Wieviel bier/weißbier/woazn passt in den

… champions league pokal von bayern münchen? den sie am samstag in münchen behalten dürfen.

Hallo!

15 Liter passen rein.
http://www.koch-bergfeld.de/aktuelles/index.php3?id=29

Ich freu mich auch schon.

Gruß
Peter

15 Liter?
Nicht schlecht hätt ich nicht gedacht!
Ja gut ist schon echt ein riesen Pokal.

Des trinkt der Uli doch zum Frühstück :smile:

Glück auf für unsere Jungs!

15 Liter?
Nicht schlecht hätt ich nicht gedacht!
Ja gut ist schon echt ein riesen Pokal.

… champions league pokal von bayern münchen? den sie am
samstag in münchen behalten dürfen.

Wie soll das gelingen, so ganz ohne Abwehr, wie am letzten Samstag?

Volumen Champions Leage Pokal
Hi,

da kommt gar kein Bier rein. Wenn Chelsea den Pokal holt, kommen da 15 l Champagner rein.

Der DFB-Pokal hat immerhin 8 l Fassungsvermögen, in die Meisterschale passt max. 1 Salat mit ein wenig Sauce :wink:

Denn so ganz ohne Abwehr können sie die Champions League wohl auch nicht gewinnen.

Gruss,
Little.

Ach was!
Ich will mal dran erinnern, dass Bayern in der vergangenen Bundesligasaison die wenigsten Gegentore bekommen hat. Bei Heimspielen (17 Spiele, 6 Gegentore) steht die Defensive besonders sicher.
Ist natürlich schon ein Problem, dass Badstuber und Alaba gesperrt sind. Aber das wird schon. So oft schießt Chelsea nicht aufs Tor.

Gruß
Peter

… So oft schießt Chelsea
nicht aufs Tor.

Wie oft hat der BVB in der 1. HZ am Samstag auf’s Tor geschossen?
4 mal oder nur dreimal? Und es stand 3:1.
Und dazu ein erschreckend schwacher Neuer.
Soweit die aktuellen Fakten, das sollte Chelski wohl auch hinbekommen.

Und dann ist Badstuber noch geperrt, den ich für den zweitbesten IV der BL halte, während der völlig überforderte Boateng spielen darf. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass Gustavo auch gesperrt ist.
Nee, das wird das Jahr der Vize-Bayern
Gruß

1. Neuer hat nicht sein bestes Spiel gemacht. Zumindest bei einem Tor sah er gar nicht gut aus. Das ändert aber nichts daran, dass er ein großartiger Torhüter ist und den Einzug ins CL-Finale überhaupt erst möglich gemacht hat. Von einer Formschwäche kann man bei ihm gerade auch nicht sprechen.

2. Dass eine Mannschaft aus so wenigen Chancen so viel macht wie Dortmund im Pokalfinale ist außergewöhnlich und wird sich am Samstag hoffentlich nicht wiederholen. Ansonsten dürfen die Fußballkommentatoren ihren „Bayern-Dusel“-Unsinn endgültig begraben.

3. Den Ausfall von Badstuber halte ich auch für das größte Problem. Bleibt wohl nur Tymoshchuk (oder Breno/Van Buyten überraschen). Und das wird schon schwierig. (Ich würde ja fast Schweinsteiger in die Innenverteidigung stellen, das wäre aber ein sehr heikles Experiment.) Allerdings steht Chelsea tiefer als Dortmund und stört nicht so früh. Wenn die restliche Mannschaft konsequent nach hinten mitarbeitet, kann man das gut kompensieren.

4. Wollen wir Chelsea mal nicht überschätzen. 6ter in der Liga, in der Formtabelle sogar nur 12ter. Auswärts sind sie besonders schlecht. Gesperrt im Finale sind John Terry, Ramires, Meireles und Ivanovic. Das Halbfinale haben sie mit Ach und Krach überstanden, und beide Spiele waren wirklich nicht schön anzusehen.

5. In drei Turnieren Zweiter, das wäre einfach nicht auszuhalten.

6. Ich werde denselben Schal tragen wie im Jahr 2001. Kann also gar nicht schief gehen.

Peter

Stimme Dir bis hier größtenteils zu, wenngleich ich Neuer noch nicht für einen Weltklassetorwart halte, wie ihn uns die Bayern gerne verkaufen. Ein Weltklassetorwart spielt noch konstanter.
Er ist immer in der Lage einen spielentscheidenden Bock zu schießen, siehe beide Spiele gegen Gladbach.

… Das Halbfinale haben sie mit
Ach und Krach überstanden, und beide Spiele waren wirklich
nicht schön anzusehen.

Genau, und wie war das vor drei Jahren mit Inter?

Okay, die hatten damals aber auch einen ausgefuchsteren Trainer, insofern könnte es dennoch, mit Heimvorteil, für Bayern reichen.

Gruß MacG

Hallo!

Da muss ich den Manuel Neuer in Schutz nehmen.
Als mitspielender Torwart begeht er halt gelegentlich einen Feldspieler-Fehler.

Beim zweiten Gladbach-Spiel, als sein Ball bei Reus landete, sah das blöd aus. Und Heynckes kommentierte das so: "Das ist sein Problem, er will das Spiel zu schnell machen. Er muss ruhiger und konzentrierter spielen.“ Und über diesen Kommentar hab ich mich sehr geärgert, weil eben das: das Spiel schnell machen, durch einen schnellen Pass oder einen weiten Wurf das Spiel wieder anzutreiben, während die Gegenmannschaft sich noch sortiert - das ist eine außerordentliche Qualität Neuers.

Andere Torhüter halten nach einem Angriff den Ball fest, warten bis sich die Spielsituation ordnet, und spielen dann einen unverfänglichen Pass in die eigene Abwehrreihe oder einen Abstoß zur Mittellinie, der in 40% der Fälle beim Gegenspieler landet. Das ist die (vermeintlich) sicherere Variante, so ist man als Torwart nie der Depp. Neuer greift sich den Ball und im nächsten Augenblick hat er das Spiel schon wieder eröffnet. Ich weiß nicht, wie viele Tore Bayern diesen schnellen Spieleröffnungen Neuers zu verdanken hat, aber es sind einige. Er geht damit ein Risiko ein, und manchmal bezahlt er dafür, aber in der Summe hat die Mannschaft dadurch häufiger einen Vorteil erlangt als Schaden erlitten.

Ich halte ihn also schon für einen Weltklassetorhüter. Das ist ja kein Gerücht, das der FCB gestreut hätte. Gianluigi Buffon (IFFHS World’s Best Goalkeeper 2003-2007) hält ihn für den besten der Welt. Nach dem direkten Duell mit dem Best Goalkeeper 2008-2011 Iker Casillas im Halbfinale, würde es mich nicht wundern, wenn Neuer dieses Jahr diesen Titel einheimst. Vorausgesetzt morgen und bei der EM geht alles gut.

Bisschen Bammel hab ich schon…

Peter

Soviel Unvermögen, unfassbar
es wäre für die Bayern besser gewesen, wenn z.B. der Herr Robben mit 41 Grad Fieber hätte nicht spielen können.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/…

Aber nicht nur er war zu blöd, auch Gomez war gänzlich neben der Spur, und Schweini ist noch lange nicht der Alte.
Es ist die alte Erkenntnis, dass Bayern zu abhängig von Rib&Rob sind, wenn’s da nicht läuft haben die Bayern keinen Plan B.
Dass Boateng ein Sicherheitsrisiko ist, war schon vorher bekannt.
Wieviel Ecken hatte Chelski um ein Tor zu machen nochmal?

Ich an Stelle von Hoeneß/Rummenigge würde meine Gedanken nicht an neue Hochkaräter im Kader verschwenden sondern über eine prinzipiell neue Ausrichtung im Spielsystem, weg vom Superstardenken und die Ausrichtung des Spiels an den vorhandenen Spielern, sondern andersrum, erst das System, dann die Spieler dazu.

Leider wird das nicht in die Köpfe gehn, solange das Festgeldkonto prall ist. Und dazu bräuchte man auch einen anderen Trainer. Einen wie Arsene Wenger z.B.

MacG

1 Like

Altes Lied. Wenn Bayern ein wichtiges Spiel verliert, formiert sich gleich das Tribunal. Wie selbstverständlich. Wie die Expertenkommision, nachdem die Eissporthalle unter der Schneelast einstürzt. Da steckt irgendein dummer Architekt, geldgeiler Unternehmer, bestechlicher Gutachter dahinter. Bei Bayern ist das dann der Trainer, ein Spieler oder das viele Geld an sich.

Ich mache bei dieser Schuldigen-Suche nicht mit. Was z. B. Robben angeht: Es gehört nicht nur ein großes Ego dazu, zum Elfmeter anzutreten, der die ganze Saison zum guten oder schlechten entscheidet, sondern auch Courage. Und abgesehen vom Elfmeter hat er ein gutes Spiel gemacht.

Bayern ist in dieser Saison in den drei wichtigen Turnieren Zweiter geworden. Das ist ein gutes Ergebnis. Wenn man es aufrechnet gehört der FC Bayern (je nach Zählweise) zu den drei erfolgreichsten europäischen Teams dieser Spielzeit. Es ist natürlich auch ein frustrierendes, trauriges Ergebnis. Und ich gehe heute nicht vor die Tür. Meisterschaft und Pokal hätten wir eingeheimst, wenn wir nur ein Mittel gegen Dortmund gefunden hätten. Die Champions-League hätten wir gewonnen, wenn wir nur ein klein bisschen weniger Pech gehabt hätten. Und wenn wir Ecken geübt hätten, das wäre ganz gut gewesen. Bisschen mehr Dynamik, Bewegung, Radau im 16er, während der Ball hereinfliegt - und gut wäre gewesen.

Das ist alles. Bayern ist nicht so schlecht wie es sich im Augenblick anfühlt Bayern-Fan zu sein. Es gilt jetzt nicht alles über den Haufen zu werfen. An der prinzipiellen Neuorientierung hat sich Klinsmann versucht und ist (im Gegensatz zu seiner Arbeit mit der Nationalmannschaft) gescheitert. Unter Heynckes spielt Bayern endlich wieder stabil und schön. Es gab Probleme in der Saison. Wenn ein wichtiger Spieler pausieren musste (z. B. Robben und Schweinsteiger), konnte man den Verlust erst schwer kompensieren, und als er dann zurückkehrte, konnte man ihn nur langsam wieder ins Spiel integrieren. Das hängt mit dem anderen großen Problem der Saison zusammen, nämlich dass die Spieler oft nicht als eine Mannschaft aufgetreten ist und wenig füreinander getan haben. Das dritte Problem ist die relativ schwach besetzte Ersatzbank. Die ersten beiden Punkte haben sich zum Ende der Saison ein wenig gebessert, den dritten Punkt regelt hoffentlich das angesprochene Festgeldkonto.

Wir haben gestern tollen Fußball gespielt. Und Chelsea hatte Glück, Čech und Drogba. That’s the start and the end of the story.

So, ich kümmer mich jetzt wieder um meinen Kater.

Peter

PS: Scheißdreck.

Sorry, aber Du redest Dir die Bayern-Welt ein bißchen rosa.

Das Bayernspiel ist viel zu abhängig von den beiden Außen, insbesondere finde ich Robben hat für seine Verhältnisse ein schlechtes Spiel gemacht.
So wie die letzten beiden Spiele gegen den BVB und außer einem großen Ego kann ich persönlich nicht viel an ihm finden. Zudem ist er sehr, sehr verletzungsanfällig, ich würde mir das Geld sparen und stattdessen mit Müller rechts auflaufen, Kroos zentral, links Ribery.

In der Mitte braucht man einen Gomezersatz, wenn’s bei dem nicht läuft, er ist sehr eindimensional und technisch schlecht. Wie wär’s mit Pizarro dazu, falls der sich auch mal auf die Bank setzt?

Hinten müssen sie hoffen, dass van Buyten schnell wieder Anschluss findet, Boateng ist schlicht überfordert international.

Und dazu eine wirklich gute Bank.
Das wäre mein Plan die CL erfolgreich zu gestalten *g*

Gruß MacG