hallo… wie ihr seht bin ich ganz neu in diesem forum. ich bin abiturientin, 20 jahre alt und seit letztem winter wieder in einer beziehung.
mein freund macht mich unheimlich glücklich und tut mir unwahrscheinlich gut. wir unternehmen viel zusammen und er unterstützt mich in allem, voll und ganz. darum bemühe ich mich alles richtig zu machen und glücklich zu sein. aber vorallem das glücklich sein klappt nicht.
und da kommen wir auch schon zu meinen problemen. es wird wohl übersichtlicher,wenn ich sie einfach mal aufzähle.
-
ich weiß nicht , wann ich das letzte mal herzhaft gelacht habe. eigentlich kann ich nur grinsen und das nur alibimäßig.ich fühle mich leer, nichts kann mich irgendwie richtig erfreuen und um fröhlich zu sein muss ich mich ganz schön anstrengen und oft genug schauspielern.
-
ich fasse einfach kein vertrauen zu meinem freund. solange wir allein sind, egal wo und wann, ist alles wunderbar. sobald aber andere menschen da sind, ob auf einer party oder beim grillen oder schwimmen gehen…, muss ich mich beherrschen. sobald er jemandem mehr aufmerksamkeit schenkt oder ich das gefühl habe, er hat mit jemandem (frauen,sogar meine besten freundinnen!!!) mehr spaß als mit mir, drehe ich vollkommen durch. eifersucht und sofortige verlustangst kommmen plötzlich auf. besonders wenn ich betrunken bin. schlagartig ändert sich meine laune und ich könnte sofort anfangen zu heulen, zu schreien… ich werde so wütend. und kalt. das kriegt er natürlich alles ab. er merkt sofort wenn was faul ist. ich bin dann so eiskalt zu ihm, ignoriere ihn… obwohl er sich vielleicht nur nett(wenn überhaupt) unterhalten hat. ich kann solche situationen nicht einschätzen oder beherschen… ich möchte wissen worüber er mit anderen frauen redet, ich will wissen ob sie auf ihn stehen und vorallem macht mich der gedanke wahnsinnig, dass er eine andere attraktiver finden könnte. naja… dann streiten wir uns meist. also… ich beschuldige ihn, bin sauer auf ihn… erkläre ihm warum und versuche erklärungen zu finden, nachdem er mich beruhigt hat. danach folgt dann einfach wieder angst ihn verlieren zu können. natürlich ist es schwer für ihn das zu verstehen und nachzuvollziehen …weil es einfach nicht normal ist. aber er tut sein bestes, redet ruhig mit mir und sagt mir wunderschöne sachen. leider hab ich das alles beim nächsten mal „vergessen“. am schlimmsten ist, dass er sogar weint weil ihm diese vorwürfe und gedanken meinerseits unheimlich verletzen und er nicht weiß was er noch machen,oder eher… nicht machen soll.
warum kann ich ihm nicht einfach glauben, vertrauen … ich meine ich weiß ja, dass ich genauso mit anderen männern rede und mich nicht zu ihnen hingezogen fühle,weil ich ihn über alles liebe. und das ist das was er mir nahezu jeden tag sagt. so viel bestätigung, liebe und zärtlichkeit und glück… das kann man sich nicht vorstellen. und ich idiot krieg einfach nicht genug, ich kriegs einfach nicht in mein hirn rein, dass er mich liebt und mir gegenüber aufrichtig ist und das er das ,was er zu mir sagt, todernst meint. mittlerweile denke ich, bei und auch nach diesen ausrastern und gefühlsausbrüchen, dass er mich verlassen wird. das hat ihm „den rest gegeben“…erzählte er nachdem ich ihm von der angst erzählthabe, ihn jeden augenblick verlieren zu können.
es ist unmöglich für mich (und ihn) sorgenfrei auf eine party zu gehen und vorallem leider auch mich mit ihm zu amüsieren. auf dauer wird es dazu führen, dass er wütend wird und irgendwann wird er mich verlassen. ich habe angst davor. er tut mir doch gut und er ist so wundervoll. ich weiß beim besten willen nicht was ich machen soll.und die versuche mich unter kontrolle zu halten scheitern einfach alle kläglich. -
das menschen mich hassen oder unsympathisch finden,ist ein mittlerweile alltäglicher gedanke. es fällt mir eben auch bei „neuen“ menschen sehr schwer vertrauen aufzubauen. es dauert einige zeit. ich gehe erstmal davon aus, dass mich jemand nicht mag. und diesen gedanken habe ich immer wieder. mein studium steht bevor somit werde ich bald neue freunde finden müssen. aus irgendeinem, für mich unerklärlichem grund, habe ich probleme mich irgendwo zu integrieren und mich sicher zu fühlen.
-
ich kann mir nicht selber helfen. ich denke viel nach, bin sehr selbstkritisch und finde eigentlich erfolgreich heraus, was mich bedrückt und was ich dagegen tun kann. in diesem fall, in diesem moment, kann ich das einfach nicht und das macht mich wahnsinnig! ich will nur wieder mit mir und meinem leben zufrieden sein. wieder sorgenlos, offen, frei und glücklich. so wie ich es jetzt sein sollte… das abi (hoffentlich) geschafft, ich hab frei, ich hab einen wundervollen freund und wundervolle freunde, werde bald mein eigenes leben anfangen. ich weiß,dass ich es sollte, aber ich kann mich über all das nicht freuen.
warum ist das so? was soll ich machen? wann hört das endlich auf?
kann mich jemand verstehen oder das alles nachvollziehen?
danke.
. aber das ist natürlich bald einmal in frustration umgeschlagen und klar hat es nicht gut geendet.