Hallo zusammen!
Ich weiß, dass man diese Frage nicht für jeden individuell beantworten kann, aber reine Durchschnittswerte würden mir schon reichen: Wieviel Zeit braucht man, um einen schlanken Durchschnittskörper so zu formen, dass man hinterher muskulös und gesund (also z.B. nicht so übertrieben wie Schwarzenegger o.ä.) aussieht? Mal angenommen man würde 3x pro Woche ca. eine Stunde trainieren, wielange würde das dauern?
Mal angenommen man würde 3x pro Woche ca. eine
Stunde trainieren, wielange würde das dauern?
ewig. Mit 3x pro Woche eine Stunde baust Du, wenn Du vorher noch nie trainiert hast, ein wenig Muskulatur auf, und das war es auch schon.
Um einigermassen zügig einen athletischen Körper aufzubauen würde ich fünf mal die Woche zwei bis drei Stunden veranschlagen. Nach einem Jahr dürfte dann ein recht ordentliches Ergebnis vorliegen (vorausgesetzt die Ernährung stimmt).
wie schon der vorgänger gesagt hat 3 mal die woche ist zuwenig.
Ungefähre werte: 5 mal die woche 1 stunde (im fitnesstudio) ca. 3 monate bis du erste erfolge bemerkst und 6 monate, dann bemerken es die anderen Also 6 Monate ungefähr
Danke schonmal für die beiden Antworten. Aber was heißt denn es dauert „ewig“ in der Intensität (3x die Woche je eine Stunde)?
Und was sollte man speziell im Fitnessstudio tun? Eher die Geräte oder sollte man eher mit Langhanteln o.ä. trainieren?
Können andere Sportarten, die man parallel betreibt, sinnvoll sein (z.B. joggen)?
ich hatte schon leute im fitnesstudio gesehen die waren wirklich regelmässig 3 mal die woche drin und hatten selbst nach 2 jahren einfach nur einen etwas besseren körper als standard und kaum stärker als rest…
vorallem joggen und schwimmen sind als ergänzung für das fitnesstudio perfekt. dann hast du den perfekten body…
vorallem joggen und schwimmen sind als ergänzung für das
fitnesstudio perfekt. dann hast du den perfekten body…
Bist du sicher? Ich habe nämlich mal gelesen, dass Joggen und Krafttraining im Wechsel (also z.B. Mo, Mi und Fr Kraft; Di und Do Joggen) kontraproduktiv ist. Stimmt das?
warum soll überhaupt irgendwelche sportart kontraproduktiv sein? so ein schmarn. Es war vielleicht so gemeint: krafttraining = muskelaufbau und joggen sind kontraproduktiv.
wenn du muskeln(richtig grosse) aufbauen willst, ist joggen nicht passend, weil es den ganzen fett raustreibt. aber du willst doch den perfekten körper und nicht muskelberge von denen sich alle frauen eckeln…
vorallem joggen und schwimmen sind als ergänzung für das
fitnesstudio perfekt. dann hast du den perfekten body…
Bist du sicher? Ich habe nämlich mal gelesen, dass Joggen und
Krafttraining im Wechsel (also z.B. Mo, Mi und Fr Kraft; Di
und Do Joggen) kontraproduktiv ist. Stimmt das?
wenn du muskeln(richtig grosse) aufbauen willst, ist joggen
nicht passend, weil es den ganzen fett raustreibt. aber du
willst doch den perfekten körper und nicht muskelberge von
denen sich alle frauen eckeln…
Stimmt. Aber könnte Joggen vll doch ein wenig muskelaufbauhemmend sein, vor allem wenn man ziemlich schlank ist (bzw. wenig Körperfett hat, was man beim Joggen verbrennen könnte)…?
so ein schmarn, joggen ist ganzkörpertraining… du machst joggen für ausdauer ist ziemlich wichtig…
jegliche art von bewegung ist gut und kann keinem körper schaden!
so ein schmarn, joggen ist ganzkörpertraining… du machst
joggen für ausdauer ist ziemlich wichtig…
jegliche art von bewegung ist gut und kann keinem körper
schaden!
Das wollte ich hören!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
also freunde von mir sind wirklich seit 3 jahren im fitnesstudio, und naja es ist kaum was zu sehen! gut nakt sehe ich ihn nicht, zum glück
er ist ein ziemliches hemd gewesen gut, jetzt ist er halt sportlicher aber nicht viel… er ist nicht alleine da, ein bekannt und freúnd von ihm ist da auch immer mit hin, also zusammen, er war vorher dick!
er ist jetzt ein muskelprotz, troz gleicher zeiten! denke mal nur die gewichte sind unterschiedlich…
was ihr nicht mit im training beachtet habt ist, dass man mit eiweißpulver nachhelfen kann, der körper braucht eiweiß um muskeln wachsen zu lassen!
gut, du sagst du hast wenig körperfett, dann ist natürlich schwer für dich masse aufzubauen! das deine muskeln größer werden ist klar aber du musst sie im verhältniss zu deinem körper sehen!
ich denke wenn du 3 mal die woche für 1-2 std ins studio gehts bist du gut dabei!
ewig. Mit 3x pro Woche eine Stunde baust Du, wenn Du vorher
noch nie trainiert hast, ein wenig Muskulatur auf, und das war
es auch schon.
Stimmt nicht! In den ersten Trainigsmonaten kommen die Erfolge sehr schnell, und das ist auch sichtbar! Das liegt daran, dass bei einem untrainierten nur wenige Muskelfasern aktiviert werden. Selbst wenn man alles gibt, werden nur etwa 65% der Fasern aktiv. Bei einem Trainierten ungefähr 95%!!! Die Erfolge werden also nicht lange auf sich warten lassen, erst später wird es immer schwieriger, noch Steigerungen zu schaffen (ohne anabole Stoffe…).
Die Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig, ohne genügend Kohlenhydrate und Proteine geht gar nix!
So delle, dann wäre der Irrtum also auch geregelt,
lg Arni
wer lesen kann…
Die Frage ging um einen „Topkörper“. Siehe Überschrift. Und Du willst nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass man mit drei mal die Woche eine Stunde Training einen Topkörper aufbauen kann.
Die Frage ging um einen „Topkörper“. Siehe Überschrift. Und Du
willst nicht wirklich ernsthaft behaupten, dass man mit drei
mal die Woche eine Stunde Training einen Topkörper aufbauen
kann.
Doch, das mein ich.
Wo wir bei dem Problem wären, was ein „Topkörper“ sein soll. Er will kein Schwarzenegger werden, gut, dann also auf natürlichem Wege, ohne Anabolika und Co.
Und wieso meinst du jetzt, dass das mit dreimal in der Woche à 60 min nicht zu schaffen sei? Wenn er schon einen „schlanken Durchschnittskörper“ meint, dann kann man da die Muskulatur sehr gut herausarbeiten. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass zu einem „Topkörper“ sichtbare Bachmuskeln gehören. Diese sind aufgrund des geringen Körperfetts relativ einfach herauszuarbeiten. Das Problem liegt eher im Massenaufbau. Doch mit der richtigen Ernährung kann auch dieses Problem gelöst werden. Profibodybuilder machen es vor: Sie nehmen täglich zwischen 1.5 und 3.5 g Proteine/kg Körpergewicht auf. Außerdem wird zusätzlich noch auf Kreatin geachtet, dass die Proteinsynthese beschleunigt. Nun nur noch für ausreichend Kohlenhydrate sorgen, damit immer genug Glykogen vorhanden ist und somit der Stoffwechsel nicht zusammenbricht.
Außerdem: Einem Untrainierten gleich zu Beginn raten, 5 mal in der Woche zu trainieren, ist Selbstmord! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die Belastung gewöhnen, da kann man nicht 5 mal trainieren!
sofern du es gelernt hast und die Übungen im Freihantelbereich richtig beherrscht, sollteste diese den Übungen an den Maschinen vorziehen, da du bei diesen immer mehr Musekln gleichzeitig trainierst und nicht nur wie bei der Maschine einen einzelnen, oder zwei… Vielleicht als Anfänger trotzdem erst mit den Maschinen beginnen, damit du die Grundbewegungen kennen lernst. Zu der Dauer und Einsatz: Mit dem richtigem Trainingsprogramm reichen auch 3 mal 1Stunde in der Woche um es so richtig krachen zu lassen Das ist aber echt ein hartes Programnm, was auch nicht gleich bei Start des Trainings absolviert werden sollte. Und dann sollte da innerhalb eines Jahres schon ordentlich was erreicht werden können. Wichtig ist dann auch die Ernährung. Nur mit einer Nahrungsumstellung, kann man schon ohne weiteres zutun ca 2 Kilo im Monat verlieren. Also je nachdem wie du ausschaust kannste dir das ja hochrechnen.
CU FF
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]