PS 4 zwei Benutzerkonten

Hallo,
mein Sohn hat ja von seiner Mutter und Ihr Mann eine PS4 geschenkt bekommen. Die Mutter und Ihr Mann haben eine Benutzerkonto mit den Kinderkonto eingerichtet sowie ich auch. Wobei ich das ja Blödsinn finde aber ich denke mir so können Sie sehen wie lange unser Sohn hier spielt.
Meine Frage wäre bitte kann seine Mutter und Ihr Mann an Ihren PC bei sich zu Hause sehen wie und was unser Sohn auf seine PS4 spielt sehen. Wenn er mit dem Benutzerkonto spielt was seine Mutter und Ihr Mann eingerichtet haben dann ja. Aber wie ist das wenn er mit dem Benutzerkonto Spielt was ich eingerichtet habe. Ich meine wenn ich die PS4 nicht in das Internet lasse, dann ja so wieso nicht. Aber wenn ich dann mit meinen Benutzerkonto in das Internet gehe zum Updaten haben die anderen auch Zugriff auf das von Ihnen eingerichtete Benutzerkonto.
Ich hoffe das ich das so einigermaßen erklären konnte.

MFG
Albert1

Hallo,

wenn du das Blödsinn findest, warum hast du das gemacht? Warum konnte/kann er bei dir nicht ebenfalls das von der Mutter und ihrem Mann eingerichtete Konto benutzen?

Gruß
Christa

Hallo,

ich habe das nicht gemacht, das Konto wurde von der Mutter und Ihren Mann eingerichtet. Ich habe gesagt, das ich ein eigenes Konto für meinen Sohn und mich einrichten werde.

Weil dadurch eine Überwachung bei mir zu Hause auf der PS4 statt findet. Mann kann mit den PC oder eine App alles aus der Ferne einstellen wie zb. Die Spielzeit usw. und auch die Spielzeit sehen. Weiterhin alles Spiele die aus dem Store gekauft werden sind von diesen Konto abhängig.
Also wenn unser Sohn sich mal mit der Mutter oder Ihren Mann es sich verscherzt, dann können sie den Zugang sperren.
Und wenn ich das Konto entferne dann kann er ebenso nicht die Spiele spielen die dort auf seinen Benutzerkonto sind. Ich müsste diese alles dann neu kaufen.

MFG
Albert1

Nochmal hallo,

natürlich hast du das gemacht. Du schreibst doch selbst:

deswegen war meine Frage, warum ihr nicht ein gemeinsames Konto nutzen könnt, dann hätte dein Sohn auch bei beiden, bei dir und seiner Mutter, alle Spiele spielen können, die gekauft wurden.

Und, was ist daran schlimm? Es ist seine MUTTER, sie hat ihn GEBOREN. Oder wurde ihr das Sorgerecht entzogen?

Und wenn er es sich mit dir verscherzt, dann könntest du es sperren. So what? Das gehört zur Erziehung und zu den Risiken der allgemeinen Lebensführung.

Umgekehrt gilt das doch genauso.

Na ja, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen …

Gruß
Christa

Hallo ebenfalls noch einmal,

ich habe nur mein PSN Konto eingerichtet und nicht das zusammen mit der Mutter und Ihren Mann.
Deshalb schrieb ich, das ich das nicht gemacht habe. Hier wurden die zusammenhänge etwas aus einander gerissen.

Das ist ja der Blödsinn gewesen. Das Konto wurde schon vorher ohne mein Wissen gemacht.

Na was denkst du wenn das umgekehrt wäre. Dann würde es ein Theater geben.

Wohl war das es seine Mutter ist aber ich bin der Vater :wink: Es wurde keine Sorgerecht enzogen
aber er Wohnte vorher bei Ihr und seid geraumer Zeit bei mir. Dafür gibt es eben Gründe die hier nichts zu suchen haben.

Nein ich kann das PSN Konto nicht sperren. Hier ist wieder etwas aus einander gerissen.

Nein ist es nicht. Also ich hätte gar kein PSN Konto auf der PS4 eingerichtet, wenn mein Sohn bei seiner Mutter leben würde und die PS4 von mir bekommen hätte. Demzufolge hätte auch kein PSN Konto von der PS4 entfernt werden. Das hätte ich seiner Mutter mit Ihren Mann überlassen.

Na wer macht da ein Zirkus daraus…ich nicht und, das alles geht weit von meiner Frage weg.

Das hier war meine Frage
Meine Frage wäre bitte kann seine Mutter und Ihr Mann an Ihren PC bei sich zu Hause sehen wie und was unser Sohn auf seine PS4 spielt sehen. Wenn er mit dem Benutzerkonto spielt was seine Mutter und Ihr Mann eingerichtet haben dann ja. Aber wie ist das wenn er mit dem Benutzerkonto Spielt was ich eingerichtet habe. Ich meine wenn ich die PS4 nicht in das Internet lasse, dann ja so wieso nicht. Aber wenn ich dann mit meinen Benutzerkonto in das Internet gehe zum Updaten haben die anderen auch Zugriff auf das von Ihnen eingerichtete Benutzerkonto.

MFG
Albert1

Charakteristisch für eine Frage ist mindestens ein Fragezeichen am Ende, Deine „Frage“ enthält kein einziges Fragezeichen.

Rein vom Logischen her hat man doch nur auf das Konto Zugriff, welches man eingerichtet hat. Aber warum versuchst du es nicht andersrum? Sprich dich doch mit deinem Sohn ab, wenn er bei der Mutter ist, und versuch, ob du mit dem von dir eingerichteten Konto etwas sehen kannst. Wenn nein, dann geht es auch von der anderen Seite nicht, wenn doch, dann doch. Warum so kompliziert?

Aha hmm na sinnbildlich gesehen müsste dann hinter jeder Aussage ein Ausrufezeichen stehen. :wink:

Die PS4 steht doch hier bei mir zu Hause. Und hier ist auch mein Konto darauf eingerichtet. Und auf das von der Mutter eingerichtete Konto habe ich keine Zugangsdaten, das ich mit der App oder auf dem PC auf das PSN Konto Zugriff habe.

Wie dem auch sei. Mittlerweile habe ich jetzt die Lösung herausgefunden. Mann kann in der Tat sehen wie die Spielzeit von den Eingerichteten PSN Konto auf der App oder den PC sehen. Das geht
aber nur wenn die PS4 Online ist. Solange das nicht der Fall ist kann man zwar aus der Ferne auf den PSN Konto zugreifen aber nicht ob gerade auf der PS4 gespielt wird.
Und so verhält sich es dann mit jeden Benutzer auf der PS4.
Ich bedanke mich für deine Antworten.

MFG
Alber1

Und die nimmt er auch nicht mit, wenn er bei der Mutter ist? D. h. Mutter hat einfach nur ein Konto eingerichtet, das der Sohn eh’ nicht nutzt, weil er nur das von dir eingerichtete Konto nutzt? Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Die PS4 mit zunehmen wäre etwas umständlich. Ja genau die Mutter mit Ihren Mann haben dort das Konto eingerichtet (Kindersicherung) und dort die Spiele installiert. Danach habe ich dann die PS4 hier her geholt. Er brauch meine Konto nicht nehmen weil sich auf den anderen Konto die Spiele befinden. Und so sehen Sie dann immer was gerade gemacht wird.
Und genau das ist der Blödsinn er wohnt bei mir die PS4 steht hier. Und das Konto wurde ohne mein vorheriges Wissen angelegt. Aber wenn Sie das nicht gemacht hätten, so hätten Sie nie gesehen wann mein Sohnemann an der PS4 Spiel usw. Und das eine kannst du mir glauben ich passe da schon selber auf das es mit den Spielen nicht übertrieben wird