ich muss oft nachts auf die toilette und hab danach immer schwierigkeiten,wieder ein zu schlafen.
ein RAMAZZOTTI hilft,aber nicht so dolle.
schweine zählen(hab ja keine schafe)reicht auch nicht–hab ja nur ca. 350.
Hallo Hans,
wie oft musst denn so pro Nacht?
An deiner Stelle würde ich lieber nach einer Möglichkeit suchen, den Harndrang nachts zu reduzieren/stoppen.
Bei 1 x pro Nacht könnte man dir Wahlweise ein gutes Buch, Sex oder ein bisschen TV gucken anraten. Wenn mir so was gegen frühen Morgen (also ab ca. 05:30 Uhr) passiert, dann stehe ich auf und beginne halt mein Tagwerk früher als gewohnt.
Gruß
Demenzia
"Wenn Sie nachts aufwachen und nicht wieder einschlafen können, brauchen Sie sich nicht die ganze Zeit im Bett zu wälzen.
Wichtig: Machen Sie sich keinen Stress. Denn je mehr Sie daran denken, welche Folgen die Schlaflosigkeit am nächsten Tag haben könnte, desto unruhiger werden Sie.
Wenn Sie etwas bedrückt oder Sie unruhig sind, dann versuchen Sie sich im Dunklen zu entspannen. Am besten hören Sie ein wenig entspannende Musik. Auch ein paar Minuten Lesen helfen zu entspannen und bringen Sie auf andere Gedanken.
Versuchen Sie in jedem Fall ruhig zu sitzen oder zu liegen. Bewegung, Rundgänge in der Wohnung oder gar sportliche Betätigung sind tabu. Denn auch wenn der Wach-Schlaf-Ablauf unterbrochen ist, so sollten Sie dennoch versuchen, den Rhythmus von aktiven Phasen und körperlicher Ruhe beizubehalten.
In manchen Fällen hilft auch das Glas warmer Milch oder ein kleiner Snack in der Nacht."
schäfchen, oder bei dir schweine zählen is ganz schlecht, denn dabei musst du dich konzentrieren und das hält dich wach…
mir hilf mich dann einfach in die decke einzukuscheln und vor mich hinzuträumen, aber wichtig: nich dabei über bestimmte dinge nachdenken, da sie dich evt. noch mehr wachhalten, sondern wirklich träumen (vom urlaub am strand, oder irgendeine schöne istuation ie du hattest) - was ruhiges, dann bleibst du auch ruhig und schläfst irgendwann wieder ein.
manchmal reicht auch einfach nur etwas zu trinken, auch wenn du grad auf toilette warst. oft merkt man den durst nachts gar nich, kann deswegen aber trotzdem wieder schwerer einschlafen.
ansonsten geh einfach mal zu einem arzt… ohne dir irgendwelche schlafmittel verpassen zu lassen.
liebe grüße romy
Hai Hans,
wenn du nicht zu arg von Kummer und Stress gebeutelt bist, kann dir vielleicht meine Methode helfen: stelle dir eine Leinwand vor, eine große…denk dir dann eine Landschaft aus, die auf der Leinwand zu sehen ist. Ich hätte zwar immer ganz gerne ein Strand mit Palmen etc, aber irgendwie kommt mir meist eine hügelige Wiese in die Quere, mit Büschen und Bäumen.
Überleg dir was zu dieser Landschaft passt, z.B. Bäume, Blumen, Sonnenschein, Wind, Vogelgezwitscher…vielleicht noch ein plätschernder Bach…Legt dich dann hin in der Landschaft, stell dir vor jemand kommt vorbei, wie der/die jenige aussieht…usw. was der jenige macht und sagt, dann kommt noch jemand, vielleicht deine Schweineherde
Denke dir eine Handlung dafür aus, was könnte passieren?
SO schlafe ich mich meistens ein.
Wenn mir das Bild nicht passt, oder ich nicht weiter komme, dann fange ich von vorne an, wieder eine leere Leinwand usw.
Gute Nacht und lasse deine Blase untersuchen,
Maja
ich muss oft nachts auf die toilette …
Könnte es an einem abendlichen Bierchen liegen? Das soll ja so manche Blase auf
Trapp halten …
Gute Besserungswünsche, Son-ja
)
Hallo,
wo ist jetzt das Problem, wenn Du nicht schlafen kannst? Dann bleibst Du eben wach und machst was. Z.B. Buchführung, Steuererklärung oder sowas. Oder Du liest was. Oder siehst fern, z.B. „Bauer sucht Frau“. Und wenn Du mehrere Nächte hintereinander wach geblieben bist oder wenig geschlafen hast, wirst Du irgendwann ohne Probleme wiedereinschlafen oder sogar durchschlafen können. Hauptsache Du schläfst dann mal nicht auf dem Traktor ein, aber ansonsten wird der Körper das doch regulieren, oder?
Olaf
nicht aufstehen…
ich muss oft nachts auf die toilette
…sondern in eine Pinkelflasche strullen, das geht im Halbschlaf,im Liegen, und wer nicht richtig wach ist, schläft auch leichter wieder ein.
Wär doch ne Alternative für Männer…
(für Frauen gibt es halt so was leicht handhabbares nicht, soviel ich weiss…)
Vielleicht bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenns nützt?
Grüße von Allu
Ich versuche immer, an den Träumen vor dem Aufwachen wieder anzuknüpfen(wenn es schöne waren), um einzuschlafen, das klappt meist, man muss es nur bissl üben.
Und wenn es schon Richtung 5 Uhr geht, steh ich auf und geniesse die Zeitam frühen Morgen zum Lesen, zum Baden, im Sommer zum Schwimmen.
ich muss oft nachts auf die toilette
…sondern in eine Pinkelflasche strullen, das geht im
Halbschlaf,im Liegen, und wer nicht richtig wach ist, schläft
auch leichter wieder ein.
Wär doch ne Alternative für Männer…
(für Frauen gibt es halt so was leicht handhabbares nicht,
soviel ich weiss…)
Vielleicht bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenns nützt?
Grüße von Allu
…und wenn ich nicht richtig treffe?
Ich versuche immer, an den Träumen vor dem Aufwachen wieder
anzuknüpfen(wenn es schöne waren), um einzuschlafen, das
klappt meist, man muss es nur bissl üben.
Und wenn es schon Richtung 5 Uhr geht, steh ich auf und
geniesse die Zeitam frühen Morgen zum Lesen, zum Baden, im
Sommer zum Schwimmen.
wenn man den ganzen tag vielschichtige entscheidungen trifft,braucht man auf dauer das durchschlafen!
…und wenn ich nicht richtig treffe?
wenn man den ganzen tag vielschichtige entscheidungen
trifft,braucht man auf dauer das durchschlafen!
Also ich fand die Ideen garnicht so schlecht. Bischen ungewöhnlich, nu ja,
wurscht, Hauptsache es funzt.
Sooo mies scheint es für Dich doch nicht zu sein, sonst würdest Du den
Vorschlägen vielleicht doch etwas offener gegenüber stehen …
Tschüß, Son-ja
)
Hi
@aber ansonsten wird der Körper das doch regulieren, oder?
Und wenn nicht? Schlafenzug ist/war auch mal eine Art Folter.
Gruß
Hallo,
Und wenn nicht? Schlafenzug ist/war auch mal eine Art Folter.
kann man das denn wirklich vergleichen? Bei Schlafentzug wird man doch immer wieder geweckt bzw. am Schlafen gehindert. Aber wenn jemand nicht schlafen kann, obwohl die Bedingungen stimmen, ist es wohl doch ein Zeichen, dass derjenige nicht müde genug ist. Oder?
Olaf
Hai, Hans,
vielleicht ist es etwas ganz albernes: das Licht. Eventuell ist das Licht im Bad schlicht so hell, so daß es Dich richtig wach macht. Versuch doch mal, dir so ein Nachtlicht für die Steckdose zu besorgen, oder eine funzelige Taschenlampe und nutz nachts nur das.
Gruß
Sibylle
sex mit der bäuerin
und zwar, bis sie quiekt. danach wirst du wohl schlafen können.
schöne grüße
ann
Hai, Hans,
vielleicht ist es etwas ganz albernes: das Licht. Eventuell
ist das Licht im Bad schlicht so hell, so daß es Dich richtig
wach macht.
genau,denn da werden diverse Tageshormone geweckt
also logischerweise über die Augen.
Melatonin ist das Schlafhormon.
Was auch helfen kann ist kaltes Wasser über die Füße
laufen zu lassen,abstreifen und gleich wieder in die
Kiste hüpfen
Gruß Kai
Hi…
Lesen hilft! Ich bin bei sowas gleich sofort weg…
gruss F.
und zwar, bis sie quiekt. danach wirst du wohl schlafen
können.schöne grüße
ann
bei diesem vorschlag erinnere ich mich an die zeit,als ich noch einen zuchteber hatte, den ich machmal auch dreimal am tag rannehmen musste,weil halt soviele damen dran waren,die ja nur ca. 24-36 stunden ´´lust´´haben—dann hat der mir doch ziemlich leid getan,obwohl der ja andererseits nur dafür da war.
bei diesem vorschlag erinnere ich mich an die zeit,als ich
noch einen zuchteber hatte, den ich machmal auch dreimal am
tag rannehmen musste
jetzt frag ich mich wer von euch beiden schlimmer dran war 
Gruß
Miriam
DU sollst mit der bäuerin, nicht der eber. tztztz
sowas!
Keinen ALKOHOL bitte!
Hallo Hansgress
Auf keinen Fall Alkohol trinken da wirst du nämlich überhaupt nicht schlafen können und abhängig wirste auch noch davon.
Also mein Rat Finger weg!!!
Mach dir mal ein schönes Bad vor dem Schlafen gehen z.b.Lavendel.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Alles Gute Zitronenfalter
Hallo zusammen, ich hatte auch oft Probleme wieder einzuschlafen. Was mir im Moment super hilft: Ich habe mir eine CD geholt mit reinem Meeresrauschen ohne Hintergrundmusik. Wenn ich die anhöre stelle ich mir vor, ich wäre in meinem Strandhaus am Meer oder ich mache einen Strandspaziergang. Das ist so genial entspannend, dass ich in den meisten Fällen sofort wieder einschlafe. Wenn ich mal wach bleibe ist es meistens trotzdem sehr entspannend und mir macht das Ganze weniger aus. Was bei mir übrigens auch super wirkt, ist wenn ich vorher eine runde an der frischen Luft joggen gehe und dadurch meine Gedanken schon sortiert sind, bevor ich ins Bett gehe. Die Meeresrausche-CD gibt es übrigens hier: http://www.entspannungstechniken.eu/Naturgeraeusche.php
Gruß tomre