Erst letztes Jahr ist unser geliebter Schäferhund verstorben und nun ist unsere Hündin auch noch krank geworden.
Gerade waren wir dabei uns finaziell zu erholen und nun ausgerechnet jetzt wurden wir beide Arbeitslos und nun häufen sich die Rechnungen und Mahnungen und genau jetzt wird auch noch unsere Maus krank.
Wir haben schon eine offen stehende Rechnung von 240€ und der Tierarzt will erst weiter machen, wenn die Rechnung beglichen ist.
Aber wir wissen nicht mehr wo wir es her nehmen sollen. Wir haben aller Ersparnisse schon aufgebraucht und schon haufenweise sachen verkauft nur damit wir lebensmittel kaufen konnten.
Habt ihr eine Idee, was wir noch tun könnten??
Hi
also
- hier die Gepflogenheit der Anrede und Grußformel achten. Wie Ray beim Hamster bemerkt hat.
- das Jammerbrett aufsuchen, denn sollten hier Spendenaufrufe angenommen werden, meine Kto:Nr ist 1234567
- Arbeit suchen.
Sorry dáß ich so hart schreibe, aber du bist rund 25J alt. Daß ein Hund stirbt ist schei… aber normal. Und jeder von uns war irgendwann ganz unten… es gibt immer einen Weg raus. Nur hat der nix mit dem Hund zu tun sondern mit Eigeninitiative.
Was die TA-Kosten angeht… Frag beim Soziamt nach ob die was übernehmen(denk ich eher nicht, versuch ists wert)
Laßt euch überfällige Hundesteuer erstatten(Bei HarzIV gibts Rabatt)
WAS soll DIESER Beitrag hier eigentlich???
->Geh nach Karlsruhe zum Landestierschutzbund und frag ob die Helfen. Is ja nicht weit von Landau weg. Dort hockt Hr. Käfer… fragen.
->Verwandte anpumpen
-> Scheidung einreichen und von den Unterhaltsforderungen gegen den dann ExGatten TA Rechnung begleichen
->Dadurch bekommt man auch mehr HarzIV da dann beide als eigenständig gelten
Wenn das nichts ist
-> Hund abgeben(Wobei ich vorher die Scheidung einreichen würde)
Steffen
eigentlich hat der Hund Pech!
Gruß!
woher hast du denn den Hund?
vom Züchter? Dann würde ich den mal fragen…seriöse Züchter helfen in Notfällen!
Aus dem Tierschutzhaus? Dann würde ich dort fragen. Tierschutzhäuser helfen in begründeten Notfällen.
Vom Straßenhandel? Pech!
Auf jeden Fall mit dem Tierarzt nochmal ehrlich und offen über eure Situation reden - in wirklich begründeten Notfällen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Arzt sich nicht auf (weitere) Ratenzahlungen einläßt.
Das setzt aber voraus, dass du nicht nur jammerst, sondern ihm ein klares und umsetzbares Konzept erstellst, wie du dir vorstellst, dass es weitergeht.
Und für die Zukunft: ein Minisparbuch anlegen - immer wenn ihr ein paar € übrig habt, drauflegen!! Das hilft zumindest die finanzielle Verantwortung, die man für ein Tier auch übernimmt, zu mildern.
Viel Glück
und wieder „Gruß“…jenny
Erstmal hallo,
also ich kenne keinen Tierarzt der ein Tier leiden lässt, nur weil der Halter kein Geld hat eine Behandlung zu zahlen. Also redet mit eurem Tierarzt,
verhandelt Teilzahlung, und zahlt pünktlich dann gibt
er sicher auch beim nächsten Mal gerne wieder einen Kredit.
Falls das wider Erwarten nicht klappt, fragt im örtlichen Tierheim nach einer Möglichkeit.
Und sorgt bitte in Zukunft dafür das auch unerwartete
Tierarztbesuche bezahlt werden können. Die kommen immer
mal vor. Wer sich ein Tier anschafft muss zusätzlich zu den laufenden Kosten immer! mit einem Notfall rechnen.
Gruß Ute
Hallo Stefanie,
in manchen Städten gibt es mittlerweile Tiertafeln, d.h., Ausgabestellen von Tierfutter für Bedürftige, wo meistens auch ein Tierarzt ansprechbar ist. Vielleicht findest Du soetwas in Deiner Nähe.
Alles Gute.
Manfred
Hallo
Was die TA-Kosten angeht… Frag beim Soziamt nach ob die
was übernehmen(denk ich eher nicht, versuch ists wert)
Da bin ich eigentlich sicher, dass die das nicht machen.
Das Tierheim müsste das Tier eigentlich operieren lassen, aber natürlich nur, wenn man es abgibt. Sonst würde ja nachher jeder seine Tiere beim Tierheim operieren lassen.
Aber möglicherweise kriegt man ja den Hund hinterher zurück, da die ja froh sind, wenn die Tiere weg sind.
Viele Grüße
Simsy
Wenn der von dir genannte Weg funktionieren würde…mei wär das für mich billig. 5 Hunde kurz vor der OP ins TH und dann wieder heim und das kostenlos. Ich glaub nicht an Olympische Rekorde und ich glaub auch nicht daran. 
LG
Steffen
Das Tierheim müsste das Tier eigentlich operieren lassen, aber
natürlich nur, wenn man es abgibt. Sonst würde ja nachher
jeder seine Tiere beim Tierheim operieren lassen.Aber möglicherweise kriegt man ja den Hund hinterher zurück,
da die ja froh sind, wenn die Tiere weg sind.Viele Grüße
Simsy
Liebe Stefanie,
ja, ich erinnere mich: Lucky hieß Dein Schäferhund, nicht wahr? /t/wir-koennen-die-medikamente-nicht-mehr-bezahlen/3…
Damals hast Du geschrieben, was Du schon alles unternommen hast, um finanzielle Unterstützung für die Medikamente zu bekommen, und es wurden Dir auch noch weitere Tipps gegeben. Jacqueline und ich haben Dich damals finanziell bei den TA-Kosten auch unterstützt…
Aber wo kommt auf einmal diese Hündin her? Habt Ihr Euch trotz der angespannten finanziellen Lage, die Du uns vor 1,5 Jahren recht offen beschrieben hast, einen neuen Hund geholt? Muss ja, denn damals war doch von dieser Hündin keine Rede…
Klar, jeder kann finanziell mal mit dem Rücken an der Wand stehen (und das Tier sollte dann nicht der Leidtragende sein), aber wenn es sich als ein Zustand über Monate / Jahre erweist und ich bereits die Erfahrung gemacht habe, wie viel Kosten eine Erkrankung eines Tieres verursachen kann, ist es für mich nur der Inbegriff von Unvernunft und Unverantwortlichkeit, sich einen Hund anzuschaffen / zu halten.
Meiner Meinung nach sind damals und auch heute in den Beiträgen alle Möglichkeiten / Chancen, Unterstützung zu erhalten, ausgereizt worden. Ich kann Dir jetzt und heute nur raten, diesen Hund abzugeben, denn Eure finanzielle Situation wird sich anscheinend nicht von heute auf morgen bessern.
Das mag jetzt eventuell etwas hart klingen: Aber ob Geld, Zeit oder mangelnder Zugang zu einem Hund - wenn alle Möglichkeiten ausgereizt sind und keine Besserung in Sicht, ist es einfach für das Tier das Beste, ein neues Zuhause zu haben.
Viele Sonntagsgrüße
Kathleen
Hi Kathleen
erinner mich so dunkel dank dem Link an die Geschichte. War damals schon hart im Ton. Wurde dafür übel angegriffen.
Wer damals gespendet hat muss sich recht arg versch… vorkommen.
Manchmal ist der harte Weg der Einzig gangbare.
An alle die damals gespendet haben… hier ist der Grund
- das Geld zurückzufordern da scheinbar statt die Situation zu verbessern diese gegen euren Rat verschlimmert wurde
- das nächste Mal bei solchen Beiträgen den Tierschutz außer acht zu lassen und hart zu bleiben.
Mir geht jeder Hund nahe dem es kritisch geht, aber vor Phishing im Netz wird gewarnt. Sowas gehört für mich dazu und hat hier nix zu suchen.
Daher… Hund abgeben, Job suchen notfalls auf 2x2 400€ Basis,
Ggfs. halt als Clofrau arbeiten statt hier um Geld zu betteln.
Friseure arbeiten für 800netto. Na und.
Tierarzthelferinnen bekommen grob 900€ netto.(Stkl I)
Das mal so zur Anmerkung. Hier sind 2 erwachsene Menschen die arbeiten können und soweit bekannt nicht behindert sind im Sinne des SozGesetzB.
Wer solchen Beiträgen Unterstützung gibt fördert den 2. und 3. Versuch des Bettelns statt für Abhilfe zu sorgen.
Harte aber ernste Grüße
Steffen
Hallo Steffen, dafür nen Stern…
Gruß Kristin
danke dafür … das spart mir eine längere Antwort
ja, ich erinnere mich: Lucky hieß Dein Schäferhund, nicht
wahr?
/t/wir-koennen-die-medikamente-nicht-mehr-bezahlen/3…
Damals hast Du geschrieben, was Du schon alles unternommen
hast, um finanzielle Unterstützung für die Medikamente zu
bekommen, und es wurden Dir auch noch weitere Tipps gegeben.
Jacqueline und ich haben Dich damals finanziell bei den
TA-Kosten auch unterstützt…
Aber wo kommt auf einmal diese Hündin her? Habt Ihr Euch trotz
der angespannten finanziellen Lage, die Du uns vor 1,5 Jahren
recht offen beschrieben hast, einen neuen Hund geholt?
das ist sozusagen der Hammer …
Gruß H.
owt
do schdehd nix