Wien

Hier in Wien hat die ‚Mutter aller Wahlschlachten‘ begonnen.
Und schon jetzt lassen die ersten Plakate erahnen, daß sie nicht ganz ungrauslich wird.
Die FPÖ plakatet (neues Unwort, nicht von mir):
Rot - Grün = freie Drogen.
Rot - Grün = mehr Ausländer.

Ich sehne Ende des Wahlkampfes jetzt schon herbei.

Warum diese Härte?

Nun, Wien ist nicht irgendeine Stadt in Österreich. Trends in Wien sind ein Zeichen für die nächste Bundeswahl. Die FPÖ-Spitze, allen voran ist ganz schön nervös. Es wird vermutet, daß Haider der Koalition ein Ende bereiten wird, wenn die FPÖ in Wien stark verliert. (Kann er das denn als einfaches Parteimitglied?) Die Wahl in der Steiermark läßt jedenfalls vermuten, daß er es versuchen wird.
Nach Kabas’ Selbstlegern und nachdem er zurückgetreten worden ist, ist dieses Szenario nicht unwahrscheinlich.

In Österreich ist wieder alles möglich - nicht nur Wien ist anderz…

Servus Euer Herbert

zu deiner visitenkarte: den unsinn des lebens hast du ja schon gefunden - gratulation.

Servus Antennaria

zu deiner visitenkarte: den unsinn des lebens hast du ja schon
gefunden - gratulation.

Herzlichen Dank! Vor allem in der Politik wird man schnell fündig. Vor allem bei uns in Österreich.
Und nicht vergessen:
Es gibt keinen Unsinn, außer man tut ihn…
Servus
Herbert

hi, herbert,

du hast recht, ganz schnell wird man in der politik bei „unsinn“ fündig. vor allem bei spoe-politik…

du beschwerst dich über die härte der vorhaltungen zur spoe-drogenpolitik?

hast du schon die hp der jungen spo gesehen? wer den haschisch-konsum legalisieren will (und dafür die üblichen unsinnigen argumente verwendet) und ausserdem noch tips zur züchtung anbietet, möchte sich über solche vorhalte auch noch beschweren?

ps: falls die aufzuchtanleitung für hanf nicht mehr vorhanden sein sollte, ich habe sie kopiert …

nicht ganz ungrauslich wird.

hallo herbert,

plakatet… corner, zuseher, referee, jänar(oder so ähnlich)

wo soll das noch hinführen?? ich muss jedenfalls immer lachen, wenn die ösis versuchen, ihr deutsch vom deutschen zu unterscheiden…

das mit der wahl–> ist das plakat ein für oder wider für rot-grün?? :smile:

viele grüße

rasta

Servus Rasta,

nicht ganz ungrauslich wird.

hallo herbert,

plakatet… corner, zuseher, referee, jänar(oder so ähnlich)

wo soll das noch hinführen?? ich muss jedenfalls immer lachen,
wenn die ösis versuchen, ihr deutsch vom deutschen zu
unterscheiden…

Zwetschken, Mandarinen, Kren, Fritatten …usw. usf. Dabei sind das nicht einmal reine Dialektworte. Steht alles im Österreichischen Wörterbuch.

Naja, das einzige was die Deutschen von den Österreichern trennt, ist die gemeinsame Sprache :wink:
Aber die ‚Unworte‘ wohl sind grenzüberschreitend.

das mit der wahl–> ist das plakat ein für oder wider für
rot-grün?? :smile:

Das wissen viele Wiener laut einer Reportage auch nicht :wink:
Es ist aber ein Plakat der FPÖ.

Und was soll man von diesem Plakat halten:
Patrik Pable: Drogen - ich bin auch Mutter.
Wenn die Kinder nerven, dann raucht sie ein bisserl was?

Servus
Herbert

Servus Antennaria,

du hast recht, ganz schnell wird man in der politik bei
„unsinn“ fündig. vor allem bei spoe-politik…

Ja, da hast Du vollkommen recht, da gibt es einiges. Am Besten war noch der Bodenkuß von Gusenbauer in der UdSSR.

du beschwerst dich über die härte der vorhaltungen zur
spoe-drogenpolitik?

Überhaupt über Härte der Sprache in der Politik. Wie Haiders Auspruch über Ariel Muzikant: Er hat da ein blödes Wortspiel über ‚schmutzig‘ und den Vornamen Muzikants gemacht.

hast du schon die hp der jungen spo gesehen? wer den
haschisch-konsum legalisieren will (und dafür die üblichen
unsinnigen argumente verwendet) und ausserdem noch tips zur
züchtung anbietet, möchte sich über solche vorhalte auch noch
beschweren?

Aja, die Jusos. Die Jugendorganisationen wollen viel radikaler sein als ihre (erwachsene) :wink: Partei. Daß das in (unfreiwilliger) Komik ausartet…

ps: falls die aufzuchtanleitung für hanf nicht mehr vorhanden
sein sollte, ich habe sie kopiert …

OK, züchten wir uns ein paar Pflanzerln, und wenn der Hanf reif ist, rauch ma uns dann ein Pfeiferl an? :wink:

Servus
Herbert

PS.: Sorry daß ich Dich so lange warten hab lassen

hallo rasta,

keppel nicht -:smile:, ois easy in deiner vika ist ja auch nicht besonders hochdeutsch.

und was denkst du, wie hilflos ich vor dem spezial-deutschen ausdruck „broiler mit sättigungsbeilage“ einmal gestanden bin??

zum wahlkampf: solange keine echten probleme vorhanden sind, und solange sich alle parteien kaum noch in ihren sachthemen unterscheiden, solange kommte es nur darauf an, wer lauter, plakativer, provozierender - kurz: mit dem besseren wahl-marketing - um wählerstimmen buhlt.