Wieso schüttet der Körper beim gamen Adrenalin aus?

Bei manchen Games ist nicht so schlimm wenn man stirbt aber bei anderen Spielen schüttet der Körper Adrenalin aus und man fängt an zu schwitzen wenn man wenig Leben hat. Wieso ist das so? Wann schüttet der Körper mehr Adrenalin aus?

Wenn der Gamer emotional extrem beteiligt ist.
Es ist also von Person zu Person und je nach Situation verschieden.

2 Like

Das ist, weil ein Teil des Gehirns „Gamen“ erlebt, als wäre es RL.

HINT: RL ist - wenn man es mit offenen Augen anschaut - aber viel spannender.

Viel Vergnügen weiterhin in der fremdbestimmten Blase wünscht

MM

3 Like

Sound und Grafik allein sind schon geil.

1 Like

Nur das gameplay ist manchmal ein bisschen … mühsam.
Und bescheuerte Gegner.

Bist du ein Chatbot?

Die schreiben ebenfalls irgendwelche Weisheiten zu schon längst beantworteten Fragen, weil sie die bisher gegebenen Antworten nicht kapieren; außerdem ist ihre Diktion ähnlich, und ihre Technik, sehr wenig Inhalt in vielen leeren, aber in der Form weise und gelehrt wirkenden Floskeln zu verpacken.

Und wie isset - bist Du ein Chatbot?