Wieso krieg ich beim sport immer einen roten kopf

Guten Tag, ich würde gerne mal wissen wieso ich beim sportmachen immer einen roten kopf bekomme.
egal ob inliner skaten, fahrradfahren, joggen… mein kopf läuft immer rot an :stuck_out_tongue: das ist jetzt nich so lustig wie sich das vllt anhört, wenn andere leute dabei sind.
ich mein klar sport ist anstrengend… aber wofür schwitz ich denn?! mein kopf ist auch noch einige zeit danach rot und das wird durch kaltes wasser oder kalte gegenstände nicht besser oO hilfe

Machst du viel oder wenig sport?
Besinders trainierte Körper schalten schneller auf „Abkühlen“. Wird die Durchblutung der Haut gesteigert, wird auch mehr Wärme an die Umgebung abgegeben. Vielleicht sind deine Gefäße einfach sehr gut trainiert.
Lg, jessy

Mal den Blutdruck messen mit dem roten Kopf!!! z.B. in der nächsten Apotheke. Oder die nächste Krankenschwester schnappen, die gerade in der häuslichen Pflege unterwegs ist.

Hi Blueberry!

Mir geht das genauso, schon immer. Ich denke, dass es einfach Veranlagung ist. Ich habe insgesamt eher eine durchscheinende Haut, d.h. dass man viel schneller Rötungen sieht. Bei und nach dem Sport ist der Körper natürlich viel besser durchblutet und das sieht man dann eben im Gesicht auch.

Da ich sowieso immer geschminkt bin, sieht man das dann nicht so doll (ja, auch beim Joggen leg ich etwas Make up-Grundierung auf, weil ich einfach nicht so leuchten will).

Bei mir ist das auch in Zeiten, wo ich sehr durchtrainiert bin, nicht viel anders, eben aufgrund der gesteigerten Durchblutung. Das wird sich bei dir also in einem besseren Trainingszustand nicht ändern.

Ich bin kein Arzt, aber ich vermute mal, dass du damit leben musst.

Hab trotzdem Spaß dabei!

LiebeGrüßeChrisTine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]