Hallo Wolfgang!
Seit wann kann man einem Politiker Lügen vorwerfen? Ist das
nicht eine Berufsgrundvoraussetzung?
Du hast geschrieben, daß Du die roten dafür haßt, weil sie mit allen Mitteln an die Macht kommen wollen und ich habe Dir geantwortet, daß das jede Partei macht, aber dazu hast Du nicht einen Satz geschrieben, sondern Dich in Lapalien verbohrt.
Aber im Ernst: Präsidentschaftswahlkampf Waldheim noch in
Erinnerung?
EU-Sanktionen gegen Österreich noch in Erinnerung?
Wenn ich zu Dir sage: „der XY ist ein Arschloch, mit dem darfst Du nichts reden“ und Du tust das, bin dann ich verantwortlich oder Du?
Übrigens hat es bereits einmal eine Koalition mit den blauen
gegeben, ich glaube in der Aera Sinowatz, Mitte der 80er
Ohne Jörg Haider, diese Koalition wurde beendet, als Steger von Haider abgelöst wurde, zur Erinnerung!
Soviel zur Macht und was man dafür tut
Schüssel macht jetzt dasselbe mit den Reichen, warum werden
Stifungen noch immer minimal besteuert, während der
durchschnittliche Haushalt 60% Abgaben zu bezahlen hat?
Die Stiftungen wurden nicht von dieser Regierung eingeführt.
Das gabs schon unter Rot/Schwarz. Genauso wie der
Abfangjägerkauf seinerzeit von Rot und Schwarz beschlossen
wurde.
Ja, aber die aktuelle Steuerlast stammt schon von dieser Regierung und die Stiftungen werden aber immer noch nicht angemessen besteuert. Natürlich liegt das daran, weil viele Reiche (Klientel der ÖVP), bzw Politiker selbst ihr Vermögen in Stiftungen haben.
Die Abfangjägerdiskussion wurde schon seinerzeit beim Ankauf
der Draken geführt und auch damals wurden diese „sinnlosen“
Maschinen von Rot und Schwarz gekauft.
Und? Haben wir sie gebraucht? War die österreichische Sicherheit auch nur einen Moment gefährdet?
30 Jahre Misswirtschaft und Ignoranz haben uns in die heutige
Situation gebracht.
Davon 17 Jahre mit ÖVP-Beteiligung.
Macht es das besser? Ich bin beileibe kein Schwarzer. Komme
aus einer alten Eisenbahnerfamilie, also dunkelrot
aufgewachsen! Und das alte Rot/Scharz/Blau-Gestreite geht mir
auch auf die Nerven.
Was willst Du jetzt damit sagen? Du sagst einerseits, die roten sind an allem schuld, deshalb haßt Du sie. Dann sage ich, daß die roten das nicht alleine verschuldet haben, sondern die, die jetzt in der Regierung sitzen, ebenfalls dafür verantwortlich sind. Und jetzt polemisierst Du, anstatt beim Thema zu bleiben.
Es muss was getan werden, egal von wem. Und diese Maßnahmen
werden unpopulär werden. Sie werden demjenigen der sie setzt
wahrscheinlich die Wiederwahl kosten. Aber irgendwas muss her.
Man kann nicht 35 Jahre ein bißchen einzahlen und dann 25
Jahre volle Bezüge erhalten.
Genau darum geht es, aber nicht um die ASVG-Pensionen. Die ASVG-Pensionisten sollen aber das ganze bezahlen, das ist das, was die ÖVP als „Reform“ bezeichnet. Die Beamten werden weiterhin wenig einzahlen und viel bekommen, die Bauern werden weiterhin wenig bis gar nichts einzahlen und gleich viel wie ein ASVG-Pensionist bekommen. Die Selbständigen werden weiterhin wenig einzahlen und gleich viel wie ASVG-Pensionisten bekommen. Die aktuellen Beamten werden weiterhin ihre Mega-Pensionen kassieren, während meine Großmutter mit 600 € um ihre Existenz kämpfen muß (45 Dienstjahre).
Und um den diesen Zynismus noch zu gipfeln, haben sie einen Antrag auf ein Frühpensionierungsgesetz gestellt, mit dieser „Reform“ kannst Du Dich anfreunden?
Grüße Dusan
Ich hätte gerne mit Dir darüber diskutiert, aber auf Polemisieren und Kronenzeitungsniveau kann ich verzichten, da kann ich mir auch die Barbara-Karlich-Show anschauen.
Gruß
Gollum