Wieder die gleichen Phrasen und Anschuldigungen…
Oder hab ich das gar nicht geschrieben? Hab ich vielleicht
eher geschrieben dass ich denke dass die Automobilindustrie
eine falsche Produktplanung hat
Ja, genau das hab ich geschrieben und nichts anderes. Aber Du schreibst: …„der Automobilindustrie unterstellst, sie würde millionenfach Produkte verkaufen, die niemand haben will, nur weil Du Dich an ein paar Millimetern Blech reibst“
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du unterstellst mir hier dass ich an eine große Verschwörung der Autohersteller mit dem Ziel häßliches Design zu verkaufen oder ähnliches glaube.
weil nicht das gesamte
potentielle Marktsegment abgeschöpft wird weil man sich nur
auf den Mehrheitsgeschmack konzentriert und die (evtl. große)
Minderheit außen vor läßt?
Niemand, der ein Auto braucht, kauft sich keines, weil ihm die
Kotflügel nicht gefallen.
Darum geht es nicht, es geht eher darum dass sich ein Hersteller wenn er eine andere Karosserieform als die meisten anderen anbieten würde evtl. mehr Autos verkaufen könnten weil er Kunden anspricht die sich vom verbreiteten Design nicht angesprochen fühlen.
Es ist doch immer das gleiche: Du stellst scheinbar eine Frage
und im Nachgang erklärst Du jenen, die Dir antworten die Welt.
Nein, und das müßtest Du mittlerweile wissen. Mich interessiert etwas und ich frage meist weil ich die Antwort wissen will. Ab und zu habe ich meine eigene Hypothese dazu aber will erstmal wissen was andere davon finden. Wenn ich die Erklärung von jemanden aber nicht für richtig halte zeige ich natürlich auf warum ich nicht denke dass das die Lösung ist. Ich hoffe dann auf eine andere Lösung oder dass die andere Person meine Argumente entkräftet um zu zeigen dass ich falsch liege und sein Lösungsansatz stimmt. Ich freue mich wenn mir jemand argumentativ beweist dass meine Ansicht, Erklärung… falsch ist denn dann lerne ich etwas.
Vor allem im Autoforum bin ich Laie und habe auf technische oder betriebswirtschaftliche Erklärungen gehofft. Wenn Marktuntersuchungen z.B. ergeben hätten dass 95% der potentiellen Neuwagenkunden genau das aktuelle Design mögen wäre dies eine gute Erklärung und ich würde verstehen wieso die Hersteller so handeln. Wenn es technische Aspekte geben würde auch. Bisher wurden aber nur Meinungen verkündet bzw. Argumente gebracht (wie z.B. der cw-Wert) die sich nicht als wahr herausgestellt haben.
Daß das nicht nur mir auf den Zeiger gehst, kannst Du nicht
nur in diesem Artikelbaum mehrfach nachlesen.
Mir ist egal wieviele Leute für oder gegen meine Positionen sind. Masse ist nicht klasse. Ich interessiere mich für gute Argumente und wenn ich 100 Mal von 100 Leuten einfach nur Meinungen lese verstehe ich nicht wieso ich das ernst nehmen sollte.