Wien

hallo zusammen,
kann mir jemand unterkünfte, schön knuddelig in Wien
sagen? und vielleicht noch einige andere infos darüber?
war noch nicht da, also noch unvoreingenommen. über jeden
rat und tip *freu*
vielen dank
gruß rita

Hallo Rita,

willst du EMPFEHLUNGEN?

Oder einfach nur Adressen… da braucht man mit google nicht viel tun, um haufenweise Adressen der unterschiedlichsten Preislagen zu erhalten…

Gruß
Demenzia

Hallo,
wir haben vor Jahren in Schönbrunn im Hotel Ekazett gewohnt, war sehr ordentlich und nicht teuer, U-Bahn vor der Türe.
Tipp zum Essengehen: Piaristenkeller in der Piaristengasse, sehr gemütliches Wiener Lokal, mit viel Atmosphäre und fairen Preisen.
Gruß Orchidee

Hallo Rita,

ich war im August zum ersten Mal in Wien und ich bin immer noch ganz begeistert von der Stadt. Meine Unterkunft war im 2. Bezirk (Leopoldstadt) das Hotel Nordbahn (http://www.hotel-nordbahn.at/). Das Hotel liegt zwei Minuten entfernt von den U-Bahnhaltestellen „Praterstern“ bzw. „Nestroyplatz“ und zu Fuss ist man auch recht schnell in die Innenstadt gelaufen (der Prater ist auch in 5 Minuten zu erreichen). Das Personal war freundlich, das (Einzel-)Zimmer war zwar recht klein, aber gemuetlich eingerichtet und das Fruehstuecksbuffet war klasse. Ich wuerde jederzeit wieder dorthin gehen.

Viel Spass in Wien!

Marcus

PS: Suche doch mal im Archiv mit dem Stichwort „Wien“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rita,

Du hast ja schon ein paar Tips.

Um 24 Euro kriegst Du eine 8-Streifen Karte, damit kannst Du 8 Tage oder zwei Personen 4 Tage oder mehr Personen kuerzer alle Strassenbahnen und Autobusse, kurz, alle Transportmittel in der Stadt Wien benuetzen.

Das ist nicht nur billig, sondern auch praktisch, weil Du Zeit sparst und vieles sehen kannst.

Gruesse, Rudolf

Hallo Rita,

vergiss bei deinem Besuch in Wien nicht den Besuch in einem der Kaffeehäuser! … Eines davon ist z.B. das Café Sacher. Wie das andere hieß, weiß ich jetzt nicht mehr, das haben wir nämlich selber nur mit großer Mühe wieder gefunden, obwohl es recht zentral liegt.

Aber ich dachte nur, ich erwähne es mal, nicht dass du denkst, „ach was, Kaffee gibt’s doch beim Frühstück, ich will jetzt was sehen von der Stadt“.

Schöne Grüße

Petra

Und noch eine. Wir waren auch im Frühjahr in Wien und ich kann Hotel-Pension Bosch sehr empfehlen. Ist nahe dem Schloß Belvedere, zur Straßenbahn ca. 1 Minute. Ruhige Lage und etwas gemütlicher und auch billiger als ein Hotel. www.HotelPensionBosch.com
Viel Spaß in Wien und unsere Tips wären: Mit der Linie 1 fahren einmal ringsum da kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Gruß Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo zusammen,

na erst mal vielen dank für eure zahlreiche hilfe*freu*
wenn jetzt noch jemand insidertipps für abends hat, oder wo man/frau
noch gut einkaufen kann dann steht unserer reise ja nichts mehr
im weg
gruß rita