Wieso ist uns beim schlafen im Auto nicht übel?

Mittlerweile dürfte ja allen bekannt sein, dass man im Auto nicht lesen kann, weil uns dann schlecht wird.
und jeder weiß wohl auch inzwischen woran das liegt.
jetzt wüsste ich aber gern wieso uns dann nicht schlecht wird wenn wir die Augen während der Fahrt zu haben.

vielleicht könnt ihr mir die frage beantworten.
Danke dafür im vorraus.

MfG N.

Durch schaukeln wird ein Baby in den schlaf geschaukelt, durch dass monotone hin und her geht es Dir nicht anders !! versuchs doch mal beim Renfahren !! grins
mfg. Günter Höness

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten - erstens, weil ich im Auto sowohl lesen und auch schlafen kann, und ich zweitens nur über rudimentäre medizinische Kenntnisse verfüge. Meine Wissensgebiete auf w-w-w sind Musik, Geschichte und Politik.

Liebe Grüße

FM

Mittlerweile … allen bekannt … dass man im Auto
nicht lesen kann…

…wieso uns dann nicht schlecht wird

wenn wir die Augen während der Fahrt zu haben.

Hallo Vampira85,

leider kann ich da nicht weiterhelfen da mich dieses Problem noch nicht tangiert hat. Fahre meistens alleine und da ist bekanntlich kein Lesen möglich.

MfG Manni-Fridu

Mittlerweile dürfte ja allen bekannt sein, dass man im Auto
nicht lesen kann, weil uns dann schlecht wird.
und jeder weiß wohl auch inzwischen woran das liegt.

>>> Ja woran liegt es denn? Wahrscheinlich doch daran, dass das Auge andere Informationen liefert als das Gleichgewichtsorgan. Und dann wird das Ganze in das vegetative Nervensystem rückgekoppelt und der Magen dreht sich rückwärts. … so meine Annahme …

jetzt wüsste ich aber gern wieso uns dann nicht schlecht wird
wenn wir die Augen während der Fahrt zu haben.

>>> Wenn meine obige Annahme richtig wäre, dann vermute ich mal weiter, dass im Schlaf keine Informationen vom Auge kommen und dass das Gehirn also nicht widersprüchliche Informationen verarbeiten muss.

Weiterhin guten Schlaf auf dem Beifahrersitz … :wink: