Wieso gibt es Ermittlungen gegen Schiedsrichter

Hallo an alle Fußball-Kenner,

ich habe gelesen, dass es im Moment Ermittlungen gegen viele Schiedsrichter gibt.

Wieso wird gegen die Unparteiischen ermittelt, was wird den Schiedrichtern der Bundesliga vorgeworfen? Steckt vielleicht wieder ein Wettskandal dahinter?

Danke für eure Aufklärung!

Hi Yaschar!
Nein, kein neuer Wett-Skandal, sondern Ermittlungen wegen Steuervergehen. Auch aus Einkünften als Schiri sind unter bestimmten Umständen Steuern zu zahlen. Bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Gruß vom Westfalenschiri!

Hallo Yaschar, tja seit dem Schiriskandal wird eben ein wenig
sensibel reagiert. Ist ja auch richtig so. Das Problem an der Sache ist, dass man jetzt bei jeder zweifelhaften Schirientscheidung Schiebung vermutet. Das ist natürlich völliger Quatsch. der allergrößte Teil der Schiedsrichter ist natürlich weiterhin korrekt. Anlass der neuerlichen Schiedsrichterermittlungen sind mehrere Steuervergehen bei Freundschaftsspielen. Das heißt, es wurden teilweise keine Steuerabgaben geleistet. Hat also nichts mit Manipulation zu tun. Aber trotzdem ein Vergehen, wie bei jedem anderen Bürger.
M.F.G. Michael

Hallo,

Zuerst einmal, NEIN es steckt kein Wettskankal dahinter.
Die Steuerfahndung ermittelt zur Zeit gegen deutsch Schiedsrichter, weil diese angeblich Steuern hinterzogen haben sollen. Bis jetzt ist aber noch nichts Bewiesen. Man sollte deshalb noch abwarten ob sich die Anschuldigungen bewahrheiten.
Der DFB hält sich auch deshalb noch mit Aussagen zurück. Hat aber angekündigt bald eine Stellungnahme zu den Anschuldigungen zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Verfolge einfach in den nächsten Tagen die Nachrichten und du wirst bestimmt weitere Informationen erhalten.

MFG
Harald