Es lohnt offensichtlich nicht die Mühe, …
Guten Morgen, Peter,
es lohnt offensichtlich nicht die Mühe, aber, Du hast Dir Mühe gemacht, deswegen will ich nicht völlig resignierend den Bettel hinschmeißen und Dir ins Gesicht schreien, daß es eh keinen Zweck hat.Es sind ja schließlich auch ein paar Goldkörner dabei.
Und das, - das ist es eben doch wert.
Danke danke. Leider muss ich feststellen, dass Du aber gar
nicht auf meine Aussagen geantwortet hast, sondern Teile vom
früheren Posting mit hin(ein)gemixt hast.Macht es für die Leser
nicht unbedingt einfacher.
Gar nicht auf Deine Aussagen geantwortet? Du widerlegst Dich selbst in Deinem Brief. Macht nix.
Peter, wenn ich Dir öffentlich antworte,dann habe ich zwar Dich als Adressat im Auge, aber natürlich auch die mitlesenden Menschen,die sich ihren Teil zum Thema (und zu anderem) denken. Aber das wissen wir zwei beide ja,ich trage „Eulen nach Athen“. Bei Spezialdingen, mail ich Dich selbstverfreilich privat an!
Zu den Portugiesen und nicht zu vergessen zu den Italienern, mit denen der Zuzug aus dem Ausland einsetzte, zuerst nach der früher anders heißenden Stadt des Volkswagens hin, die übrigens im heutigen Wolfsburg prima integriert sind, ist zu sagen, daß es niemals irgendwelche „Schwierigkeiten“ mit denen gab. Von keiner Seite. Und es waren sehr viele da.Und sie gingen wieder. Sehr viele von ihnen. Zurück in die Heimat und bauten dort Häuser und Kleinindustrie auf, in den Branchen, in denen sie in Deutschland als Hilfsarbeiter einst anfingen und sich hochgearbeitet hatten/haben. (Übrigens hatte ich selber einen türkischen Meister als Vorgesetzten, der ein Pfundskerl war!)
Heute sind also von „denen“ nur noch wenige im öffentlichen Leben ausfindig zu machen. Soweit heute zu untenstehendem:
Zufall ist, über Japaner und Portugiesen zu fallen (die werden
in der Ausländerstatistik als „Sonstige“ geführt) und (weil)
es bei den Griechen und Italienern halt so feines Happa gibt?
menschlich verständlich,in der allgemeinen Grundwertezersetzung
Keine Ahnung, welche Grundwerte denn bei uns zersetzt werden.
Jedenfalls sehe ich nicht, dass sich extremes und/oder
gewalttätiges Verhalten in irgendeiner Form mit mir bekannten
Grundwerten, seien sie theologischer (Bibel) oder weltlicher
(Grundgesetz, Charta der Menschenrechte) Natur, vereinbaren
lässt.
Das ist des Pudels Kern, Peter. Alle Grundwerte, die, die Du „theologische“ nennst, oder die Gesetze und Artikel sind durch die tatsächliche Praxis als „beliebige“ Ansichten von „irgendwem“ verächtlich gemacht, kritisiert und abgewertet und natürlich erst recht abgelehnt worden - und zwar in Praxis. Und dagegen wurde nicht energisch und kategorisch vorgegangen. Weder von den Erziehungsberechtigten, noch den Politikern, noch den Amtskirchen, noch von sonstigen „Leit- und Vorbildern“. Deswegen sind auch alle Werte, einschließlich StGB und Grundgesetzartikel entweder für"völlig am Arsch vorbei" erklärt oder „ist mir doch wurscht, ich mache mein Kram, scheiß egal, wer dagegen ist“ verkommen. Wo sich „Freiräume“ zu bilden schienen, ich sage: sie wurden absichtlich nicht bloß gelassen, sondern absichtlich geschaffen!!! (Daß Du das anders siehst, weiß man inzwischen!), da wurde „mit der Brechstange“ weiter aufgebogen und mittlerweile haben wir die Totaltrümmer des früher einmal einen Rechtsstaat bildenden Anarchogebildes, aus dem jeder ausschlachtet,was er gerade für sich braucht, wenn er selber nicht eh das Recht des Stärkeren in Anwendung bringt.
So sehe ich Zersetzung,lieber Peter. Habe ich mich deutlich und verständlich ausgedrückt? Soll keiner sagen müssen,ich hätte da was in meinen schwarzen Rauschebart gemurmelt, oder so …
Grundwerte wie Nationalstolz, Herrenmenschentum und
Machtdemonstration durch Gewalt sind leider mega-out. Und das
seit spätestens 8. Mai 1945.
Das eben, lieber Peter, ist ein gewaltiger, fataler Irrtum.
Deine „Rechten“ überall, in jeder Bahnunterführung sprühen sie ihre Dinger und sorgen selber für das, was sie für „Ordnung, Recht und Sauberkeit“ halten.Und wo „die“ Politikerversagen und laue Beliebigkeit vermuten,da "mischen sie den Laden"als „wahre Herren in ihrem eigenen Lande“ so auf, wie er aufgemischt und aufgeräumt - wohlgemerkt: nach deren falschem Verständnis! - gehört. Nachvollziehbar? Wenn nicht, dann guck Dich um. Wo ein Machtvakuum gelassen wird (absichtlich, Du kennst meine Begründung dafür!),da wird es von „deutschen Sauberleuten“ eben mit viel Getöse dabei geschlossen werden. Ganz sicher!
Und diese „deutschen Sauberleute“,lieber Peter, die werden ganz bestimmt nicht „Weicheier“ oder Diskutanten um Orientierungshilfe und ein paar warme Worte dazu (oder meinetwegen dagegen!) bitten. Die haun drauf, daß die Schwarte kracht.Und nachvollziehbar ist das allemale. Und die Presse hat was zum Schreiben. Und die „Kacke ist am Dampfen“. Warum wohl schreien die so laut „Deutschland erwache“!
Denk mal,damit DU die Problematik besser analysieren kannst als bisher, aus deren schmaler Sichtwinkel-Optik.Dann sieht nämlich alles ganz, ganz anders aus, als DU, lieber Peter, als „Realität“ Dir vorstellst. Und das ist furchtbar notwendig, daß wir unsere ungeduldigen Jugendlichen auch aus deren eigener Sichtweise sehen können. Niemand sagt doch, ich wiederhole mich hier, daß wir das alles gutheißen müssen! Der von denen „gut gemeinte“ Lösungsansatz aus dem Chaos unserer Republik, in die wir hineingeboren wurden, heraus - der schüttet,jeder Nüchterne kann es sehen, „das Kind mit dem Bade aus“. Mit den üblichen Parolen, Peter, im „Links/Rechts“-Denkschema, geht es nicht!!!
Es geht nicht! Weder gegen links noch gegen rechts!
Das ist Vokabular von gestern, vorgestern sogar.
Wir alle, die „Linken“ und die „Rechten“ kommen nur weiter,wenn wir „ganzheitliche“ Lösungskonzepte erstens entwickeln (sind natürlich längst da,soll sich aber jeder mal selber Gedanken zu machen, anstatt sich gleich direkt faul ins gemachte Bett zu legen) und zweitens auch umsetzen. Und das, lieber Peter, das kann nicht gehen,weil es nicht sein darf. Da würde man nämlich, wir Deutschen sind bekanntlich unwidersprochene Weltmeister!!! im Organisieren (gewesen!), die Kreise mächtiger Machtgeier mit stören bzw. diesen ihre Machtmöglichkeiten kastrieren! - Deswegen haben derartige Typen starkes Interesse an weiterem Chaos, an Hetze links/rechts (meinetwegen auch umgekehrt,spielt überhaupt keine Rolle!) und am lautstarken Medienspektakel.Sinn und Zweck der „Übung“: die Menschen vom Darüber-Nachdenken-was-wirklich-wichtig-ist abzuhalten und mit Desinformation und Info-Müll zu beschäftigen bzw. auf Trab zu halten.
Ich breche ab, sonst wird’s vielleicht ermüdend. Weiteres hab ich eh dazu schon gesagt. Peter, unter Wirtschaftspolitik ist gerade auch was Wichtiges und hierzu passendes neu reingekommen, kannste ja auch mal prüfen, ob was für Dich dabei ist.
Zur Subversion, als „Fachgebiet der Diensteaktivitäten“:
Hast Du da vielleicht auch was aus der „Neuzeit“?
Da die Neuzeit erst schlaffe 10 Jahre existiert und die Dienste mit derlei Dingen äußerst sparsam öffentlich hausieren gehen, habe ich in der Schublade noch kein passendes Beispiel zum Präsentieren für Dich „auf Lager“.
Alles kann ich auch nicht, Peter. Aber wenn ich was finden sollte, dann kriegste vielleicht ein Infolein von mir.
…
(Geschrieben, um auch andere Mitlesende, nicht nur Dich, als Direkt- und Erstadressaten zu informieren!)
Wieder keine Aussage von mir. Falls wir uns gerade mal eben
die Aufgabe der Presse in Erinnerung rufen wollen (steht auch
im Pressegesetz), besteht hier ein Recht und eine Pflicht zur
Information über Vorkommnisse. Damit´s nicht so einseitig
wird, darf man als Bürger gerne mehrere Publikationen
gleichzeitig konsumieren.
Aber die „richtigen“ müssen es schon sein, gelle?
Also die staatlich Lizensierten?
Die von den Besatzern '45 mit Papierzuteilung in den knappen Zeiten versehenen „Organe“? Oder meintest Du auch die „Pfui-Baba“-Infoquellen. Die Dir „politisch“ nicht nahestehenden?
Vielleicht fällt dem CCC was dazu ein …
Peter, kenn ich nicht, was’n das, CCC? (der vom CIA unterwanderte und unter Beobachtung stehende Chaos Computer Club in Hamburg etwa, oder wer? Im Zusammenhang damit gab es ja bei Braunschweig und anderswo schon Tote! Menschen, die von den Geheimdiensten angeködert worden waren und für die, gegen mächtig viel Kohle und gute Positionen in entsprechenden Organisationen, alles knackbar ist, was „elektronisch“ so „am laufen“ ist! Einschließlich die PGP und sonstige „Peanuts“!
Allerdings ist hier sehr deutlich zu lesen (Genesis 19,4),dass
der kirchenrechtlich bestimmt integere Lot seine eignen
jungfräulichen Töchter zur Vergewaltigung freigibt.
Erstens zitierst Du falsch, ich habe gerade meine CD-Bibel-Rom für 10.-DM angeschmissen, es muß heißen 19, 8. Zweitens gibt er sie nicht zur Vergewaltigung frei, hättste gerne, kann ich mir denken!! (Komm jetzt nicht, daß ich Dir das bloß unterstelle! Hättste nämlich recht damit. Kleiner Scherz zwischendurch! Bittu mir böse, deswegen?), sondern Vater Lot bietet freiwillig die Töchter an, freiwillig mit dem Mob Unzucht zu treiben, um das damals noch geheiligte Gastrecht (unsere muslimischen Mitleser wissen das noch heute in ihren Gast-"Kulten"zu pflegen und hoch zu halten!) nicht zu verletzen und halten zu wollen. Was ihnen letztendlich auch, ohne daß dieses „Opfer“ angenommen wurde, gelingt. - So, lieber Peter, ist die Geschichte richtig.
Gib es zu. - Du darfst.
Sonst bekämst Du nämlich gewaltig Ärger auch mit streng-gläubigen Juden, denen Du dann konsequent Menschenopfer zu unterstellen hättest, weil da ein frommer, gottesgläubiger Mann auf den Berg ging, und laut Weisung vom Himmel (für Dich sicher alles Einbildung!) seinen Sohn zum Schlachten vorbereitete.
Du darfst nicht alles nur!!! so sehen, wie es in Deinen Kram gerade zu passen scheint. Immer, auch bei den heutigen Nahostproblemen, ist aus beider Seiten Sicht zu forschen, mindestens!!!, um "auf Reihe kommen zu können!!!
Das allerdings setzt ernsthaften Willen und nicht Mutwillen voraus. Solange Du den noch nicht hast, so lange brauchst Du Dich für wirkliche „Erkenntnis“ weiter gar nicht interessieren.
Es wäre rausgeschmissene Zeit, ohne Ergebnismöglichkeit.
Also, eine Religion, die Ordnung und geregeltes Miteinander
propagiert, die kann nicht ganz schlecht sein. Hiermit breche
ich erstmalig eine Lanze für die christlichen Reste in den
Amtskirchen und stimme diesbezüglich für Ordnung, Sauberkeit
und Fruchtbarkeit und somit das Leben als Grundprinzip.
Ich bekräftige das nocheinmal.
Das kann nun jeder Gläubige so halten. Warum auch nicht. Das
ganze hat aber deswegen noch lange keinen Anspruch auf
universelle Gültigkeit, oder?
Eben doch, lieber Peter. Aber das kannst Du im Moment noch nicht sehen, weil Du bestimmte Zusammenhänge (noch)nicht kennst. Denn würdest Du sie kennen,dann müßtest! Du diesbezüglich zustimmen. Übrigens bin ich hierin mit all meinen muslimischen Glaubensbrüdern,obwohl ich Christ bin, völlig einig und es gibt da gar keine Differenz unter uns gläubig gewordenen Menschen.
Homosexuelle sind also Verirrte und Abweichler, die ihr
falsches Tun einsehen müssen?
Du sagst es, lieber Peter. Nicht müssen, „müßten“ wäre noch korrekter! Aber wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein, gelle! Gott hat denen auch volle Freiheit gewährt.Er will schließlich keine Ja-Sager, sondern nur freiwillig Zustimmende.
Wer das (noch) nicht kann, der kriegt Zeit dazu, es zu erlernen.
Was geht mich, als Christ, Dein altes Testament an, aus dem Du so eifrig zitierst. Du weißt doch, daß ich Christ bin!
Außer rein informatorischem Wert, gutem Brennwert (für Dich!) und interessanten Geschichten, betrifft mich das Buch als „Christ“ nur geschichtlich, einen vorhandenen Wissensdurst gelegentlich stillend. Die Psalmen sind auch ganz nett,manchmal.
In der Apostelgeschichte heisst
es denn noch „Denn der Heilige Geist und wir haben
beschlossen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als
diese notwendigen Dinge: Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes
und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr
richtig.“ (Apg 15, 28-29).
Ich versteh Dich irgendwie nicht richtig, was Du daran falsch finden kannst. Stehst Du etwa darauf, derlei „Lasten“ Dir irgendwo „reinzuziehen“? Oder das zu tun anderen Menschen zuzumuten? Oder es zu „Normalem“ umzudefinieren!?!
Unzucht ist für den, der das verstanden hat, eindeutig! Für den an Buchstaben klebenden, für Wortlaut-Fixierte und andere Erbsenzähler mehr ist, das gebe ich gerne zu, eine Menge anderes, als für Christen, herausinterpretierbar. Peter, Du solltest mal kabbalistisch (eine Analyse- und Synthese-Kunst unserer jüdischen Menschen) oder auch nur talmudisch(dito) Dich diesem Begriff nähern. Das kalte Grausen würde Dich überkommen.
Du würdest die Bücher vor Entsetzen wegwerfen und „entsetzlich jammern“. - Haste natürlich recht: „oder auch nicht“!
Unzucht-Abschluß? Jede! Form von Unzucht ist abzulehnen. Da stimmen mir nicht nur die Christen,die Muslime sondern auch die Juden in ihrer Gesamtheit zu. Nur Du nicht. Weil gegenwärtig gerade die Liberalisierungskampagne gefahren wird? Nun, vielleicht kommst Du von Deinem Modetrip, wenn es denn bloß einer ist, wieder runter, zurück in die Gemeinschaft der „Normalos“, die nicht wollen, daß sich ihre Buben das Arschloch auf der Toilette zuhalten müssen, weil der pubertierende Nachbar seine Latte ausprobieren will und kein Mädchen anzusprechen wagt. Hochdeutsch, verstehbar, gesprochen!
Okay, vielleicht ein wenig zu derb. - Ich zieh das Arschloch zurück. Die Vaseline-Tube bleibt auch zu, woll!!!
Sollen die Perversen, die Homos, die Snuff-Freunde und was es noch so alles gibt, ach ja die Klo-Spiele-Liebenden, die Kettchen durch sonstwas Stechenden und die Lolitafreunde mit ihresgleichen Erwachsenen treiben was sie wollen - aber doch, bitte schön,nicht in der Öffentlichkeit u.„gleichberechtigt“.
Sonst muß auch ich auf die Straße noch gehen. Und mein Ding schaukeln. Dann ist aber richtig was los. Denn mir fällt garantiert noch viel, viel perverseres ein … Ende.
Der Genuss von Blutwurst u. einem schönen medium-gebratenen
Steak führt also ebenfalls in die ewige Verdammnis.
Du bist mir einer. Nirgendwo ernstzunehmen. Dafür schreibe ich mir aber die Finger nicht „wund“. Die Steakhäuser hier in Deutschland gehören zu den allerbesten Umsatzträgern, durch Christen. Da mußt Du irgendwas mit dem Steak falsch verstanden haben.Ich bevorzuge übrigens „medium“, bei Churasco oder Maredo.
Und Bloodwooosch un Flöns ist das Leibgericht von uns kölsche Lück, die den katholischen Dom in kölle losse. Irgendwo stimmt was mit Deiner Bibel nicht, oder woran liegt das sonst???
Allerdings: ausströmendes Blut, wie die Krim-Tataren es gerne trinken, heute noch, das mag ich nicht trinken. Und Unzucht, egal mit wem, weiß ich ob Aids oder Sonstwas mitspielt, treibe ich auch nicht. Meine Freundin paßt da schon auf mich auf und würde mir zurecht einen mit der Bratpfanne (wie sexistisch,nein aber auch!!!) überbraten, wenn ichs täte.
Über Götzenopferfleisch und Ersticktes brauchen wir doch hoffentlich nicht auch noch klein-klein sprechen? Danke.
Du mußt ja ein wahres Horrorpanoptikum über Gläubige in Deinem Kopf angesammelt haben. Das nackte Grausen wird Dich wohl peitschen, wenn Du an fundamental glaubende Menschen denken wirst. - Freu Dich, Peter, ich bin ein solches Exemplar!
Kannste anfassen, kannste streicheln, … fast alles kannste mit mir machen. - Na, lieber doch nicht! - Siehste, hab ich mir schon gedacht (kleiner Scherz, sag mir, wenn Du derlei nicht vertragen solltest, dann laß ich das!) Aber das mit dem fundamentalen Glauben an Jesus-Christus, den von Gott kommenden Erlöser/Heiland der Juden, der übrigens zu seiner Zeit als Mensch auf der Erde auch ein Beschnittener war,das stimmt. Den, meinen geliebten Herrn, Bruder und Freund, wahrer Gott, den laß ich im Leben nicht mehr los. Und nach diesem irdischen Jammertal, wenn die Politisiererei aufgehört haben wird für mich, dann schon erst recht gar nicht,im ewigen Leben der Seele bei Ihm. - Na, Peter, wenn Du magst, bring ich Dir das bei, bzw. nahe! - Schau sie Dir an, diese wirklich Gläubigen an den persönlichen Gott der Liebe und Barmherzigkeit! Das sind alles meine Schwestern und Brüder! Du aber, Du bist: mein Nächster!
(Jetzt möchte ich Dein Gesicht sehen,Fotoblitz. Muß echt spitze sein!!!Ist das noch eine lustige Einlage für Dich?,hoffentlich!)
Frauen sind lt. Bibel (z. B. 1. Korinther 11) nur Menschen
zweiter Ordnung.
Das ist Deine höchstpersönliche, aber leider komplett falsche
Interpretation. Du kannst das nur in Schwarz-Weiss sehen?
Um es hier einfach mal schwarz-weiss zu haben, der Wortlaut
o.g. Bibelstelle:
3 Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines
jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken,
denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des
Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von
dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen,
sondern die Frau um des Mannes willen.
und dann noch 1. Timotheus 2:
11 Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung
12 Einer Frau gestatte ich es nicht, dass sie lehre, auch
nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still.
oder 1. Mose 3:
16 Und Gott der Herr sprach zum Weibe: Ich will dir viel Mühe
schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du
Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne
sein, aber er soll dein Herr sein.
oder 1. Petrus 3
1 Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen,
damit auch die, die nicht an das Wort glauben, durch das Leben
ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden.
Ein paar Zeilen später wird das weibliche Geschlecht denn als
das schwächere klassifiziert.
oder 1. Titus 2
4 und die jungen Frauen anhalten, dass sie ihre Männer lieben,
ihre Kinder lieben,
5 besonnen seine, keusche, häuslich, gütig, und sich ihren
Männern unterordnen, damit nicht das Wort Gottes verlästert
werde.
Ich glaube, deutlicher kann man wohl kaum noch werden.
Haste recht. Prima, wie das im Namen des Herrn verkündet ist. Abgesehen davon, daß mich Zitate aus dem Alten Testament nicht so sehr berühren, so lebe ich geradezu auf, bei Deinem Zitieren des Neuen Testaments. Danke, für Deinen Fleiß und Deine Mühen.
Ich ordne mich meinem Herrgott unter, meine Freundin in vielen Dingen mir, usw. usf. …
Ich habe niemals behauptet, das Jesus Christus „Demokrat“ ist.
Der Begriff wurde erst später Mode. Außerdem ist 2.Ordnung doch nicht notwendig etwas schlechtes.Im Kriegsfall ordnet sich auch jeder Soldat,jeder,seinem Führer!(…)unter und problematisiert nicht, sondern pariert, freiwillig. Bzw. macht Vorschläge, die der Kommandierende prüft, annimmt oder verwirft. Punkt. Und das ist „im Felde“ äußerst effektiv. Deswegen hat sich dieses „undemokratische“ Vorgehen bis heute weltweit gehalten.
Nur dem Staatsvolk mutet man etwas anderes zu. Bei meinem Chef da oben, da gilt nach wie vor und in Ewigkeit das allerbeste Prinzip. Und alle, alle, alle, außer Luzifer, dem Lichtträger, der in die materielleSchöpfungsgeschichte herausgestellt wurde, alle sonst machen freiwillig mit, sich ein- und unterordnend.
Peter, das wirst Du wohl noch nicht verstehen können? - Das mit dem Unterordnen - aus Einsicht,aus freudigem Vorschuß-Vertrauen und um an Seinem Platz stehend, das Bestmögliche zu erreichen?!
Oder tue ich Dir mit dieser Unterstellung unrecht? Dann werde ich freudigst öffentlich Abbitte leisten!
Eigentlich ist man seinen Großeltern ja oft näher als den Eltern, sagt man so. Ob Du vielleicht von der von Dir genannten Großmutter,selbst wenn sie mittlerweile verstorben sein sollte, posthum etwas wichtiges an Lebensweisheit, die auch in das Sterben hinein Bestand hat!,lernen kannst? - Ich gehe davon aus.
ich brauche niemanden, der mir Untertan ist.
Solltest Du, nach meiner Ausführung oben,das immer noch denken, dann hast Du m.E. mißverstanden, daß Untertan sein und unterstellt sein zwei himmelweit voneinander getrennte Dinge sind. Niemals darf man ein Stiefelputzer-Verhältnis mit einem Verhältnis gleichsetzen, wo der Erfahrenere, besser Ausgebildete,kraft seiner Fachautorität oder Stärke, Du weißt schon wie ich es meine,den Unterstellten leitet. Er hat nämlich auch die Fürsorgepflicht für den/die. Und in Zweifelsfällen muß einer die Rübe hinhalten, und das ist beim erteilten Anschiß nicht der übernächste Unterstellte.
Ich glaube aber, daß ich das nicht erklären muß, um mich verständlich auszudrücken.
Der Staat hat nur zu funktionieren.Meine ich. Tut er das nicht, muß das umgehendst geändert werden. Schreien? Nee.Aber deswegen lohnt sich keine Widerlegung anzufangen.
Wie wäre es mit selbständig handeln?
Hast prinzipiell recht damit,Peter,aber die Erfahrung lehrt uns doch,wieviel selbständig handeln.Erschütternd wenige.Zu wenige, viel zu wenige.
Ich fürchte aber, daß es ein noch viel größeres CHAOs daraus
ergebend am Ende sein wird, als je vorausgeplant.
Nun ja, jetzt also auch die (Hochgrad!-)Freimauerer.
(Es lesen noch ein paar andere Interessierte mit! Deswegen …)
Uff, seufz, Ende der Liste, die ich bearbeiten wollte.
Tust Du mir einen Gefallen? Vor dem endgültigen Löschen bitte einmal über meine Argumentationen versuchen, nachzudenken?
Schönen Tag noch, bis demnächst in diesem Theater,
Dein Norbert.