Wieso bin ich fast immer schlapp und antriebslos?

Hallo Gemeinde,

ich hoffe von euch weiß jemand, was mit mir nicht stimmt…

Ich komme morgens -trotz ausreichendem Schlafes- nur mäßig aus dem
Bett und dann beginnt mein Leiden auch schon. Ich muss mich beeilen und
arg hetzen um einigermaßen pünktlich auf Arbeit zu kommen. Da führe ich schon
Morgens Selbstgespräche im Auto, was ich eigtl. für ein Idiot bin obwohl ich irgendwo,
weiß, dass ich bewusst nichts dafür kann. Auf Arbeit wiederum habe ich viel mit Menschen
zutun und da geht es schon weiter. Jeder der mir „blöd“ kommt, mir arrogant gegenüber tritt
oder einen Scherz macht, den ich für unangebracht halte, spielt die Hauptrolle in dem
Szenario eines Massakers, was sich -bildlich gesprochen- in solch einem Moment in meinem
Kopf abspielt. Das liegt aber nicht an den Menschen, sondern an mir, weil ich einfach
grundsätzlich keinen Bock hab. Ich fühl mich schlapp, kraftlos, absolut demotiviert, schlecht
und kann mich einfach zu nichts motivieren. Ich weiß einfach nicht warum, zumal ich -
abgesehen vom Stress- ein echt sonniges Leben führe. Am seltsamsten jedoch ist die
Tatsache -von der ich hoffe, dass sie jemand deuten kann-, dass ich mich mittags um 12
absolut erholt und dynamisch fühle, sofern ich in der Nacht davor, zwischen 3-6 Uhr, mit
gefühlten 3%• -will heißen: völlig blau- ins Bett gefallen bin. Zwar hab ich einen Kater und
eine raue Stimme, aber ich bin fit und erholt.

Ich hoffe, jemand weiß, so bei mir die Schraube locker sitzt.

Hallo downhill,
Das selbe problem hatte ich auch schon mal, Ich war auch morgens agressiv und gegen mittag wurde es dann besser. Ich habe mich auch deswegen sehr mit meinen freunden zerstritten, weil ich zu oft überreagiert habe.
Ich habe dann nach einer lösung gesucht, angefangen habe ich damit dass ich nachgesehen habe seit wann ich dieses problem habe. Bei mir hat sich dann herausgestellt dass es daran liegt dass ich mich nur noch ständig aufs lernen und auf die schule konzentriert habe, ich hatte die ganze woche stress.
Also hab ich einmal wieder etwas gemacht was mir sehr gefällt und was mich auch psychisch wider aufmunterte; ich ging reiten auf einem meiner lieblingspferde. Ich ritt sehr gerne bis der stress mit dem lernen anfing und ich keine zeit mehr davür hatte.
Aber seit ich wieder sooft es geht auf ein pferd steige gehts mir wieder besser. Vielleicht hast du ja auch so ein hobby, dass du früher gerne einmal gemacht hast oder was dir sehr viel spaß gemacht hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen

Hallo downhill,
nicht nur ausreichend Schlaf bringt Erholung sondern auch viele andere Dinge, von denen du evtl. zu wenig in dein Leben integrierst. Bewegung, möglichst an der frischen Luft, wie auch gesunde Ernährung spielen eine wichtige Rolle. Wann hast du das letzte Mal etwas gemacht, was dir richtig Spaß macht? Daraus kommt die Motivation auch mal Dinge zu tun, die man weniger gern macht. Kommt im Job ja i.d.R. häufig vor :wink: Auf jeden Fall scheinst du körperlich, geistig und vielleichgt auch seelisch sehr unausgewogen zu sein… schau mal hier: http://www.muede-und-schlapp.de - da gibt´s ein kostenloses Ebook mit guten Tipps. Viel Erfolg beim Regernerieren.