glaub ich nicht, dass du ein Kilo pro Tag abgenommen hast. Jedenfalls kein Fett.
Waage noch mal überprüfen.
Und deine Diät ist nicht geeignet (und noch höchst ungesund dazu) für ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis. Vom Hungern wird man nicht schlanker, jedenfalls nicht lange.
Doch wirklich, erzähle hier keinen Mist.
Habe wirklich 4 kilo in 5 Tagen runter gehabt.
Wieso ist meine Diät ungesund, ich verzichte nur auf ungesunde Sachen.
hungern tue ich nicht wirklich da ich genug Gemüse und Obst esse.
Bis jetzt vermisse ich noch nichts, habe einen eisernen Willen.
Möchte mich einmal im Leben schlank sehen, das ist motivation genug für mich.
Das kann ganz normal sein, du verlierst Wasser und durch die Ernährung wird auch der Darm freier, weil Ballaststoffe fehlen. Viel Spaß mit Verdauungsbeschwerden in den nächsten Tagen ^^
Diäten sind grundsätzlich nicht ausreichend, sobald du wieder normal isst, nimmst du zu.
Außerdem betreibst du gerade Mangel ernährung. Wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest, dass informiere dich bitte ausführlich über diese Art von Ernährung damit du keinen Eisen-/Calicium-/Magnesiummangel erleidest.
Und wie gesagt, Ballaststoffe braucht der Körper, mit einer Scheibe Brot isses jetzt auch nicht getan.
Achte auch darauf,d ass Gemüse nicht tot zu kochen, sonst sind die Vitamine futsch.
Achja: Von Obst kannst du furchtbar dick werden, es kommt drauf an welches Obst in welchen Mengen.
Klar, Obst hat kein Fett, aber manche Leute übertreiben es und dann zählt der Fruchtzucker doch auf der Waage.
gerade wenn man abspecken möchte, ist es wichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Das bedeutet, Dein Tagespensum sollte so ca. aus 20 % Fett, 15 % Eiweiß, der Rest Kohlenhydrate bestehen, damit Deinem Körper die Nährstoffe zugeführt werden, die er braucht.
Anstatt planlos drauflos zu essen, gehe systematisch vor.
Ermittle zunächst Deinen Grundumsatz. Diesen kannst Du wie folgt berechnen:
Körpergewicht in kg x 24 – Frauen ziehen von diesem Wert noch einmal 10% ab.
Diesen Kalorienbedarf musst Du auf jeden Fall zu Dir nehmen, damit der Körper keinen Mangel leidet. Hinzu addiert werden nun die täglichen körperlichen Tätigkeiten (Beruf: sitzen, stehen, Büroarbeit, Hausarbeit, Schwerstarbeit, Sport etc). Das ist gar nicht so schwer, denn auch hierfür gibt es nützliche Seiten:
Wenn Du die so ermittelten Kalorien täglich um 1.000 reduzierst und die o.a. Spielregeln beherzigst, nimmst Du ab und zwar ca. 1 kg wöchentlich – macht 4 kg monatlich, 12 kg in 3 Monaten und mehr sollte es auch nicht sein.
Da irrst du aber. Du isst offenbar keinerlei Eiweiß, damit enthältst du deinem Körper lebenswichtige Nährstoffe vor.
Wenn du nur gekochtes Gemüse, Obst und Vollkornprodukte isst, werden deine Muskeln „verbraucht“. Da der Körper Eiweiß benötigt - weil es ein essentieller (lebenswichtiger) Nährstoffe ist - baut er Muskulatur ab. Aber dort wird Fett verbrannt. Ach ja, das Herz is übrigens auch ein Muskel .
Fett ist auch ein essentieller Nährstoff. Aber dafür reicht bei dir, wenn du z.B. zzt. 2 EL hochwertiges Öl in den Salat machst - den du mit vielen Zutaten essen solltest.
Das was du machst ist mehr als ungesund, eine Mangelernährung und viel zu wenige Kalorien, die im schlimmsten Fall zu einem JoJo führen.
ich bin deinem Link gefolgt und finde dieses Nova Feel-Konzept ziemlich interessant - und auch relativ günstig. Machst du das selbst gerade oder bist du auf die Seite nur durch Zufall gekommen?
Ich möchte selbst grade abnehmen, aber ich hab gemerkt, dass ich irgend eine Art „Coach“ brauche, einen Plan, an den ich mich halten kann, sonst geht mir die Motivation immer so schnell flöten.
ich habe, als ich vor 12 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, stolze 10 kg zugenommen. Dann habe ich es mit diversen Diäten, WW und Dreiecke, Kreise, Vierecke zählen probiert, bin aber irgendwann immer wieder rückfällig geworden und in meine „alten“ Essgewohnheiten zurückgefallen (Jojo). Bei diesen Symbol zählen gibt es übrigens auch einen Coach, ich war damit auch zunächst ganz erfolgreich - aber nicht lange :-\
Dann habe einfach normal weiter gegessen, aber die Portionen verkleinert und darauf geachtet, dass das Verhältnis von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß stimmt (das lernt man relativ flott!) und jeden Monat nicht mehr als 2 kg das Gewicht reduziert. So habe ich 8 kg wieder abgenommen und halte seit 5 Jahren dieses Gewicht. Ich gehöre aber auch zu den Deppen, die sich jeden Morgen mit der einen Hand die Zähne putzen und gleichzeitig auf die Waage steigen.
Menschen sind Individuen und jeder der abnehmen will, muss seinen eigenen Weg finden. Nur Blitzdiäten bringen nichts, man muss auf jeden Fall für einen ausreichenden Grundumsatz sorgen, sonst nimmt der Körper seine Energie nicht aus den Fettzellen, sondern aus dem wertvollen Muskelgewebe.
ich empfehle auf jeden fall sport. wenn du sport nicht in dein leben integrierst, wirst du in sachen abnehmen wahrscheinlich verlieren.
sport gibt dir
einen „abnehmschub“,
ablenkung,
vitalität,
bringt dein immunsystem in schwung,
geistige entspannung
einfach nur power
du lernst zu kämpfen
ich sag das als jemand, der sich gerne mal gesund ernährt, aber ich kann das auch nicht immer durchgängig.
ich brauch meine drogen…ohne die bin ich nicht gesund…
danke für deine Antwort und Respekt für die dauerhafte Gewichtsabnahme! Ich hab auch mitca. 10 kg zu viel zu kämpfen seit meiner Schwangerschaft.
Weißt du, mein Problem ist, dass ich im Kopf auch ganz genau bescheid weiß über richtige Ernährung, ich kann dir (zumindest angenähert) den Kaloriengehalt von jedem Lebensmittel sagen, ich weiss ganz genau, dass mein Problem die zu großen Portionen und die übermäßige Zufuhr von Kohlehydraten sind.
Ich weiss das alles aber irgendwie schaff ich nicht, durchzuhalten, zumindest nicht dauerhaft. Ich weiss, dass der einzige Weg eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist, aber ich kriegs einfach nicht geregelt. Deshalb hab ich mir gedacht, dass so ein Internet-Coaching mich vielleicht motivieren könnte. Das
Menschen sind Individuen und jeder der abnehmen will, muss
seinen eigenen Weg finden. Nur Blitzdiäten bringen nichts, man
muss auf jeden Fall für einen ausreichenden Grundumsatz
sorgen, sonst nimmt der Körper seine Energie nicht aus den
Fettzellen, sondern aus dem wertvollen Muskelgewebe.
das war kein scherz. wenn sie abnehmen will, soll sie kein
fett zu sich nehmen.
was immer noch Quark ist. Ausgewogene, vernünftige Ernährung
sieht anders aus. Was Du propagierst wird die Lage nur
verschlimmern.
naja…bei mir hats funktioniert…jetzt ess ich natürlich auch wieder fett.
aber vielleicht hast du ja bessere erfahrungen gemacht. vermutlich hast du mal 100kg gewogen und hast dich problemlos mit ausgewogener ernährung auf 70kg gebracht. mir gelang das leider nicht.
durch dieses Symbole-Futtern von der Apotheken-Rundschau habe ich zumindest gelernt, dass ich viel zu wenig Kohlenhydrate zu mir genommen hatte. Da hatte ich mit Leichtigkeite alle Kreise und Vierecke schon verputzt und über 10 Dreiecke schauten mich noch traurig an.
Ich drücke Dir die Daumen und lass Dir auf jeden Fall Zeit, Du musst nicht innerhalb von 3 Monaten 10 kg abnehmen. Jeden Monat 1 kg, macht in 10 Monate auch 10 kg.