Im habe nach 2008 und 2009 wieder eine Magenschleimhautentzündung, die mich quält. Die letzte davor hatte ich 2003.
Was mich wundert ist, dass ich diese immer! im Frühjahr bzw. zu Frühlingsanfang wenn das Wetter umschlägt bekomme, immer so März/April. Ich habe keine Ahnung woher, auch mein Stressbefinden ist in dieser Zeit nicht höher; wobei es ja heißt das dies mit Stress nichts zu tun haben soll.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Erklärung dafür?
ich kenne, bzw. kannte das.
Wenn Du vielleicht dann, wenn Du richtig krank bist, vom Arzt auch schon Talcid Kautabletten bekommen hast, und die Dir helfen, dann kannst Du diese auch rezeptfrei in der Apotheke kaufen und selber bei den ersten Anzeichen nehmen. Dann wirst Du erst gar nicht mehr richtig krank.
Funktioniert bei mir bestens.
Ich habe sogar schon mal was darüber gelesen, wegen Frühjahr und Herbst, irgendeine „Umstellung“ oder so, aber das weiß ich jetzt echt nicht mehr, um etwas genaueres sagen zu können.
Ich gehe davon aus, dass das hier auch medizinisch ausgebildete Benutzer lesen und einschreiten, wenn solche „Diagnosen und Ratschläge“ nicht in Ordnung sind.