Wieso kann man bei Vollmond schlechter schlafen?

Viele Leute können bei Vollmond schlechter schlafen als sonst. Wieso ist das so?

Tut mir leid ich kann dazu gar nix sagen ich bin nicht Experte für Schlafforschung. Ich bin gar nicht sicher ob man bei Vollmond immer schlecht schläft. Wen es trifft und wann…? sorry ich kann Dir nicht helfen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du anderweitig Hilfe bekommst.
mfG
Dieter

Viele Leute können bei Vollmond schlechter schlafen als sonst.
Wieso ist das so?

Wieso ist das so?

Bei zunehmenden Mond bis zu Vollmond gelangt immer mehr Sonnenstrahlung, die vom Mond reflektiert wird, zu uns. Aus der Geophysik wissen wir, dass Vollmond Springfluten auslösen können und sich die Kontinente wenn der Mond darübergeht um ca. 10 cm. heben. Ab ca. 40 Jahre werden Menschen sensibler. Ebenso wenn man unter Stress, wie Schwierigkeiten am Arbeitsplatz oder anhaltendes Mobbing usw. steht. Menschen reagieren auf Umwelteinflüsse stärker. Ebenso reagiert der Körper, wenn er sich in der Schlafphase auf einer „Störung“ befindet. Der Körper verucht den Menschen gesund zu erhalten und wehrt die Einflüsse weitestgehend ab. Bleibt man in diesem Störbereich bricht das Körper-system einmal zusammen. Das ist abhängig von der eigenen körperlichen Konstitution, von der Art und Dauer des Einflusses. Als Folge davon wird meist die körperliche Schwachstelle, als Krankheit sichtbar. Also prüfen, was hat sich in meiner Umgebung geändert.
Habe ich mich verändert. Wenn der Vollmond mir bisher kein Unbehagen bereitet hat, was hat sich im Schlaf- raum verändert? Weiters fällt unter „Störung“ der Strom. Magnetische Wellen durchdringen auch Wände. Das heist, es kann auch eine Stromstörung vom Nachbarn kommen. Ich hoffe, die Ausführungen reichen.

Wieso ist das so?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.