Wieso sind die Athleten bei der WM 09 angemalt?

Guten Tag,

mir ist aufgefallen dass einige (oder vielleicht alle?) Athleten/Athletinnen bei der Leichtathletik WM 2009 in Berlin an verscheidenen Körperstellen schwarz angemalt sind, sieht aus wie ein Tattoo.

Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Einfach Trend? oder sagen die abstrakten Symbole irgendwas aus?

Wolf

Huhu

Die sind nicht angemalt, das ist Tape oder was änliches, soll wohl die jeweiligen Stellen stützen bzw. unterstützen. Hab mich aber auch schon gefragt, ob das wirklich was bringt.

Gruß
diemaus

Taping
es handelt sich wohl um folgendes taping, anzuwenden bei allerlei Zipperlein:

http://www.medicaltaping.de/Indikationen%20Cure-Tape/

Gruß

Geklebt könnte sein, aber dass die was bewirken glaub ich nicht, das ist ja nicht rumgewickelt sondern einfach wirr draufgeklebt (so hat es den anschein).

Vielleicht ist das ja eine neue Art zu tapen? Seh das seit der WM zum ersten Mal.

Hey, ja, genau so siehts aus…krass - dankeschön :smile:

Hey,

und das Zeug hilft tatsächlich…persönliche Erfahrungen mit Physiotherapeuten =)

Grüße!

Hallo!

Dazu gab es heute einen Bericht im ARD-Mittagsmagazin:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2860238

Viele Grüße
Mich7776

Habe auch nur positive Erfahrungen damit gemacht. Habe mir zusätzlich noch ein Buch gekauft, wie man was bei welchen Beschwerden tapet. Man sollte nur auf ein wirklich gutes elastisches aber trotzdem gut klebendes Band achten, dabei gibt es nämlich enorme Unterschiede. Die teuersten Tapes sind nicht unbedingt die Besten!

Gruß
Red

Man sollte nur auf ein wirklich gutes
elastisches aber trotzdem gut klebendes Band achten, dabei
gibt es nämlich enorme Unterschiede. Die teuersten Tapes sind
nicht unbedingt die Besten!

Gruß
Red

Top einfach nur top das zeug. Kinesiotape!
„Kinesiology“ ist meiner Meinung nach das beste und auch beliebteste tape bei Physios.

Benutze es selbst regelmäßig.
Erklärungen für was es da ist sieht man ja im link:wink:

Gruß