Wieso haben wir immer so ein Pech?

Liebe Stefanie,

ja, ich erinnere mich: Lucky hieß Dein Schäferhund, nicht wahr? /t/wir-koennen-die-medikamente-nicht-mehr-bezahlen/3…

Damals hast Du geschrieben, was Du schon alles unternommen hast, um finanzielle Unterstützung für die Medikamente zu bekommen, und es wurden Dir auch noch weitere Tipps gegeben. Jacqueline und ich haben Dich damals finanziell bei den TA-Kosten auch unterstützt…

Aber wo kommt auf einmal diese Hündin her? Habt Ihr Euch trotz der angespannten finanziellen Lage, die Du uns vor 1,5 Jahren recht offen beschrieben hast, einen neuen Hund geholt? Muss ja, denn damals war doch von dieser Hündin keine Rede…

Klar, jeder kann finanziell mal mit dem Rücken an der Wand stehen (und das Tier sollte dann nicht der Leidtragende sein), aber wenn es sich als ein Zustand über Monate / Jahre erweist und ich bereits die Erfahrung gemacht habe, wie viel Kosten eine Erkrankung eines Tieres verursachen kann, ist es für mich nur der Inbegriff von Unvernunft und Unverantwortlichkeit, sich einen Hund anzuschaffen / zu halten.

Meiner Meinung nach sind damals und auch heute in den Beiträgen alle Möglichkeiten / Chancen, Unterstützung zu erhalten, ausgereizt worden. Ich kann Dir jetzt und heute nur raten, diesen Hund abzugeben, denn Eure finanzielle Situation wird sich anscheinend nicht von heute auf morgen bessern.

Das mag jetzt eventuell etwas hart klingen: Aber ob Geld, Zeit oder mangelnder Zugang zu einem Hund - wenn alle Möglichkeiten ausgereizt sind und keine Besserung in Sicht, ist es einfach für das Tier das Beste, ein neues Zuhause zu haben.

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen