Wieso tut meine Schwester sowas?

Steilvorlage
Hallo SpongeFan,

wenn eine meiner kleinen Schwestern mich in einer derartigen Situation als fett und faul bezeichnen würde, käme mir das aber mal sowas von gelegen.

"Ach so ist das, das erklärt natürlich, warum du dich die ganze Zeit so dermaßen oberpeinlich an meinem Freund ranwanzen musst.

Und ich dachte schon die ganze Zeit, du hättest es sooo dringend nötig, weil du ja irgendwie keinen abkriegst, wie es aussieht.

Da kannste mal sehen, wie man sich täuschen kann, und dabei wolltest du den Ärmsten doch einfach nur davor bewahren, an soner fetten, trägen Kuh wwie mir hängenzubleiben. Wie unneigennützig von dir, tausend Dank, Schwesterherz."

Hach, würde mir das einen Heidenspaß machen. Einmal reicht, glaube ich.

Beste Grüße

Annie

Hallo,

also wenn sie schon anbietet, nicht mehr mit deinem Freund zu sprechen, würde ich mal „Ja, das wär Klasse, vielen Dank!“ antworten.

Besser sie spricht gar nicht mehr mit ihm und bleibt aus dem Weg, als dieses spätpubertäre Gehabe an den Tag zu legen.

Kannst vielleicht auch mal bei Gelegenheit sagen: „Ooops, jetzt wär ich doch beinahe in der Schleimspur ausgerutscht die du hier um meinen Freund ziehst, Schwesterchen! Geht es evtl. auch etwas trockener?“

Sobald es dir unangenehm ist, wie sie mit deinem Freund umgeht, sollte sie ihr Verhalten ändern, selbst wenn du total und grundlos eifersüchtig wärest. D a s wäre schwesterlich.

hi

Jeder der uns sieht, sagt wir haben uns gesucht und gefunden.

und wie siehst du das ?

Ständig gut gelaunt, scherzhaft, und gegenüber
mir beleidigend. In seiner Gegenwart beschimpft sie mich, ich
sei zu fett, zu faul, zu unordentlich…

und du lässt dir das gefallen ?!? wow …

und ihm gegenüber verhält sie sich, als seien sie
das Paar. Ständig ist sie in seiner Nähe,
tätschelt ihm den Hintern oder nennt ihn
Honigbärchen.

und er lässt sich das gefallen ?!? wow …

Denn unsere Bindung kann keiner zerstören, und

glaubst du

geht mir das Verhalten meiner Schwester auf die Nerven.

dann sag ihr das, dass sie sich nicht so kindisch benehmen soll

Letztens hat sie beim Kaffee eingießen mit ihm
geredet und dabei ist ihr die Tasse übergelaufen
und sonstige Dinge.

da wären jetzt die sonstigen dinge interessant … wobei cih denke dass DEIN FREUND da gefragt ist, ihr Einhalt zu gebieten!

Darum meine Frage: ist diese Eifersucht
berechtigt

keine Eifersucht ist berechtigt … du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl und genau da haut deine Schwester rein … dein Freund kann sich auhc nicht wheren und sie nutzt das aus

Sie testet die Grenzen, die ihr beide ihr setzt - und ihr erlaubt ihr eine Menge zuviel.

(Wenn ich sie darauf anspreche bekomme ich zu
hören, ob es mir lieber wäre wenn sie nicht mehr
mit ihm spricht, was ja nicht der Fall ist).

versuch einen mittelweg mit ihr zu finden - „freundlich distanziertes Verhalten“ ihrerseits reicht ja

Gruß H.

Hallo SpongeFan,

es konnt mir so vor, dass du noch kein rechtes Vertrauen in den Bestand eurer Beziehung hast. Sozusagen noch in einer Phase bist deinen Freund für dich zu erobern und ihn deswegen nicht in deine alltäglichen Problemchen einbinden möchtest. Ich tippe mal, du hast das „nervige“ Verhalten deiner Schwester ihm gegenüber noch nicht angesprochen. Vielleicht auch etwas aus der Angst heraus, er könnte in deiner Schwester eine „Mitbewerberin“ seiner Gunst sehen.
Frag dich mal, ob es nach 6 Monaten nicht an der Zeit ist von deinen anfänglichen Verlustängsten etwas Abstand zu nehmen.

Bist du bereit hierfür, so solltest du deinen Freund auf das Verhalten deiner Schwester ansprechen, nach seiner Einschätzung fragen und gemeinsam eine Lösung finden.
Die könnte sich in der Form gestalten, dass ihr (dein Freund und du) gemeinsam mal mit deiner Schwester sprechen, ihr Verhalten als nicht duldbar bezeichnet und dein Freund ganz klar gegenüber deiner Schwester Stellung bezieht: „Sieh her, das ist meine Freundin. Jeder Versuch deinerseits dich dazwischen zu drängen wird kein Erfolg haben.“
Das sollte dem Balzverhalten deiner Schwester ein jähes Ende bereiten.

Gruß

Joschi

Hi, laut Deiner Vika kann sie ja altersmäßig keine
pubertierende Göre mehr sein.

Hi,

warum nicht? Bei einer 21jährigen kann es durchaus sein, daß die kleine Schwester zwischen 14 und 16 Jahre alt ist, zumal dazwischen ja auch noch andere Geschwister liegen könnten.

Gruß
Tina
*die 8 und 20 Jahre älter als ihre Geschwister ist*

Wieso tust Du Dir diese Schwester an?
Hallo,

spontane Gegenfrage: Warum hältst Du Dich von so einer „Schwester“ nicht fern und warum setzt Dein Freund ihr keine klare Grenze bezügl. ihrer Übergriffe ihm und Dir gegenüber?

Mir erscheint das alles ein wenig unausgereift: Wenn Deine Schwester so zu Dir ist und so über Dich spricht und dabei Deinen Freund derart „in Beschlag nimmt“ - wo bleibt Deine/seine/Eure Gegenwehr? Im Zweifel müsst Ihr Euch halt von dieser Schwester fernhalten.

Steilvorlage ins Abseits…

Da kannste mal sehen, wie man sich täuschen kann, und dabei
wolltest du den Ärmsten doch einfach nur davor bewahren, an
soner fetten, trägen Kuh wwie mir hängenzubleiben. Wie
unneigennützig von dir, tausend Dank, Schwesterherz."

also laut ViKa ist der Fragensteller eher ein Mann :wink:
Und daher wäre es eher ein Bulle als eine Kuh - und das ändert meiner Meinung nach auch die Betrachtungsweise, denn dann wäre der angegrabene Typ ja auch schwul… oder zumindest bi…

Vielleicht hätte man dem ein paar mehr Worte im Ursprungsbeitrag widmen sollen… :wink:

Grüße

2 Like

Mein erster Gedanke war das sich die Schwester immer in die Typen der anderen Schwestern verknallt. Klare Grenze setzen, sagen das so ein Verhalten gar nicht geht und vorallem sollte dein Freund Ihr klar machen das Er Ihr Verhalten völlig daneben findet und es ihm unangenehm ist das sie sich so verhält. Wenn es dann nicht besser wird den kontakt einfach einschränken, spätestens dann wird Sie begreifen wie ernst es euch ist. So ein Verhalten muß man immer im Keim ersticken denn es wird nicht besser sondern schlimmer. Wer weiß was sich deine Schwester als nächstes einfallen läßt. Das mit der Eifersucht finde ich völlig normal, ich würde genauso reagieren wenn eine meiner Schwastern meinem Mann an den Hintern geht. Alles Gute für euch 2. Gruß Sunny

Hi, kannste rechnen?
Ich hab mir schon was dabei gedacht als ich das schrieb!
2008 war d. TE 21 - 22 Jahre alt, inzwischen also irgendwo bei 24/25 J. Die Schwester ist 3 Jahre jünger. Jetzt also auch irgendwo bei 21/22 Jahren.
Wäre also eine seeehr spät pubertierende Göre.
MfG ramses90

Hi, kannste rechnen?
2008 war d. TE 21 - 22 Jahre alt, inzwischen also irgendwo bei
24/25 J. Die Schwester ist 3 Jahre jünger. Jetzt also auch
irgendwo bei 21/22 Jahren.

Du weißt aber schon, das das Alter hier automatisch umspringt? Ich gebe mein Alter auch nicht Jahr für Jahr neu ein und trotzdem steht da mein aktuelles Alter.

Gruß
Tina

Hi Tina, dann stimmt mein Rechenexempel nicht.
Aber ´ne 18jährige wäre wohl auch sehr „spätpubertierend“. Auf jeden Fall ist die, in meinen Augen, eine unsäglich dumme Pute!
MfG ramses90

Hi, kannste rechnen?

Kannste lesen?
Die Schwester ist drei Jahre jünger als der Freund, von dem wir überhaupt nicht wissen, wie alt er ist.:

meine Schwester, 3 Jahre jünger als mein Schatz,

Mag sein, nur hatte es nichts mit der Info des UP zu tun.

Gruß
Elke

Hallo,

also laut ViKa ist der Fragensteller eher ein Mann :wink:

Nur weil da Gärtner steht oder was?
Wo liest du das?

Gruß
Elke

erstens das und zweitens sieht das Bild für mich eher männlich aus…
kurze Haare und zumindest keine Oberweite die ausschliessen könnte, dass es ein Mann ist (was natürlich auch nichts heissen muss).

Allerdings reicht mir die Bezeichnung „Gärtner“ um das anzunehmen völlig aus, denn in Zeiten der Emanzipation gibt es eigentlich für jeden Beruf eine weibliche Form - und sei es, wie mir mein Vater einst erzählte eine „… Amtsmännin“.

In diesem Sinne einen schönen Feierabend!
Grüße

1 Like

Hallo MunichFreak,

denn in Zeiten der Emanzipation gibt es
eigentlich für jeden Beruf eine weibliche Form - und sei es,
wie mir mein Vater einst erzählte eine „… Amtsmännin“.

dann hat Dir Dein Vater aber anscheinend verschwiegen, dass es Frauen gibt, die Emanzipation leben - und dafür keine Wortvergewaltigungen benötigen.

Schönen Abend

Kathleen

2 Like

Aber ein Gärtner und ein undeutliches Bild reicht doch nicht aus, um ein ganzes Posting mehr oder weniger zu ignorieren:

• die Art, wie es geschrieben ist;
  • die Bemerkung, dass sie es bei der Schwester und deren Ex-Freund auch schon mal gemacht hat;
  • die fehlenden Bemerkungen, die bei so einer Beschreibung mit Sicherheit kämen (denn wenn du recht hättest und es sich um ein homosexuelles Paar handeln würde, dann würde das Benehmen der Schweste sicher anders kommentiert werden);
  • andere sprachliche Hinweise wie „sie sind (seien) das Paar“ etc.

Es ist mir schleierhaft, wie man so interpretieren kann, wie du das tust.

Gruß
Elke

Hi Munichfreak,

laut diesem Posting hier wird von ihm/ihr zumindest regelmäßig Make up und Lidschatten verwendet: /t/lidschatten-haelt-nicht-lange/5112033

LG
Stefanie

1 Like

Great minds think alike!

)

Hallo,

laut diesem Posting hier wird von ihm/ihr zumindest regelmäßig
Make up und Lidschatten verwendet:
/t/lidschatten-haelt-nicht-lange/5112033

Ich halte die Annahme, dass es sich um einen Mann halten könnte, ja auch für Blödsinn, aber Make-up ist andererseits kein Ausschlusskriterium für Männer!

Gruß
Elke

[MOD] Bevor es noch weiter in Richtung off topic…
… geht, mache ich hier mal zu.

Und bevor die wilden Spekulationen an anderer Stelle ausufern: Die E-Mail-Adresse lässt an der Weiblichkeit der UP keinen Zweifel. :wink:

Grüße
EP