Guten Tag,
ich höre überall, dass der HSV nu aber wirklich mal Deutscher Meister werden soll. Wenn das so sei, woran soll es denn liegen?
Gruß
Heiner
Guten Tag,
ich höre überall, dass der HSV nu aber wirklich mal Deutscher Meister werden soll. Wenn das so sei, woran soll es denn liegen?
Gruß
Heiner
Hallo Heiner,
das liegt an dem üblichen Gewäsch der Presse. Wir haben gerade mal den 3. Spieltage hinter uns und wie schnell es auf und ab gehen kann, dass konnte man letztes Jahr deutlich bei Hoffenheim sehen, also ist das jetzt nur eine Momentaufnahme und eine Saison hat 34. Spieltage.
Richtig ist dennoch, dass der HSV sich punktuell verstärkt hat, ansonsten aber auf ein eingespieltes Team zurückgreifen kann. Spieler wie Elia, Castelen, Trochowski und Jansen bieten dem HSV in der Vorwärtsbewegung viel Variabilität, dass Spiel ist für den Gegener nicht so ausrechenbar, wie z.B. zu Zeiten eines van der Vaart. Die Stürmer sind absolute Knipser und mit Marcus Berg ist ein Sturmpartner gekommen, der, zwar mit einer anderen Spielweise, den Abgang von Olic zu den Bayern kompensiert. Die Defesive ist bereits seit Jahren stark und Bruno Labbadia geht auch den richtigen Weg, die Spieler dort spielen zu lassen, wo sie sich am wohlsten fühlen (s. Boateng).
Aber wie gesagt, die Saison ist lang und wenn man auf „3 Hochzeiten“ tanzt, dann geht das an die Substanz, wie man es auch letzte Saison beim HSV sehen konnte. Seriös über Meisterschaft sollte man frühestens am 30. Spieltag reden, den Rest an Sensationsmeldungen überlassen wir lieber der Bild oder anderen.
Gruß
Felix
Wieso kann dir keiner beantworten und es ist auch noch viel zu früh um dazu etwas zu sagen. Ich denke der HSV hat das erste Mal seit vielen Jahren wieder eine Mannschaft mit der es möglich ist, aber was am Ende dabei rauskommt kann keiner vorhersagen.
Gruß Devil
PS. Die Ungewißheit macht die Liga ja grad so spannend und ist ein Grund für mich Fußballfan zu sein.
Hallo Heiner,
wir werden es in dieser Saison schaffen, weil wir die richtige Mischung im Trainerteam und der Mannschafft haben. Mentalitäten und Persönlichkeiten befinden sich in einer Balance. Hinzu kommen die Volltreffer bei den Neueinkäufen und die besten Fans der Welt.
Viele Grüße
André