ich bin ein Büromensch, knapp 20KG zuviel, Esse zwar recht bewusst nur halt auch bewusst süsses…
ab und zu muss ich bei uns ins Lager und Tobe mich dort etwas aus… Paletten hin und her fahren, Pakete rumtragen etc…
Ich frage mich nun ob man sagen kann dass das eine Art Sport ist?
Also das es gut für den Körper ist (richtiges Heben usw vorausgesetzt).
Ich frage mich wieso ich tot müde bin wenn ich damit fertig bin (mach das so um die 3 Stunden…
Ich frage das weil mir von einem Bekannten nahe gelegt wurde Abends oder morgens doch noch eine Stunde Sport zu treiben.
Wenn man die Körperliche Betätigung die ich im Lager habe als Sport auslegt dann muss ich gestehen kann ich gerne auf noch eine zusätzliche Stunde verzichten.
Mein Problem ist dass ich abens um 18Uhr nur noch meine Ruhe will.
Fange im Moment um 8.ooUhr an zu arbeiten und dann ab ca 14.ooUhr ins Lager und da bis 17.00/18.00Uhr und dann heim.
Du bist nach 3 Stunden Lagerarbeit müde?..das ist völlig normal.
Sport nach Feierabend hat den grossen Vorteil das nicht nur die Kondition steigt sondern auch ne Menge Stress abgebaut wird, Körperlich wie Psychisch.
Aber ne ganze Stunde muss es nicht sein, grad am Anfang reichen 20-30min laufen oder ähnliches.
Arbeit ist zwar Bewegung aber kaum als Sport zu sehen. Auch wenns besser ist als rumsitzen.
Arbeit ist zwar Bewegung aber kaum als Sport zu sehen. Auch
wenns besser ist als rumsitzen.
Hi
Ich denke das hängt sehr stark von der Arbeit ab und von der persönlichen Einstellung, die man zur Arbeit hat.
Ein psychisch entspannter Gärtner, der den ganzen Tag an der frischen Luft körperlich arbeitet, hat seinen Sport gehabt. Und er braucht auch bestimmt keinen „Ausgleich“ mehr.
Die Gefahr z.B. bei Lagerarbeit besteht natürlich darin, dass man sich einseitig belastet oder auch einseitig „trainiert“, sodass sich wieder eine Dysbalance aufbaut, die dann durch Sport in der Freizeit bestenfalls ausgeglichen werden sollte.
Aber immeroch besser als garnix tun. Und ich kann sehr gut verstehen, dass man sich nicht Abends nochmal aufrappelt und zum Sport geht. Es gibt Menschen, die gewöhnen sich daran und brauchen diesen Sport dann einfach, aber es gibt eben auch Menschen, bei denen ist das nicht so (Ich selbst z.B. gehe gerne nach der Arbeit spazieren, aber auch nach mehrwöchigem regelmäßigen Joggens kann ich nicht behaupten, dass mir das in irgend einer Form Spaß machen würde… dennoch bin ich z.B. am Wochenende immer sportlich unterwegs.)
ich bin ein Büromensch, knapp 20KG zuviel, Esse zwar recht
bewusst nur halt auch bewusst süsses…
ab und zu muss ich bei uns ins Lager und Tobe mich dort etwas
aus… Paletten hin und her fahren, Pakete rumtragen etc…
Hi
Mit dieser körperlichen Betätigung ist vielleicht gerade eben das mit Abgedeckt , was man als tagesminimum an Bewegung für den Körper gut ist.
Es gibt den Büromensch nur im Kopf , aber nicht als Menschengattung .
der Mensch braucht und muss sich etwas bewegen.
wenn diese 3 Stunden Lagerarbeit an die Substanz gehen , dann ist es mit Kondition und Kraft nicht weit her.
Ich rate dringenst den Vorschlag der Freundin zu befolgen , diese momentane Lebensweise rächt sich im Alter !
Sport zum Abnehmen ist eine Frage des Puls.
Unter 110 hat es keinen spürbaren Effekt.
Daher bringt Bewegung ohne hohen Puls nichts.
Dass Du abends Deine Ruhe willst, ist es ein Zeichen,
dass die normale Belastung schon Deine Grenze erreicht.
Durch regelmäßigen Sport erhöhst Du Deine Belastungs
Grenze, so dass Dein Körper belastbarer ist.
Wohnst Du in einem 10 Stöckigen Haus im 3. Stock,
und Du gehst täglich erst in den 10. Stock, so machen
Dir die 3 Stockwerke nichts aus.
Du verstehst?