfach mal schwarz-weiss zu haben, der Wortlaut o.g. Bibelstelle:

3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau 7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

und dann noch 1. Timotheus 2:

11 Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung
12 Einer Frau gestatte ich es nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still.

oder 1. Mose 3:

16 Und Gott der Herr sprach zum Weibe: Ich will dir viel Mühe schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein.

oder 1. Petrus 3

1 Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch die, die nicht an das Wort glauben, durch das Leben ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden.

Ein paar Zeilen später wird das weibliche Geschlecht denn als das schwächere klassifiziert.

oder 1. Titus 2

4 und die jungen Frauen anhalten, dass sie ihre Männer lieben, ihre Kinder lieben,
5 besonnen seine, keusche, häuslich, gütig, und sich ihren Männern unterordnen, damit nicht das Wort Gottes verlästert werde.

Ich glaube, deutlicher kann man wohl kaum noch werden.

Viele Frauen, auch meine Freundin, sehen das ganz anders und
sind glücklich und zufrieden, wenn sie in der Ordnung Gottes
ihren wohlgeweisten Platz haben, der von jedem geachtet,
respektiert und anerkannt ist.
So läuft das bei uns und in
meinem Bekanntenkreis bestens. Und bei unseren fleißigen,
arbeitsamen muslimischen Gästen und Neubürgern genauso! Bei
Dir etwa anders?

Mal ganz davon abgesehen, dass mir (und meiner Frau und eigentlich allern anderen Frauen, die ich so kenne inkl. meiner Mutter, vieleicht ausgenommen meine Grossmutter) eine fundamentale göttliche Ordnung vollständig wurscht ist, mag natürlich jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich lebe lieber mit einer in allen Belangen gleichberechtigten Partnerin zusammen, ich brauche niemanden, der mir Untertan ist.

… deshalb wird und muss der Staat schreien, wenn wieder
irgendwo irgendjemand von irgendeinem der Schädel
eingeschlagen wird, nur weil der Irgendeine keine
Ausländer/Schwule/Linke Zecken/Obdachlose/Behinderte oder
sonstwas mag.

Nein, muß er nicht. Er muß handeln. Weil wir, der Souverän,
das Deutsche Volk, ihn uns als unser Exekutiv-Organ halten.
Wenn er das nicht packt, dann müssen die verantwortlichen
Gestalten aus ihren Ämtern und Pfründen entfernt werden. Durch
das Volk, den obersten Dienstherrn dieses unseres
Rechts-Staates! So einfach ist das, Peter.

Man nehme eine Goldwaage, nicht wahr? Augenscheinlich packt er, die Aufklärungsquote ist ja erfreulich hoch. Aber schreien muss er auch, damit wir alle in den Schädel kriegen, dass Prävention zu Hause anfängt. Der Herr Bundeskanzeler und das Kabinett können nicht unsere Kinder erziehen, mit unseren Freunden und Kollegen reden, sich nicht schützend vor einen Ausländer in der U-Bahn stellen, der gerade angepöbelt wird. Dass, lieber Norbert, musst Du tun, und ich, und wir alle. Und damit wir das kapieren, muss der Staat eben auch mal schreien. So einfach ist das, Norbert.

Und die neuen Staatsvertreter, wohlgemerkt in unser aller
Auftrag, die haben dafür zu sorgen, daß dann umgehend Abhilfe
geschaffen wird. Und das ist machbar.

Und wie soll er das wohl machen? Ein Polizist für jeden Einwohner, oder wie? Einerseits forderst Du immer, man solle doch endlich selbständig denken. Wie wäre es mit selbständig handeln?

Die wirkliche Politik ist:Chaos zuzulassen,damit dann der
Große Bruder europaweit mit dem gräßlichen CHAOS aufräumen
kann. Am Anfang sogar mit großem Einverständnis aller
EU-Bürger! Denk an den Spruch der Maurer,ORDO AB CHAO. Zuerst
muß das CHAO kommen, damit man die ORDO installieren kann.
Nachvollziehbar? Logisch?
Seit langem schon wird Stein auf Stein an dieser Weltpyramide
gebaut.Alle Kräfte im Konzert am selben Bau. Vielleicht
erleben wir selber ja diese „glückliche Zeit für glückliche
Menschen“.
Ich fürchte aber, daß es ein noch viel größeres CHAOs daraus
ergebend am Ende sein wird, als je vorausgeplant.

Nunja, jetzt also auch die Freimauerer. Meine Meinung zu dem Thema kennst Du ja.

Gruss
Peter

Hi salamnderLurchi

… Ist aber Imho eine andere
Baustelle.

Nein. Das ganze Leben ist eine einzige Baustelle.

Ansichtssache, Das Leben hat auf alle Fäller viele Bauplätze *g*

Wenn Du deine Flat erst demnächst kriegst, dan müssen wir uns im September weiterstreiten: Ich werde jetzt einen Monat in die Wüste geschickt (lach)… aber ich komm wieder. Du bist dann hofentlich immer noch hier.

Gruss
Mike

Nun denn
Hi Marcus

Ist ja schon einiges dazu geposted worden, geb ich auch noch meinen Senf dazu…

Asylbewerberheime kosten Geld, darum hat man jetzt nicht leerere, sondern weniger Asylbewerberheime.
ca. 90 % der Asylanträge werden abgelehnt: wg Wirtschaftsflucht ua.

Von was sollte ein asylbewerber Geld haben, Arbeiten darf er nicht… ausser…, Geld kriegt er keins, wo soll er hin?

1. Traue nur den Statistiken, die Du selbst gefälscht hast *g*
  2. Wenn Du die Wahl zwischen Portugal und D hast, wo würdest du als Asylsuchender hingehen? (JaJA ich würde natürlich nach Portugal gehen, viel besseres Wetter dort *lach*)

durchzusetzen. Und auch wenn man sagt, man müßte Ausländer
in 20 Jahren, wenn 30-40% der Bevölkerung Ausländer sind,

Wieso, die können wir doch einbürgern. Wer sich als Deutscher fühlt, ist Deutscher, oder. Die Nachkommen der poln. Arbeiter, die so 1850 ins Ruhrgebiet geholt wurden, sind beste deutsche Staatsbürger.

Wieso denken Politiker

DAS ist eine der grössten Rätsel in Diesem Unseren Lande…

Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Provokation (außer
das mit den Politikern vielleicht :wink:), ich hätte nur gerne
eine Antwort auf diese Fragen, obwohl es wahrscheinlich keine
gibt.

Gibt es schon, ob sie Dich zufriedenstellen ist eine andere Frage. *lächel*

Gruss
Mike

Hi Mike,

Von was sollte ein asylbewerber Geld haben, Arbeiten darf er
nicht… ausser…, Geld kriegt er keins, wo soll er hin?

Ich meinte die von dir als Antwort auf mein letztes Posting beschriebenen (EU Angehörige, Spätaussiedler usw.)

1. Traue nur den Statistiken, die Du selbst gefälscht hast *g*
  2. Wenn Du die Wahl zwischen Portugal und D hast, wo würdest
    du als Asylsuchender hingehen? (JaJA ich würde natürlich nach
    Portugal gehen, viel besseres Wetter dort *lach*)

Zählen Frankreich und GB eigentlich Leute aus ihren ehemaligen Kolonien als Ausländer?

durchzusetzen. Und auch wenn man sagt, man müßte Ausländer
in 20 Jahren, wenn 30-40% der Bevölkerung Ausländer sind,

Wieso, die können wir doch einbürgern. Wer sich als Deutscher
fühlt, ist Deutscher, oder. Die Nachkommen der poln. Arbeiter,
die so 1850 ins Ruhrgebiet geholt wurden, sind beste deutsche
Staatsbürger.

Ja. Das waren Polen. Polen sind Europäer, denen fällt es nicht all zu schwer, sich umzustellen. Ich rede von Russen, Afghanen, Afrikanern… alles was deutlich östlich und südlich von uns ist.

Wieso denken Politiker

DAS ist eine der grössten Rätsel in Diesem Unseren Lande…

Nicht nur in unserem…

Gruß

Marcus

hi markus

na und das soll nciht provokant sein?
leider werden die „echten“ politisch verfolgten durch die, die
das nur vorgeben um ihren ruf gebracht.

Diese Antwort befriedigt mich doch schon. Allerdings sind wir doch nicht das einzige Land, daß Flüchtlinge aufnimmt.

Ich meinte Spätaussiedler, EU-Ausländer usw.

naja, weil die franzosen/engländer dadurch, dass sie ihre
ehemaligen kolonial-bürger als ihre staatsbürger anerkennen,
werden diese gar nicht erst als ausländer geführt.

wie du hier schon schreibst, noch.

durchzusetzen.

gegen wen?

gegen die EU. Damit Ausländer gleichmäßig auf alle EU Mitgliedsstaaten verteilt werden.

die wollen schließlich auch mal Rente. Wieso denken Politiker

und das mit den ausländern *kopfschüttel*
scheiss deutsch-völkisches denken ;
echt, wer hier geboren wird, der ist kein ausländer mehr. also
jedenfalls nicht per definition. und wer einen deutschen pass
hat, der ist auch kein ausländer mehr.

Nein, gepostet habe ich ihn noch nicht. Nein, nur weil man hier geboren ist, ist man noch lange kein Deutscher. Deutscher ist man erst, wenn man sich als Deutscher fühlt, wenn man sich „deutsch“ verhält (in deutschen Wohngebieten wohnt, wenn man auf Feste geht usw.)

Gruß

Marcus

hi

Diese Antwort befriedigt mich doch schon. Allerdings sind wir
doch nicht das einzige Land, daß Flüchtlinge aufnimmt.

das ist richtig. deswegen verstehe ich doch auch deine aufregung darum gar nicht.

Ich meinte Spätaussiedler, EU-Ausländer usw.

na, die wohnen ja auch nicht in diesen heimen.
spätaussiedler wohnen grösstenteils in spätaussiedler-heimen/wohnsiedlungen. und eu-ausländer: keine ahnung.

naja, weil die franzosen/engländer dadurch, dass sie ihre
ehemaligen kolonial-bürger als ihre staatsbürger anerkennen,
werden diese gar nicht erst als ausländer geführt.

wie du hier schon schreibst, noch.

richtig. ich sage ja auch nicht, dass wir permament nur unqualifizierte ausländer hier aufnehmen sollen. deswegen habe ich ja auch schon in früheren diskussionen darauf hingewiesen, dass deutschland -wie die usa- endlich eine der demografischen entwicklung angemessen einwanderungs-quote einführen sollte.

durchzusetzen.

gegen wen?

gegen die EU. Damit Ausländer gleichmäßig auf alle EU
Mitgliedsstaaten verteilt werden.

das ist nicht so einfach.

1. willst du die leute jetzt einfach umsiedeln, obwohl sie schon lange hier leben und nur noch keine deutschen staatsbürger sind?
  2. na, die andern EU-länder werden sich freuen.

und das mit den ausländern *kopfschüttel*
scheiss deutsch-völkisches denken ;
echt, wer hier geboren wird, der ist kein ausländer mehr. also
jedenfalls nicht per definition. und wer einen deutschen pass
hat, der ist auch kein ausländer mehr.

Nein, gepostet habe ich ihn noch nicht.

dann hatte ich ein deja-vou

Nein, nur weil man
hier geboren ist, ist man noch lange kein Deutscher. Deutscher
ist man erst, wenn man sich als Deutscher fühlt, wenn man sich
„deutsch“ verhält (in deutschen Wohngebieten wohnt, wenn man
auf Feste geht usw.)

öh? da kann ich dir echt nicht folgen. was ist denn ein „deutsches wohngebiet“?. eine durchschnittliche deutsche grosstadt besteht aus einem innerstädtischen sozial eher schlecht bestellten viertel, in dem leider ein grossteil der ausländer lebt, und den sich darum herum befindlichen stadtvierteln, in denen die sozial besser gestellten leben; diese sind vorwiegend deutsch.
wie soll sich ein ausländischer müllfahrer sich ein leben dort leisten? (so häuschen im grünen und so?)
2. wie fühlt man sich denn als deutscher?
3. sich „deutsch“ verhalten -auch von dir in anführungsstrichen gesetzt-; ich glaube, dass kann man nicht. was für feste meinst du denn? trachtenvereins-ortsfeste? dann bin ich kein deutscher. diskos? dann sind alle alten menschen keine deutschen. privatpartys? dann sind ja alle leute deutsch, auch die mit ausländischen pass, die auf privatpartys gehen.

ich gebe dir nur in einem punkt recht, den du gar nicht angesprochen hast aber sicherlich mit inbegriffen sehen magst: wer hier lebt, der sollte auch deutsch sprechen können.

bis dann