Anders herum wäre schlimmer
Hallo!
Leider steht hier nirgends, wie alt Du bist. Ich schätze mal so knapp über 16?
Und überhaupt
hab ich das Gefühl ich komme mit Mädchen/Frauen (außer meiner
Mutter) nicht wirklich zu Recht. Ist das normal?
Da würde ich schon mal nach den Gründen fragen wollen: Hast Du einfach andere Interessen als die anderen Mädchen? Oder findest Du es gut, Dich der weiblichen Konkurrenz zu entziehen? Beides finde ich nicht verwerflich, man sollte sich nur über die Motive klar sein.
Im Prinzip möchte ich unterstreichen, was die anderen gesagt haben. Freundschaften zwischen Männern und Frauen können kompliziert sein. Es ist eben von den „Instinkten“ nicht vorgesehen, dass die zwei Geschlechter ohne weitere Absichten miteinander befreundet sind.
Ich finde auch, dass man mit dieser Problematik offen umgehen sollte. „Schonende“ Vorgehensweisen halte ich auch für fehl am Platze.
Meine Erfahrung möchte ich noch beisteuern. Da ich eigentlich schon immer besser mit Jungs als mit Mädchen ausgekommen bin, kenne ich die Problematik gut. Bei mir führte sie allerdings zum Gegenteiligen Ergebnis. Da ich ja so ein guter Kumpel für die Jungs war, kamen die gar nicht auf die Idee, mich als mögliche Partnerin in Betracht zu ziehen. Was auch nicht besonders lustig war. Wer wirkt schon gern geschlechtslos?
Später hab ich dann diesbezüglich noch die Kurve gekriegt, was aber auch wieder zu allerhand Verwirrungen geführt hat. Wobei die besten und längsten Freundschaften auch durch kurzfristige Verirrungen und Affären nicht zerstört wurden. Es war eben zwischendurch kompliziert. Wenn einem an der Freundschaft liegt, kann man schon mal auf Abstand gehen, sollte aber im Gespräch bleiben.
Auch jetzt, mit Kind und Familie unterhalte ich mich lieber mit Männern über Gartenbau, Renovierungsarbeiten u.ä. als mit den Frauen über Kinder und Haushalt. Dabei habe ich festgestellt, dass die hier recht spießige Umgebung damit ein massives Problem hat. Die Lösung hierfür steht noch aus, ich versuche zu tun, was mir guttut. Ein Stück weit kann man auf die Meinung seiner Umgebung pfeiffen, aber irgendwann wird das recht anstrengend. Da muss man dann ab und an einlenken und sich an Klatschrunden und Müttergesprächen beteiligen.
Mein Rat wäre also: Verbiege Dich nicht zu sehr, das macht Dich auch nicht glücklich und hilft den anderen auch nicht weiter. Sei ehrlich ohne rücksichtslos zu sein. Noch ein Rat, der hoffentlich nicht zu altbacken wirkt: Reize Deine Freunde nicht zu sehr durch freizügige Kleidung und Verhalten - auch wenn ich wohl weiß, dass das auch mal Spaß macht, mit den Rollen und Reizen zu spielen. Du forderst sonst die Probleme zu sehr heraus.
Schöne Grüße
kernig