Wieviel hartz 4 steht mir zu in einer 3er wg

wieviel hartz 4 steht mir zu in einer 3er wg…
ich bekomme mom hartz 4 und meine freunde haben beide arbeit

ich bekomme mom hartz 4 und meine freunde haben beide

arbeit

wenn du in einer wg lebst bekommst du deinen mietanteil
plus nebenkosten (anteilig)und den regelsatz - ohne wenn
und aber.ihr seid k e i n e
bedarfsgemeinschaft.

Den genauen Betrag kann ich dir ja gar nicht so sagen - du bekommst den Grundsatz und entsprechend die Miete.
Das Beste in deinem Fall, direkt beim Amt nachzufragen! Wasserdicht machen: WIR SIND NUR EINE WG!!! Nicht, das sman "Lebensgefährten oder so unterstellt!
Liebe Grüße
zaubermaus

dir müssten 359,00 Euro zustehen, deine Freunde müssen doch nicht für dich aufkommen oder bist du mit einen von deinen Freunden leiert , denn müsste dein Freund natürlich für dich aufkommen.Wenn ihr alle einen anderen Namen tragt braucht keiner für den anderen aufkommen.
Du musst natürlich ein eigenes Zimmer haben dein eigenen Teller usw.Am besten wäre sogar ein eigener Kühlschrank.Aber meistens reicht auch ein eigenes Fach aus.und nicht für den anderen Kochen,denn das sieht aus als wenn ihr wie eine Familie lebt.googel doch mal oder schaue bei Hartz4.de vorbei und stelle da mal de3ine Frage.

du bist ja sicherlich mit keinem der beiden liiert!?

da deine freunde beide arbeiten, würde ich sagen, du bekommst den vollen satz von ca. 354 euro (ist je nach gemeinde u.u. etwas unterschiedlich).
es hängt aber auch noch von der größe der wohnung und den auf dich entfallenden wohnflächenanteil ab. die wohnungskosten, die dir in jedem fall außerdem noch zustehen, belaufen sich auf 295 euro. ist dein anteil zu groß und zu teuer wird das amt nur diesen regelsatz übernehmen. eventuelle nebenkostennachzahlungen werden dann nicht übernommen.

so war es jedenfalls bei einer bekannten.

vg, mary-z

Hallo,
wenn ihr eine reine WG seid steht dir die anteiligen KdU so wie der volle Regelsatz zu.
Seid ihr eine BG sieht es anders aus.

Bei einer Wg kann ich es dir nicht genau sagen aber im normal Fall musste dir der normale Regelsatz zustehen plus dein Miet anteil.

Hallo,

also für die Regelleistungen im Normalfall 359,00 EUR, wenn niemand zur Unterhaltsleistung verpflichtet ist. Hierbei kommt es auch darauf an ob du über oder unter 25 Jahren bist. Unter 25 Jahren kann man normalerweise nicht einfach ausziehen, dazu bedarf es einer Genehmigung der ARGE / des Jobcenters. Für die Wohnung je nachdem wo du wohnst. Die Grenzen sind hier bundesweit unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
die müsste in jedem fall der mindestsatz zustehen sowie ein „angemessener“ Mietteil.

Hängt ab, wie gut für die Behörde die getrennte Haushaltsführung erkennbar ist…es gibt eine Menge Literatur und Urteile, die Sie sich ansehen und sich erkundigen, wie es in Ihrer Stadt, die Behörde, damit hält.

in einer wg bekommst du dein geld voll