Wieso wachsen Fingernägel gewellt?

Hallo!
Ich habe das eigentlich schon lange. Meine Fingernägel, hauptsächlich meine beiden Daumen und beide Zeigefinger, wachsen gewellt. Ich habe das mal eine Zeit lang beobachtet und dachte das wächst dann einfach raus aber es kamen immer wieder neue Wellen. Woran kann das liegen, daß meine Fingernägel gewellt wachsen ? Danke im voraus.

Hallo!
gewellte oder „eingedrückt“ aussehende Fingernägel, zumal wenn es bei allen Nägeln ist, kommt dann, wenn der Nagel im Bereich der Nagelhaut, wo er noch weich und empfindlich ist, eingedrückt wird. Wahrscheinlich benutzt Du Nagelhautschieber aus Metall oder festem Kunststoff. Versuch es mal mit einem speziellen Ölpflegestift, damit kannst Du die Haut schonend zurückschieben und der Nagel bekommt Nährstoffe, denn die kann er nur dort aufnehmen. Dann sollten die Wellen langsam herauswachsen.

Hallo,
das kann ich dir auch nicht sagen müsstest mal einen Hautarzt oder medizinische Fußpflege( die kennen sich aus mit Nägel, ob Fuß oder Hand) fragen.

Hallöchen,

sorry, das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kannst Du mal Deinen Doc fragen. Manchmal kann das auf eine Mangelerscheinung hindeuten (o. Gewähr).

Viele Grüße
Sabine

Hallo,
solche Wellen - ich nehme an, daß Sie quer verlaufende „Wellen“ meinen - treten dann auf, wenn für eine gewisse Zeit die Durchblutung und Versorgung dieser Nägel gestört ist, beispielsweise durch eine schwerere Erkrankung oder immer wiederkehrende Schübe einer Erkrankung. Vielleicht mal nachforschen lassen.
LG Dr. Matthiesen

salü
sorry keine ahnung
lg
marlen

Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich würde vorschlagen einen Dermatologen (Hautarzt) deshalb aufzusuchen. Der kann sicher weiter helfen. Ich habe leider keine Anwort darauf

MfG